Aktueller Inhalt von Roadrunner1

1. R

Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

Selbst als Enduro wäre es mir zu schwer. Zum Glück gibt es ja Alternativen wie z.B. Last Cinto/Tarvo oder Arc8.
  2. R

Craft Bike Days 2023: Last Cinto – Trail-Bike-Fliegengewicht unter 12 kg

Ich fahre auch das Cinto mit RS Dämpfer und kann nichts unkomfortables erkennen. Genau die richtige Balance zwischen Plüsh und Pop.
  3. R

GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Dann melde ich mal unverbindlich an. VG Markus
  4. R

Neues Santa Cruz 5010 im Test: Neuauflage des verspielten Trailbikes

Schönes Bike. Erfrischend zu sehen, dass mal wieder ein 27,5" Bike rauskommt. Die Vorteile sind in dem Artikel schön beschrieben und decken sich mit meinen Erfahrungen. In letzter Zeit wird auf Biegen und Brechen auf 29'' gesetzt. Da werden dann Kompromisse eingegangen wie kürzere versenkbare...
  5. R

BikeStage 2020 – Liv Pique 29: Frauenspezifisches 29er für den Trail und die Rennstrecke

Dafür braucht es aber kein Mountain-Bike. Dann doch eher ein Gravel-Bike.
  6. R

Opladener Bahnhofsbiker

Ich bin gestern mal den Trail, welchen wir am 15.3. gefahren sind, abgefahren. Auf dem ganzen Trail lagen wieder Äste. U.a. auch hier. Es ist die Stelle wo die oberen Bilder entstanden sind. Daher vorher auf Hindernisse prüfen, bevor man den Absatz runterfährt.
  7. R

Opladener Bahnhofsbiker

Waldorf und Statler :)
  8. R

Opladener Bahnhofsbiker

Das war heute eine schöne Runde. Man hätte meinen können es wäre noch Oktober. Für meinen Teil war alles smooth und flowig :) Und keine Pannen.
  9. R

Opladener Bahnhofsbiker

Das war ja eine matschige und glitschige Tour, insbesondere die Thomashof Serpentinen, welche einen ganz anderen Schwierigkeitsgrad bekamen. Und lehrreich war die Tour dazu. Fahre nicht durch ein frisch gegülltes Feld, denn danach ist die Gülle überall auf Bike und Ausrüstung verteilt und eine...
  10. R

Opladener Bahnhofsbiker

Nachdem ich den Termin verpeilt hatte, bin ich anfangs solo gefahren. Ist ja mein Bike-Stammrevier. Wie der Zufall es wollte hat man sich dann doch noch getroffen. Gerade rechtzeitig zu einem Vormittags Capucino. Nochmal danke an den Spender Michael. Gemeinsam bei perfekten Bedingungen ein paar...
  11. R

Opladener Bahnhofsbiker

Hallo Wilfried, ja es ist am Passo Nota. Wir sind per Fähre von Torbole nach Limone übergesetzt und von dort zum Passo Nota gefahren. Danach ging es Richtung Pregasina. Beim Passo Rochetta sind zwei den 422 runtergefahren. Ich und mein Kumpel den 422B. Der war viel kürzer :)
  12. R

Opladener Bahnhofsbiker

Zum Schießen :) Die Bike-Parkplätze waren alle belegt.
  13. R

Opladener Bahnhofsbiker

Es war mir zu uselig zu Hause. Daher Bike ins Auto gepackt und an den Gardasee. Ich kann der Klimaerwärmung einiges abgewinnen :) Was aber heftig zugenommen hat sind die E-Biker (die meisten ohne Fahrkönnen). Absolut krass. Als Biobiker ist man mittlerweile in der Minorität.
  14. R

Opladener Bahnhofsbiker

Hier der Bericht von der Markus Gruppe. Von den vier Teilnehmern hörten drei auf den Namen Markus. Es wurde fahrtechnisch viel geboten inklusive zwei mir unbekannten Trails, die teilweise etwas verwinkelt und abschüssig waren. Raifeisen, hoch zum Thomashof, zwischendurch runter ins Eifgental...
  15. R

Opladener Bahnhofsbiker

Heute ging es mit Peter in die Wupperberge. Start war Glüder. Am Ende standen 22km und 880hm auf dem Garmin. Balkhauser Kottentrail, hoch Richtung Pilz runter Untenrüden, Pilz, Rüden, Wupperhof, Klingenpfad über Steinplatte und Wilde Maus. Da es über Nacht geregnet hatte war der Untergrund...
Zurück