Aktueller Inhalt von roadrunner314

1. R

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Vom Cithot-Waxing-Pot kann ich ohne Modifikation nur abraten. Elektrische Sicherheit wird dort klein geschrieben. 1. Der Alu-Topf (kein Edelstahl) lässt sich drehen, es gibt keinen Anschlag, die Anschlussleitungen können dadurch sehr leicht abreißen oder von den Schrauben oder Blechkanten...
  2. R

Halter für 18650 Zellen

hmm, schon unglaublich, dass es eigtl keine kommerziell vertriebenen Halterungen für die Zellen gibt. Deshalb hier meine Kreation :cooking: Ein Plastikrohr, auf der einen Seite verschlossen und mit ner Feder aus einer C-Zellen Halterung. Auf der anderen Seite eine Schraube durchgesteckt, die...
  3. R

Sigma Karma

gut, ich hab gar nicht dabeigeschrieben, dass ich den Weißabgleich der Kamera fix auf outside gestellt hab. Ist wohl auch mit ein Grund dafür, dass der subjektive Helligkeits-Unterschied kleiner ist.
  4. R

Sigma Karma

so, um mal den Fred mal wieder etwas aufzupeppeln...hier mein Karma-Mod, mit dem ich echt zufrieden bin. D.h. eigtl schmeiß ich hiermit wieder die Diskussion "Welche Lichtfarbe sollte die optimale Lampe haben" in Gang. Mir gefallen die kaltweißen LEDs einfach nicht so toll. Dummerweise sind...
  5. R

Ciclosport CM 8.3A - ganz neu.....auch gut ?

nen schnellen Ersatz für den Bewegungsmelder hab ich nicht. Die lautlosen Sensoren, an die ich gedacht hab, müssen anders an den µP angeschlossen werden. Ok, es gäb noch so Quecksilberschalter, die wären schonmal leiser und die könnte man direkt als Ersatz einbauen. Aber IMHO lohnt sich der...
  6. R

der Bewegungsmelder ist nur zum Einschalten und Sendersuche. Wenn das Rad mal läuft, geht der nicht mehr aus (min. 2h, mehr hab ich noch nicht getestet ;-) Wenn man allerdings stehenbleibt, schaltet der sich in 2 Stufen aus. In der ersten Stufe deaktiviert der seinen Empfänger (nach 5min). Dann...
  7. R

@kauka: tja, ich spiel auch gern Flipper, aber die Kugel hat mich auch extrem genervt. Vom Support hab ich keine sinnvolle Antwort bekommen, deshalb hab ich mich selbst drangemacht: Das Gehäuse ist verklebt. Die Klebeverbindung ließ sich aber ganz gut öffnen. Einfach mit nem passenden...
  8. R

power LED Black von Sigma?

@siebenacht: dass die Stecker von der PLB und Karma nicht exakt gleich sind, hat glaub ich damit zu tun, dass die Karma wasserdicht ist, die PLB aber nicht. Das Y-Kabel ist ne Parallelschaltung. Die Stecker wirst du zwar beim Elektronikhändler günstiger bekommen, die sind dann aber auch von...
  9. R

hab meinen cm8.3 vor ein paar Tagen bekommen. Datenübertragung scheint gut zu funktionieren, im Gegensatz zu meinem Sigma-Vorgänger. Beim Bewegungsmelder dachte ich mir zuerst, dass der nicht lauter wie irgendein klappernder Reisverschluss sein könnte. Bis zur ersten Testfahrt :( Auf glatter...
Zurück