Aktueller Inhalt von robberknight

1. R

Reduziertaste beim SKS Airchecker - meinen die das ernst oder bin ich zu doof?

Ok, die meinen das also wirklich ernst bei SKS mit der Druckablasstaste in dieser Form. Ja, man hätte es in der Anleitung sehen können, stimmt schon. Aber wenn die das Ding extra mit der Reduziertaste bewerben, erwartet man bei nem Markenanbieter eigentlich schon daß das sinnvoll implementiert...
  2. R

Reduziertaste beim SKS Airchecker - meinen die das ernst oder bin ich zu doof?

Ich hab mir nen SKS Airchecker gekauft um ein bischen gezielter mit dem Reifendruck experimentieren zu können. Wurde gestern geliefert das Teil. Wenn man es einschaltet und auf das Ventil setzt, piept es kurz und es wird der aktuelle Luftdruck angezeigt. Dann drückt man auf die...
  3. R

Besteht bedarf an einer flexiblen Step-Down Stromquelle?

Oh je, das wird ja wirklich eng. Aber irgendwie muß es gehen, My Tiny Sun scheint es geschafft zu haben. Mich würde mal ein Foto von deren Platine interessieren... Ich hab eben mal nach passenden SMD-Spulen geschaut, die haben meist 12,5 x 12,5 mm. Da bleibt dann drumrum nicht mehr viel...
  4. R

Hi, Fürs erste würde mir fest programmierbar über den Quellcode reichen. Aber schön wäre es natürlich schon wenn man die Anzahl und Stärke der Stufen über Tastenkombinationen festlegen und im EEPROM speichern könnte. Wenn der Quellcode Open Source ist helfe ich da gerne mit, mit Atmegas...
  5. R

Hi, Ich hab mir so ne Magicshine von DX bestellt (sollte bald kommen). Was ich bisher gelesen hab, ist die Elektronik da nicht perfekt. Ich suche daher nach einer guten KSQ für 1x P7 (2,8 A). Ich möchte gerne verschiedene Leuchtstufen programmieren und die Batteriespannung über...
  6. R

Hi, Das klingt ja wirklich gut. Vor allem wenn man das mit dem vergleicht, was die Hersteller von speziellen LED-Treibern so angeben. Da hab ich Werte in diesem Bereich erst ab 15 V aufwärts gesehen. Bin gespannt wie das bei 2800mA aussieht (1x P7 LED). Was für eine Spule verwendest Du...
  7. R

Selbstbau Boost KSQ

Wie wäre es mit denen hier: BILEX-LP. Ansonsten gibts ne hübsche Aufstellung bei mikrocontroller.net: Platinenhersteller.
  8. R

Nightride/Beamshot-Session 2008

ganz so einfach ist das leider nicht. Der Nabendynamo ist eine Konstantstromquelle - einfach einen Akku mit (nahezu) konstanter Spannung ranzuhängen lässt die Lampe durchbrennen. Es braucht also auf jeden Fall einer angepassten KSQ-Elektronik wie bei den anderen LED-Lampen auch. Der...
  9. R

Nightride/Beamshot-Session 2008

Edelux + Dynamo kann ich an meinem Trekkingrad bieten. Allerdings hab ich mir bisher ziemlich den Kopf dran zerbrochen, wie ich davon einen Beamshot machen kann. Bei 25 oder 30 km/h wird es etwas schwer die Beamshot-Standards hier einzuhalten. Man müsste also einen passenden Motor oder so unters...
  10. R

Neue Lupine "Tesla" ist da!!!

So, so, die Norweger haben damit vorgelegt. Ich freu mich schon drauf, was bei Siam, traildesaster & Co. Anfang November rauskommt. Ich denke, die Norweger sind zu schlagen!
  11. R

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Formula Oro K18 180/160 Anfang 2008 gekauft, bisher 2500km Belag vorne bei ca. 1500 km gewechselt, der hinten ist nächste Woche fällig + Bremsleistung + gute Bremsleistung auch bei Nässe + kurze Einfahrzeit + einfacher Belagswechsel + leicht einstellbar o man muß sie vielleicht alle 500-700km...
  12. R

Neue Lupine "Tesla" ist da!!!

Wenn man sich die Beamshots oben so anschaut, dann sieht die Betty doch recht nett aus. Wenn man dann in die Preisliste schaut, kommt man leider wieder auf den Teppich der Tatsachen. Wenn man 2 von den Teslas nimmt und parallel an den Akku hängt, kann man dann einen ähnlichen Beamshot wie von...
  13. R

MagicMaps Tour Explorer D empfehlenswert?

bähh. Dann hätten die sich das Vektor-Overlay ja gleich sparen können. Träum: ich hätte gerne die Rasterkarte vom Tour Explorer als Hintergrund und obendrauf ne jeweils aktuelle Vektorkarte von Openstreetmap mit Routingfunktion. Und das ganze natürlich mit Höhenmodell und Höhendarstellung vom...
  14. R

MagicMaps Tour Explorer D empfehlenswert?

Hallo, ich hab mir mal die Demo runtergeladen und die Routing-Funktion hat bei mir ziemlich Mist gebaut. Obwohl ich fast jede 2. Abzweigung nen Zwischenpunkt gesetzt hab, wollte der mich manchmal 5 km außenrum schicken. Ich hab auch versucht, diese ganzen Steigungsumgehungsfunktionen...
  15. R

Etrex auf dem Vorbau

Hallo, auf befestigten Wegen ist das mit dem Ablesen auch während der Fahrt ok. Aber schon auf nem grob geschotterten Waldweg wirds schwer. Bisher mach ichs so, daß ich nen Routenpunkt setze wenn ich abbiegen muß - dann piepst das etrex und ich fahr langsam oder halt an und schau wos...
Zurück