• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von roadrunner_muc

1. R

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich hab den Hinweis nicht als destruktiv empfunden, ganz im Gegenteil. Ich bin kein Fahrrad-Experte und wenn Leuten mit viel Erfahrung da etwas auffällt, bin ich froh, wenn ich drauf hingewiesen werde. Habe das also auch als gut gemeinten Ratschlag erlebt :)
  2. R

Danke euch :). Jetzt bin ich wieder beruhigt, hab schon panisch nach noch verfügbaren Exemplaren in L gesucht... ja, denke der Lenker kommt in ein paar Wochen spätestens auch wieder ein bissel runter. Auf jeden Fall wird der Vorbau irgendwann wieder gedreht. Was den Sattelstützenauszug angeht -...
  3. R

M ist mir hier im Forum an verschiedener Stelle von mehreren Topstone-Besitzern mit ähnlichen Körpermaßen empfohlen wurden und ebenso vom Bunnyhop-Mitarbeiter, der ebenfalls mit 1.82 ein Topstone in M fährt. Hatte vorher auch zu L tendiert, mich dann aber aufgrund der vielen M-Stimmen dafür...
  4. R

Oha. Ich habe mich an der Faustformel SL*0,885 orientiert und von da aus ein bisschen nachjustiert. Ich bin noch recht untrainiert und habe deswegen Lenker und Spacer erstmal so angeordnet, dass die SItzüberhöhung etwas geringer ist. Die Oberrohrlänge dürfte aber m.E. nicht länger sein, ich kann...
  5. R

Cannondale Topstone Tiagra im Forstenrieder Wald südlich von München. Tolles Teil!! Für mich war beim Kauf die Wahl der richtigen Größe zuerst sehr schwierig, weil man beim Topstone zu den Größen viele verschiedene gegenteilige Erfahrungswerte findet. Letztlich habe ich mich aber richtig...
  6. R

Entspanntes Gravelbike für Anfänger - Cannondale oder Stevens?

Mein Topstone ist nun letzte Woche endlich bei mir eingetroffen - und ich bin sehr zufrieden, das Ding macht einfach nur Spaß! Ich hatte mich ja nun für Größe M entschieden und das passt auf jeden Fall gut, L wäre zu groß gewesen! Also, danke für eure Hilfe :)
  7. R

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Nee, also M kann mit deinen Maßen auf keinen Fall richtig sein. Echt blöd, das zur Zeit keine Probefahrten machbar sind. Aber wenn man jetzt wartet, bis die Geschäfte wieder auf sind, gibts wahrscheinlich keine Topstones mehr :D Gut, ich guck jetzt mal wie das M mir taugt. Mit Bunnyhop hab ich...
  8. R

:eek: Oje.. Aber das ist genau das Problem. 50% der Leute mit ähnlichen Körpermaßen sagen überzeugt M, die anderen 50% sagen überzeugt L. Ab wann hat man denn lange Arme?
  9. R

Das Topstone sizing hat es echt in sich. Irgendwie gibt es da kaum gemeinsame Nenner. Wenn ich sowas lese, stell ich meine "M"-Wahl mit 182cm und 84er SL doch direkt wieder in Frage :(. Bei Bunnyhop hat man mir auch zu M geraten, aber auch direkt mit dem Zusatz, dass L auch ginge, sich dann aber...
  10. R

Danke für eure Meinungen! Ich hab mich nun für das Topstone Tiagra in Größe M entschieden! Konnte noch eins für 1300 ergattern. Bin sehr gespannt und freu mich tierisch :)
  11. R

Und ich habe bei Bunnyhop noch ein Topstone Tiagra in M ergattern können für 1300. Leider 8-14 tage Lieferzeit, jetzt muss ich mich noch ein bisschen gedulden.
  12. R

Hui, ich bin doch nochmal ins Grübeln gekommen und hab die Bestellung noch stornieren können. Ich habe zufällig bei nem Nachbarn ein Cyclocross testen können und möchte nun doch einen Graveler mit Rennlenker haben. Es soll sich stärker von meinem Trekker unterscheiden als ein Strada das tun...
  13. R

Ah, das habe ich anders gemeint. Ich habe versucht, aus seinen Erfahrungswerten einen Hinweis auf meine benötigte Größe abzuleiten. Er: 1,85 mit SL 89cm -> L mit kürzerem Vorbau Ich: 1,82 mit Sl 85 cm -> .... L oder M? Habe das Gefühl, beim Topstone ein bisschen zwischen den Größen zu stehen...
  14. R

Ich sinniere auch grade, welche Größe ich mit 1,82m und Schrittlänge 85cm brauchen würde. Wenn ich deinen Beitrag richtig lese, bist du ein Stückchen größer als ich und dir ist L noch etwas zu groß. Das würde bedeuten, dass es mir eher ein M wäre, oder was meint ihr? Interessant, ich hätte mich...
Zurück