• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von roadrunner49

1. R

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo Zusammen, irgendwie glaub ich, dass ich in einem falschen Forum mitlese. Wie bereits früher erwähnt bin ich von Rotwild absolut überzeugt. Im Prinzip habe ich mir nur wegen des Gewichts ein Simplon gekauft. Ich lese seit geraumer Zeit hier nur Geschichten über Defekte und Problemen mit...
  2. R

Genau so ist es. Absolute sorglos Bremse.
  3. R

Hallo Bolzer, geb Dir recht. Es gibt momentan keinen LRS mit einem besseren Preis-/ Leistungsverhältnis. Fahre auch seit Jahren Mavic ohne jegliches Problem. Seit heuer den ST und bin absolut begeistert. Gruß roadrunner
  4. R

Die Erfahrung habe ich bei meinen Händlern nie gemacht. Habe bis vor zwei Jahren nur selber geschraubt. Habe aber aus Zeitmangel absolut keine Lust mehr. Ich will einfach nur fahren und mich um nichts kümmern.
  5. R

Hallo Thomas, ich verfolge die Diskussion Stadler und Rotwild und verstehe irgendwie euer Exclusiv Problem nicht. Sehr viele Forumsmitglieder hier sind doch Schrauber. Dann gibt es doch nichts besseres als für weniger Geld ein rotwild zu erwerben und das Feintuning selber zu machen. Wer keine...
  6. R

Hallo dwilltor, vielen Dank für die Info. Gruß Sepp Hallo roadrunner, es ist das Race Modell. Ein Pro gibt es bei den R Modellen ja nicht. Es wiegt mit der Ausstattung ca. 11kg. Hab mir zwar weniger erhofft, aber es steckt noch eine Menge Potenzial in dem Bike. Stütze, Sattel, Lenker...
  7. R

Hallo dliwtor, ein schönes Exemplar. Was wiegt es, so wie es auf dem Foto ist? Ist das ein Pro oder Race? Gruß roadrunner So - habe heute endlich mein R2 FS bekommen. Sieht doch mal obergenial aus, oder? :daumen::) Und wegen der langen Warterei gab es noch ein einige % te extra...
  8. R

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Hallo Mike, warum willst Du von Simplon auf Rotwild wechseln? Gruß roadrunner49
  9. R

Hallo Thomas, hatte den gleichen Effekt bei einem Principia Bike. Ich dachte, dass das von der Feuchtigkeit und dem Scheuern der innen verlegten Kabel käme. Mußte mich eines besseren belehren lassen. Dieser Effekt mit der Blasenbildung tritt normalerweise nur da auf, wo SCHWEIß hinkommt. Da...
  10. R

Nein, ich bin nicht geil drauf. Aber an einem bike soll man sehen, dass es gefahren wurde und dass es lebt und das es was erlebt hat. Und wenn es einen Lackschuss hat dann ist das ok. Ich fahre meine Räder, dazu sind sie da. Ich bin nicht der Putz- und Lackrepariersklave von so einem Teil nur...
  11. R

Hi Forcierer, ich meinte die Skioberflächen. Klar Belag und Kanten müssen tip Top sein. Gruß roadrunner49
  12. R

Lackschaden Wie kommt man auf die Idee Lackschäden mit Hilfe von Farbtabellen zu reparieren? Das Bike ist ein Gebrauchsgegenstand egal wie teuer er war. Jeder Lackschaden ist eine Erinnerung an irgendeinen Ausritt. Es käme niemals ein Skifahrer auf die Idee die Kratzer auf der Oberfläche...
  13. R

Hi Knaller2010, ich nimm das L. Bitte Deine Kontonummer. Damit ich sofort überweisen kann...

Hi Knaller2010, ich nimm das L. Bitte Deine Kontonummer. Damit ich sofort überweisen kann. Gruß Sepp (roadrunner49)
  14. R

Hallo Knaller2010, hab Dir eine PN gesendet. Hoffe, dass ich es richtig gemacht habe. Sehe meine PN allerdings nicht ob die weggegangen ist. Wäre schön wenn Du mir eine Nachricht geben könntest, ob Du sie erhalten hast. Gruß roadrunner49 NEUE DETAIS zum Thema Rotwild Tag - Euere Antwort...
  15. R

Specialized (außer Epic S-Works) und Cannondale haben das Angeben von Gewichten gänzlich eingestellt. Andere schönen die Werte oder nehmen nicht wie üblich die Größe M sondern den kleinsten bzw. leichtesten Rahmen (Cube) für die Gewichtsermittlung her. Warum haben genau diese beiden die Angabe...
Zurück