• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von roadrunner11

1. R

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für die Anleitung :)
  2. R

Canyon Spectral 29" 2021

Habe das ZS49 nun erhalten, aber ist das wirklich das richtige? kann mir im Moment noch nicht vorstellen wie das rein muss😅
  3. R

Canyon Spectral 29" 2021

Ist dies der richtige Ersatz für den Standardsteuersatz? Bin trotz Suche und zurückscrollen nicht 100% sicher. Danke für eure Hilfe.
  4. R

Canyon Spectral 29" 2021

Und ich fahre mit 1.90m das L und es fühlt sich on point richtig für mich an. Würde es mir nicht grösser wünschen. Wie bei vielen Sachen auch hier geschmack und fahrstil sache.
  5. R

Laufradsatz SHIMANO MT500 29'' Einsatzgebiet

Hallo Zusammen Brauche für mein Trailfully 130/120mm einen neuen Laufradsatz. Bei diesem würde alles passen: https://www.probikeshop.ch/de/ch/laufradsatz-shimano-mt500-29-vorderachse-15x110-mm-hinterachse-12x148-mm-boost/212743.html Das Fully ist nicht für das shredden auf schwarzen Trails...
  6. R

Canyon Spectral 29" 2021

Täuscht ein wenig, ein Spiel ist nicht spürbar. Das Rad ist leicht felxibel und bewegt sich mit beim wippen. Bei dir ebenfalls das „Problem/Geräusch“ vorhanden?
  7. R

Canyon Spectral 29" 2021

..
  8. R

Fox Buchsenspiel Normal?

Ist das dein Bike? Schöne Kashimarohre😁 Bei mir ist es (noch) nicht ganz so laut.
  9. R

Fox Buchsenspiel Normal?

Kommt defintiv von der Gabel. Habe sie in nem anderen Bike mit anderem Laufrad uns Bremsen verbaut mit dem selben Resultat. Ich gehe davon aus das es normal ist das es dieses Geräusch entsteht beim wippen.
  10. R

Fox Buchsenspiel Normal?

Sobald ich auf dem Rad platziert bin ist kein Klicken mehr zu hören. Auch beim fahren ist nichts (was nicht soll) hörbar. Nur wenn ich neben dran stehe und die Vorderbremse ziehe und vor/zurück wippe.
  11. R

Canyon Spectral 29" 2021

12. R

Fox Buchsenspiel Normal?

Bis Heute schein sich nicht viel an der Problematik geändert zu haben, hier eine Grip2 36er Fox die noch keine 2 Monate alt ist.. https://streamable.com/s6wkn5 Oder halt eben doch keine Problematik sondern gewollt .. ?
  13. R

Canyon Spectral 29" 2021

14. R

Fox 36 Grip 2, Klicken/Klopfen

Danke für die Rückmeldung. Konnte alles ausschliessen ausser das Büchsenspiel. Ist es normal das da ein wenig besteht?
  15. R

Fox 36 Grip 2, Klicken/Klopfen

Hallo Zusammen Mir ist Heute bei einem kurzen Check vor der Ausfahrt ein Klicken/Klopfen aus dem Dämpferbereich aufgefallen. Man hört es wenn die Vorderbremse gezogen ist und man ohne darauf zu sitzen hin und her wippt. Bremssättel/ Bremsscheiben / Steuersatzspiel sind ausgeschlossen. Habe...
Zurück