Aktueller Inhalt von robbi_n

1. robbi_n

Enduro Rennen 2025

In Rosbach kommt man nach Stage 2 ( Der Uphill ist zur 1, zur 2 und zur 3 quasi der gleiche, ist leider nicht anders machbar) recht in der Nähe des Eventgeländes vorbei, man könnte hier theoretisch nachladen oder reparieren. Verpflegung ist nach 3 und dort kommt man nach der 5 auch wieder...
  2. robbi_n

Der große Kleine-Biker Treff - MTB-Kids gesucht

Ich bin aktuell nicht so viel online, und die Jungs fahren auch nicht soo viel Rad. Aber wir fahren ja seit Jahren Enduro-One, der mittlere war ja schon paarmal Seriensieger. Das hat sich auch zu ner grossen Teilnehmerschaft entwickelt. Vor 4 Jahren standen da in den 3 Klassen insgesamt 20...
  3. robbi_n

VPACE Kinderbikes

Aber die Belastung am Lockout wenn man ein steiles Stück mit starrer Gabel bergauf fährt ist sicher um ein vielfaches geringer als auf einem Pumptrack. Ebenso denke ich das man als Beispiel im 20" Moritz und einem Trail die Gabel deutlich weicher abstimmen sollte als auf einem 20" Danny. Ich...
  4. robbi_n

VPACE Kinderbikes

Da muss ich dem Daniel beipflichten. Die Belastung da wird extrem hoch. Das können ja auch teils die recht teuren erwachsenen gabeln und dämpfer nicht ab. Wenn unsere auf dem Pumptrack mit zu weicher Gabel jammern mach ich mehr luft rein, ansonsten kann man mit federgabel auch recht gut pumpen...
  5. robbi_n

VPACE Kinderbikes

Das wundert mich ja schon ein wenig. Wir haben ja auch ein 20er Danny, das hat jetzt schon 2 Kinder durch, glaube zu Anfang hatte ich mal nen Gabelservive bei 11Motors gemacht, seitdem wird das einfach nur gefahren, und das Mittelkind hat das nicht wirklich geschont.
  6. robbi_n

Kids on Tour Galerie

Hier mal noch vom grossen.
  7. robbi_n

VPACE Kinderbikes

In unserem 20" Moritz hält das. Waren bisher mit dem Rad mehrfach in Sölden, dazu Innsbruck, Molveno, Schladming, Klinovec, Lenzerheide, Winterberg, Willingen, Greenhill, Geiskopf, Bikepark OE, Bikepark Frammersbach, Trailcenter Rabenberg, Schulenkopf, Bad Wildbad und vielleicht hab ich was...
  8. robbi_n

Kids on Tour Galerie

Bei uns sieht das mittlerweile so aus ( 11, 9 und 7 )
  9. robbi_n

Kids on Tour Galerie

Ich habe euch einmal am Lift gesehen, da wart ihr mein ich vor uns und einmal beim Mittagessen, da wollte ich dann nicht einfach angelatscht kommen. Die FlowCountry und die Freeride kann ich auch echt 10x am Tag fahren.
  10. robbi_n

Kids on Tour Galerie

Winterberg hat heute erst opening. Ich hab Euch gesehen am Dienstag, wir waren auch da, mo und di, und heute nochmal. Kann man schon machen aber bei miesem Wetter ist mir das nix (:
  11. robbi_n

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

Beerfelden hat auch auf. Und Freiburg ist auch schön.
  12. robbi_n

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Ich hab mehr bikes im einsatz da frau und kinder auch fahren. Nee nie probleme und fahre dennoch diverse kombinationen. Zb ist der druckpunkt dann besser.
  13. robbi_n

Magura Gustav Pro „First Edition“ MTB-Bremse jetzt erhältlich: Der Anker ist ausgeworfen

Also ich habe sicher über 20 Magura sets im Einsatz, ja auch shigura und trigura. Ich hab damit bisherl null Probleme gehabt. Das einzige problem war eine verkorkste entlüftungsschraube die ich selber vergeigt habe. An 2 Rädern habe ich Sram, da sind immer die geber fest, schon 4 mal...
  14. robbi_n

Kids on Tour Galerie

Paganella :daumen::daumen:
Zurück