Aktueller Inhalt von roalroal

1. R

Entscheidungshilfe für Hardtail zwischen €1500-2000 Small Damen

Die Frage ist halt, ob ich dann nicht gleich das Radon nehmen soll, weil es einfach günstiger ist und annähernd gleiche Komponenten hat und ich tausche im Notfall das 40er Ritzel durch ein 42er aus?
  2. R

Danke für die Antwort! Bin ich in der Annahme richtig, wenn ich über einen Ritzelrechner mein altes Mountainbike (26") mit der Übersetzung und das Ghost vergleiche, dass ich annähernd einen gleichen wert herausbekomme. Ich fahre hauptsächlich Uphill und keine Trails oder ähnliches, deshalb war...
  3. R

Hey, ich, 169cm, Schritthöhe 77cm und Hobbyfahrerin möchte mir gern ein neues Hardtail kaufen und auf 27.5" umsteigen. Folgende Bikes kommen in die nähere Auswahl: Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 WMN: 11x3 Gänge 22-30-40 mit 11-40, XT Ausstattung (SLX Bremse) - 10,9kg - dafür leider...
  4. R

Grand Canyon AL SLX 7.9 WMN Small zu klein?!

Rein objektiv von ihrem Körperbau und Schrittlänge aus gesehen sollte ein Rahmen zwischen 40-43cm ideal sein. Also sollte S grundsätzlich passen, wenn man mit dem Sattel weit genug herauskommt?
  5. R

Grand Canyon AL SLX 7.9 WMN Small zu klein?!

Hey, meine Partnerin würde sich gerne das Canyon AL 7.9 WMN zulegen. Sie ist 169cm groß und hat eine Schrittlänge von 77cm - über das PPS Tool kommt sie auf Größe XS, jedoch bei Schrittlänge 78cm auf S. Einsatzzweck ist eigentlich 98% Uphill auf Forstwegen und Straßen - keine Trails oder...
Zurück