Aktueller Inhalt von Rob 68

1. Rob 68

Schmerzen in der Brust -> Schulterprobleme?

Ich sitze auch jeden Abend bis elf im Büro, aber davon kommen die Schmerzen nicht. Wer außergewöhnliches leistet der muss eben auch leiden. Hau Dir eine Voltaren rein und weiter geht's. Ich nehm die an miesen Tagen auch mal präventiv vor Monsteranstiegen, bin immerhin schon 40.
  2. Rob 68

Eisjöchl - Alternative zu Schnalstalstraße

Berghärte muß man eben haben. Oder man hat sie nicht. Auf Teer kann man wenigstens ordentlich Höhenmeter vernichten (und nur darauf kommt es an). Das ist tausendmal besser als immer nur Schotterwege auf denen das Hinterrad nach jeder Pause beim Anfahren durchdreht. Tipp: ich lass mir von...
  3. Rob 68

Wie klein darf ein Auto für Biketransport sein?

Wenn man im Beruf so viel Erfolg wie beim biken hat, dann ist ein T4 oder T5 doch wohl problemlos bezahlbar :daumen:
  4. Rob 68

Garmin Colorado 300: ausprobiert

Für dich mag es ja auch reichen. :rolleyes:
  5. Rob 68

Wie hoch ist euer Maximalpuls...

Wieso? Es geht schliesslich um meinen Körper. Ich gebe zu, nicht jeder hat einen verständnisvollen Partner, der in intimsten Momenten einen Brustgurt toleriert, aber die Ergebnisse sind wirklich unentbehrlich, z.B. um kurz vor einer 2500 HM Tour ein Übertraining zu vermeiden (die Leistungen bei...
  6. Rob 68

Schmerzen in den Kniekehlen

Voltaren ist für ernsthafte Biker Pflicht. Vor, während und nach dem fahren. Von nichts kommt nichts.
  7. Rob 68

Erfahrungen mit TitanArt?

Nachdem meinem Vater vom Arzt zu einem Magnetarmband geraten wurde un d ich nun auch schon 40 bin, habe ich das Armband beim täglichen biken in den Alpen ausprobiert. Selbst für jemanden wie mich, der Werbung extrem kritisch gegenübersteht und die geistigen Fähigkeiten besitzt, um nicht auf...
  8. Rob 68

Wie hoch ist euer Maximalpuls...

Ich persönlich betrachte es als sinnvoll, den eigenen Körper auch im Alltag zu beobachten. Für die breite Masse der Gelegenheitsbiker eher uninteressant, aber auch beim Treppensteigen oder beim Sex ergeben sich Herzfrequenzen, die für einen auf Härte trainierenden Sportler unentbehrliche...
  9. Rob 68

Garmin Colorado 300: ausprobiert

Da würde ich erstmal auf Praxiserfahrungen warten.
  10. Rob 68

Bikerin sucht Bikerin in München-Nord/West

grassi = Fett (ital.) ?
  11. Rob 68

Gibt es User aus Freising

Bin 40 und fahre hier in den Alpen.
  12. Rob 68

Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

Lamsenjoch - Hinterriss - Mittenwald - Karwendelhaus - Hinterriss = 2600 HM !!!
  13. Rob 68

noch 5 Wochen bis zum AlpenX, wie trainieren???

Die nächsten Woche noch ein paar ruhige Fahrten zur Arbeit, am den Wochenenden noch mal einen Tag ne heftige Bergtour und ab gehts.
  14. Rob 68

Gardasee zum 1. Mal - Infos?

Gehe auf garda-gps. Dort kannst du dir kostenlose Garmin-Verktor-Karten für die Garda-Region ziehen.
Zurück