Aktueller Inhalt von RMX

1. R

Fulcrum Laufräder mit XD Freilauf und NX Kasette

Hallo, meine Freundin hat sich auch das Jam 6.8 mit NX EAGLE 1X12 gekauft, von 2.700 auf 1.900 runter gesetzt. Es passt alles super, nur die 16,1 Kg, laut Specs sind schon viel Gewicht, und das merkt man auch deutlich im Uphill. Sie ist Anfängerin und ich möchte das Bike etwas spritziger machen...
  2. R

Bikepark Winterberg – Neuheiten 2021: Kompletter Strecken-Neubau, Jumpline-Updates und mehr

Super Sache mit der Pinball! Gerne mehr Jump und North shore. Mir macht das einfach viel mehr Spaß. (Sagt auch Sam Pilgrim in seinem Winterberg Video 😄) Zu DH-Strecke und Schutzausrüstung, die Strecke ist zumindest so anspruchsvoll dass man sich an einigen Stellen schon fies lang machen kann...
  3. R

Sebastian Keep: Walls

Das mit Dave Mirra ist kein Quatsch, er hat nachweislich an CTE gelitten was durch viele Gehirnerschütterungen ausgelöst wird. Die Folgen sind Depressionen, Wesensänderungen, Gedächtnisverlust und Demenz. Meistens sind NBA Spieler betroffen welche ja auch einen Helm tragen.
  4. R

Led-Lampe AIM 855-2

Hallo, hatte bis vor kurzem eine Black Sun 1 Lampe und war voll zufrieden. Jetzt hatte ich ein Wackelkontakt im Kabel und habe nach dem Einschicken der Lampe als Ersatz eine Black Sun 2 Lampe bekommen! Dafür schon mal ein großes Lob an AIM! Desweiteren wurde superschnell geantwortet (am...
  5. R

All-Mountain oder Enduro in XL (20-22 Zoll) bis 1.800 Euro

Hallo ich kann dir ein Specialized Enduro Comp, Modell 2010 in XL anbieten. Farbe Schwarz glänzend Im Frühjahr dieses Jahr neu gekauft, und sehr wenig gefahren, super gepflegt, so gut neu! Ich habe durch die Geburt meiner Tochter einfach zu wenig Zeit! NP: 2800 Euro, 1800 Euro ist auch meine...
  6. R

190mm Einbaulänge-auch 200mm möglich?

Die Gabel hat 110mm Federweg,ist schon recht hoch. Es handelt sich um ne Judy TT. Ich weiss,ihr meint jetzt bestimt, bau dir bloss nicht so ne Schrottgabel ein, aber da meine alte hinüber ist und ich diese von einem Freund nagelneu geschenkt bekommen habe muss ich ertmal Prioritäten setzen, und...
  7. R

Jau jetzt wo ich drüber nach denke der cm hört sich nicht viel an aber logisch, das ausmass kommt ja am ende! Schade, so mehr Federweg hört sich direkt cooler an(lechz!) Egal,die Hauptsache ist das ich jetzt bescheis weiss und keinen (für mich) Scheiss kaufe
  8. R

perfekte Antwort! Danke! Ich denke den 1cm nehm ich mehr, so wie es aussieht verändert sich die geometrie kaum.
  9. R

Gerne komm ich auf die Angebote zurück! Und biete mit! Aber kann ich denn auch bei meiner 190mm einbaulänge grössere federn nehmen? zb 200mm oder mehr oder ist das technisch nicht möglich?
  10. R

196mm- hab ich ja noch nie gehört.. Kommt auf Modell, Zustand und Preis an, erzähl doch mal..
  11. R

Hallo, Ich habe mir einen Fully Rahmen mit einer Dämpfereinbaulänge von 190mm gekauft, für den ich jetzt einen Dämpfer suche. Ich schau schon seit Tagen nach etwas vernünftigem, und die beste Gelegenheit die ich gefunden habe hat 200mm Einbaulänge. Da der Rahmen ein Eingelenker ist...
Zurück