Aktueller Inhalt von robbitobbi

1. robbitobbi

Schnäppchenjäger-Laberthread

Das hier? Hatte mich schon gefreut und dann kurz vorm „kaufen“ klicken zum Glück nochmal den Preis gecheckt 🤪
  2. robbitobbi

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Was mir gefällt: Position des Akkus im Schaltwerk: schlankere Optik des Schaltwerks und Trigger im Vergleich zu AXS (von den Fotos her) Was nicht: Kurbel keine einheitliche Optik mit den verschiedenen Farben, wahrlich hässlich XTR-Schriftzug (sieht irgendwie wie eine XT Racing Variante aus...
  3. robbitobbi

China Rahmen Erfahrungen

Heute kam Post aus dem geweihten Land: Spcycle SP-M018 in 27,5“ Größe 17“ in der Metallicfarbe Nr.9 Gewicht mit Steckachse 1130g Steuersatz passt bei mir, siehe Foto. Aufbau folgt die nächsten Wochen mit SID WC, Crossmax Carbon, Eagle AXS, Race Face Next, … wollte zuerst neongelbe Raceline...
  4. robbitobbi

Schnäppchenjäger-Laberthread

https://r2-bike.com/ESI-GRIPS-Griffe-Soft-Grip-Chunky-aqua https://r2-bike.com/RACE-FACE-Griffe-Grippler-Lock-on-33-mm-tuerkis Wären ne Möglichkeit..
  5. robbitobbi

XCO Pro Talk

Pidcock‘s Pitstop war doch eingeplant, um uns etwas Spannung zu generieren 😄
  6. robbitobbi

Suche ein Schnäppchen Thread

https://www.alltricks.de/F-11940-protections-du-cycliste/P-2056373-knieschoner_ion_k_lite_zip_braun?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMInJ73_4jYgwMVQZRoCR3l_QRDEAQYCSABEgI2VPD_BwE
  7. robbitobbi

China-Teile - Laber-Thread

Pfeift aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( bei mir ab ca. 20km/h ), total nervig. Ist wieder runtergeflogen. Nehme mal an, dass die Kanten zu scharfkantig sind 🤷🏼‍♂️
  8. robbitobbi

[A]ufbau eines China-Rahmens (Airwolf)

Moin aus dem sonnigen Norden. Rad ist, bis auf die Pedale (kommen noch schwarze Look ran), soweit fertig. Ausgiebige Probefahrt steht allerdings noch aus, die ersten Meter um Block waren, sagen wir mal speziell. Vorher nur MTB gefahren, jetzt mit Krummbügel doch gewöhnungsbedürftig. Mal...
  9. robbitobbi

Moin, Rahmen und die meisten Teile sind hier, kurz zusammengesteckt war er auch schon. Verarbeitung finde ich gut, hab ihn mattschwarz geordert, lief alles ohne Probleme (hätte ich das vorher gewußt, wäre meine Farbauswahl auf grau hinausgelaufen 🤷🏼‍♂️) Leider bin ich gesundheitlich momentan...
  10. robbitobbi

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike24 am Donnerstag gegen 23:00 zwei Reifen bestellt, heute morgen geliefert, Top! Bis jetzt auch noch nie bei irgendwelchen Shops länger gewartet als 2-3 Tage, Ich kaufe aber auch nur was ich brauche, somit null Retoure. Keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht…. 🤷‍♂️
  11. robbitobbi

Habe mich für 51cm entschieden, mit 90mm Vorbau und 400mm Lenkerbreite. Sollte mit 168cm (Steh“riese“, lange Beine, kurzer Oberkörper) passen. Bin ebenfalls gespannt, ob alles glatt läuft. Bisher über Ali schon mehrmals Rahmen ohne Probleme bestellt, jetzt das erste mal über die Bucht… Sobald...
  12. robbitobbi

Moin zusammen, konnte nun nach euren positiven Berichten mich nicht mehr zurückhalten und habe über die Bucht einen Airwolf yfr068 Rahmenset geordert. Freundlicher Kontakt bis jetzt, kamen noch 70eur extra für den DPD Versand hinzu, mal sehen ob der dann ohne Zollformalitäten hier landet. Nun...
  13. robbitobbi

Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

Heute im Bille Wochenblatt. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant. Hört sich ja aber mehr nach Pumptrack als nach Trail an 😄
  14. robbitobbi

Ritchey Ultra 50th Anniversary Frame: Back to the Beginning

Sehe ich nicht so. Mein Revier hat sich in den letzten 30 Jahren nicht groß verändert, fahre immer noch in der selben Region und auch der Untergrund ist gleich geblieben. "Damals" waren die Anforderungen an den Rahmen, meiner Sicht nach, eigentlich härter, gerade durch max. 40mm Federweg, 1,9"...
  15. robbitobbi

Postmount Aufnahme und Flatmount Bremssattel kompatibel?

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, gibt es eine Möglichkeit o.g. Kombi zu verbauen? Mir kam gestern die Idee, an meinem 27,5er Hardtail nen Dropbar zu verbauen und so ein Gravel zu erhalten. Verbaut ist ne GX Eagle AXS, das wäre ja mit Rival/Force Hebeln kombinierbar, nur sind momentan...
Zurück