Aktueller Inhalt von roadman

1. roadman

Dresden Trial

Ich habe ein Echo-EM2 und wohne direkt gegenüber vom Kino. Da ich dir einfach mal unterstelle, den Unterschied zwischen beiden Rädern zu kennen, muss ich deine Frage wohl verneinen. Ist aber auch eigentlich Wurst.
  2. roadman

Dresden Trial

Um mal weg zu kommen, von der Helmdiskussion: Einen positiven Effekt hatte der Trialbesuch hier in Dresden. Seit gestern tummeln sich am UFA-Palast einige "Dirt-Kids" und hüpfen die Treppen da seitlich hoch. Entweder hat der Trialsport angesteckt und die "Dirt-Kids" haben mal gesehen, dass man...
  3. roadman

Bike Gallery

Der Lichtreflex an der Kurbel ist ja stark. :daumen:
  4. roadman

Der "New Vid Thread"

Der Song heißt Feel the Soul und ist koreanisch? von Seo Taiji. Deswegen ist auch der Teil zwischen dem Refrain nicht wirklich verständlich.
  5. roadman

Beratung zum Kauf eines Rennrad's

Stimmt so, nicht ganz, schließlich ist bei den Shimanos (noch) nur die Dura Ace eine 10fach Gruppe. Über das eine Ritzel mehr am Hinterrad will mich jetzt lieber nicht äußern. Viel wichtiger ist die Frage ob dreifach vorn. Wenn du in bergigem Terrain wohnst und des öfteren zweistellige Anstiege...
  6. roadman

Kaufberatung Einsteiger / Radon Boa

Da muss ich Rune absolut Recht geben. Ein Schlauch, ne Luftpumpe und Werkzeug (Multitool) sind auf jedem Ausritt einfach Pflicht. Wie schnell, liegt da mal eine zerbrochene Glasflasche auf der Straße, weil die Halbstarken wieder mal die Nacht zum Tage gemacht haben und du freust dich dann über...
  7. roadman

Pedal kicks?

Wieso kommt es mir nur so vor, dass du mit "antippen" etwas anderes meinst, wie alle andern hier?
  8. roadman

Der Tour de France Thread

Genauso interessant ist sicherlich, wenn er nicht dabei ist. Man überlege sich mal, was die Postal Boys während der Berge gerackert haben. Da sind andere Manschaften "bloß" hinterhergefahren. Aber sei es drum, wir werden es erleben. Starke Leistung von Basso jedenfalls.
  9. roadman

Der "New Vid Thread"

Das wird eigentlich an Bahnrädern noch verbaut. Da benutzt man das, weil so ein starrer Gang unheimlich den runden Tritt fördert und bei extrem hohen Trittfrequenzen fährt sich der auch besser. Lustig wirds nur, wenn du nicht mit dem Treten hinterherkommst :cool:
  10. roadman

Hinterradnabe defekt

Jepp, genauso ist es und ich bekomme halt das Ritzel nicht runter. Ich will das ab bekommen um es evtl. für die neue Nabe wieder zu verwenden, je nach dem wie das Gewinde am Ritzel aussieht.
  11. roadman

Hinterradnabe defekt

Hallihallo, ich habe gestern meine Monty-HR-Nabe meines 20" geschrottet. Das Ritzel dadrauf dreht sich jetzt munter vor und zurück, nur ab gehts nicht :mad: Hat jemand Tips, wie ich das Ritzel abbekomme. Ich hoffe ja immer noch, dass das Gewinde im Ritzel noch ganz geblieben ist und ich...
  12. roadman

Pulsmesser defekt?

Die Geschichte mit dem anfeuchten kann ich auf jeden Fall ausschließen, da diese Pulswerte immer erst nach gewisser Fahrzeit auftreten. Da bin ich schon ordenlich feucht unter dem Gurt. ;) Es ist auch nicht so, dass der Pulsmesser kurz springt, sondern er zeigt dann mehr oder weniger konstant...
  13. roadman

Pulsmesser defekt?

Hallo, ich habe einen Pulsmesser von Aldi :D und seit 2 Monaten zeigt das Teil total irrsinnige Werte an. Der Puls springt des öfteren auf Werte wie 214, obwohl ich Grundlage fahre. Irgendwie scheint das mit Trikotflattern zusammen zu hängen, denn wenn ich mich aufrichte und das Trikot...
  14. roadman

Kenny Belaeys 3m-Gap

Ein ganz dicken :daumen: für die positive Einstellung.
  15. roadman

Reifenumfang - kann das stimmen?

Vorschlag zur möglichst genauen Umfangsbestimmung: 1. Geraden Strich auf die Straße malen, der die Meßstrecke definiert. 2. Vorderrad direkt vor den Strichbeginn setzen, so dass der Speichenmagnet direkt neben dem Sensor ist. 4. Aufs Rad setzen und dem Strich exakt! folgen und die...
Zurück