• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rob B.

1. Rob B.

Salz erst nach 6 Stunden beseitigt, Problem?

OK, danke noch mal an alle, ja ich hatte etwas die Paranoia. :cool: Nachdem ich die Berichte gelesen hatte hat ich mir halt so meine Gedanken gemacht. Das Rad trocken Salz in den Lagern und jetzt ?? Also ich habe eben noch mal alles geschmiert, Salzflecken sehe ich soweit keine mehr, also...
  2. Rob B.

Salz erst nach 6 Stunden beseitigt, Problem?

Hallo, eigendlich fahre ich im Winter nicht mit dem Bike (Fully) aber heute wollte ich es mal wissen wie es so auf Schnee ist. :rolleyes: Allerdings habe ich mir über mögliche Folgen keine Gedanken gemacht :eek: Gefahren bin ich vor 6 Stunden, danach habe ich es nur grob mit sauberen...
  3. Rob B.

Kaufempfehlung Einstiegsbike

Die Entscheidung wird dir keiner Abnehmen können, ist eine Gefühlssache oder Geschmackssache und gehört bei einer Probefahrt Getestet. Zur Not halt einen anderen Hersteller in Betracht ziehen.
  4. Rob B.

Stinkende Radklamotten :(

Bei mir Stinken nur die Riemen und Polster am Helm und das ist echt eine Zumutung :kotz:
  5. Rob B.

Deore LX Einstellungsprobleme

Was soll ich sagen um kurz nach 11 gestern Abend hat ich es dann :rolleyes: Danke auch noch mal an alle Tipp :daumen: Jetzt will ich aber auch gestehen das ich den ganzen Abend an einer Schaltung ruhmgeschraubt habe die gar nicht Verstellt wahr (eher nachdem ich angefangen hatte :lol:)...
  6. Rob B.

Deore LX Einstellungsprobleme

Hallo, ich hab da ein etwas größeres Problem. :heul: Nach Montage einer neuen Scheibenbremse ist mir beim Einfahren aufgefallen das ich nicht mehr auf die beiden kleinsten Ritzel schalten kann. Nun gut mal nachgeschaut und auch ein paar brauchbare Beschreibungen gefunden z.B...
  7. Rob B.

Neue Bremse was brauch ich?

Schon mal Danke hört sich insgesamt schon mal gut. :) Wegen der Scheiben, ich habe jetzt vorne und hinten 185er Hayes Bremsscheiben dann sollten doch auch die neuen Passen oder gibt es hier unterschiedliche Bauformen? P.S.: Unter...
  8. Rob B.

Neue Bremse was brauch ich?

Hallo, ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Bremse und in die engere Wahl ist die "Tektro Auriga Comp" oder die "Shimano Deore" (ggf. LX) gekommen (bis 150€). Bin selbst eher ein Schönwetter Fahrer mit 82 Kg und fahre in erster Linie Touren (ca. 1000 km im Jahr). Da ich etwas...
  9. Rob B.

suche einen route nach medenbach von biebrich aus.

@heimomat kein Problem dafür ist ja das Forum falls ihr mal wieder die Tour plant kann man noch rüber zum Schläferskopf fahren (ggf. noch die Hohen Wurzel). Von dort gemütlich über den Grauenstein, Frauenstein runter nach Schierstein und von dort nach Biebrich und als Krönung am Rheinufer ein...
  10. Rob B.

suche einen route nach medenbach von biebrich aus.

Also einen guten Weg von Biebrich kenne ich nicht aber ein schönen Treffpunkt wie schaut es mit der Hockenberger Mühle aus? Dein Kumpel müßte halt von Biebrich erst mal hin kommen. Ich fahre ab und zu nach Kastel und fahre dabei über die Hockenberger Mühle nach Igstadt und von dort über die...
  11. Rob B.

Wieviele Platten dieses Jahr.......

Tja, ich habe diese Jahr schon um die 4 Stück gehabt :( alles mit Conti Leaders und alles auf den Schotterpisten bei mir in der Umgebung :confused:
  12. Rob B.

Reifen läuft zwar gerade, kann aber nicht absolut mittig montiert werden

Mal ganz im Ernst und nicht Persönlich nehmen :) meinst du nicht das du es etwas übertreibst mal ganz davon ab das ein Großteil der hier anwesenden das noch nicht mal sehen würden (ich auch). :rolleyes: Also wenn es dich doch gar nicht beim fahren stört mach dir keinen Kopf drum. ;)...
  13. Rob B.

Radkleidung in Mainz/Wiesbaden kaufen?

Danke ich werde wohl in den nächsten Tagen mehr Zeit haben um den ein oder anderen Laden aufzusuchen. MfG Rob
  14. Rob B.

Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de

Erledigt und viel Glück bei deiner Diplomarbeit. Grüße Rob
  15. Rob B.

Wie motiviert ihr euch....

Der Bus freut sich bestimmt auch auf einen Fahrgast :lol: Ist bei mir leider noch öfters der Fall schon weil ich nach meiner Stamm Tour immer wieder in die Höhe muß und meine Kondition noch nicht gut ist :eek:
Zurück