• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RobBj123

1. RobBj123

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Sehr cool! Ab und zu muss Papa ja auch mal mit einem neuen Rad dran kommen :)
  2. RobBj123

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Klingt gut (also zumindest in matt grau ;))! Warum kein Tubeless? Und mit China Carbonlenker und Kalloy Vorbau hättest du noch ein paar Gramm sparen können ohne Mehrpreis, oder?
  3. RobBj123

Gr[A]velbike für 1,5m Fahrer

Inzwischen ist das Rad "fertig", wir haben das Kettenblatt gegen ein 28er Pass Quest Aero getauscht und Titanflaschenhalter von Aliexpress montiert. Das Rad wird gerne (und schnell) gefahren und wir steigen jetzt ins Wintertraining ein.
  4. RobBj123

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Habe auf die schnelle 583g für die längere Version (unklar welche) ohne KB und den Schutz gefunden. Nicht perfekt, aber OK. Die Force hat wahrscheinlich einen schmaleren Q-Factor und ist leichter.
  5. RobBj123

Chisel FS Vater Sohn Projekt

Klingt sehr gut, danke! 12,7 find ich auch in Ordnung, wenn man bedenkt, was der Rahmen wiegt.
  6. RobBj123

Empfehlung LRS 29 für Junior

Slowbuild wäre neu im Budget, kommt aber eher auf 1600g (https://slowbuild.de/produkt/zi25sl/). Kleinanzeigen hat auch immer mal wieder was, ich suche gerne nach Duke Lucky Star (gute Kinderfelge) =>...
  7. RobBj123

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Ich weiß nicht, ob die Info hier schon kam oder überhaupt neu ist: SRAM Kurbeln gibts inzwischen auch in relativ kurz, z.B. Eagle 90 in 155mm (https://www.bike24.de/p1909685.html?sku=3087419) oder die neue Force ab 160mm.
  8. RobBj123

Sieht super aus! Beeindruckend, dass du das jetzt noch 6 Wochen wegschließen darfst ;) Wie viel wiegt das Rad?
  9. RobBj123

Danke!
  10. RobBj123

Hast du mal einen Link oder eine genaue Bezeichnung? "Kalloy Uno HB105" findet viel unpassendes...
  11. RobBj123

08/15 Carbonlenker aus China bekommt man problemlos. Schwieriger wirds, einen Gravellenker (d.h. mit Flare) und in kompakt zu finden.
  12. RobBj123

Danke. Behalte ich im Hinterkopf, allerdings ist der Kalloy ähnlich schwer, wie der jetzt montierte Zipp.
  13. RobBj123

Klappt sehr gut. Wir haben die Hebel ein kleines Stück Richtung Lenker gestellt und damit hat er das Rad auch am Oberlenker sehr gut unter Kontrolle.
  14. RobBj123

Danke, könnte ein Projekt für 2026 sein :)
  15. RobBj123

Sehr cooles Projekt!! Darf ich fragen, was der Chisel Rahmen gekostet hat? Der würde meinem Sohn auch gefallen... Der Aufbau kommt mir irgendwie bekannt vor, ich habe letztes Jahr ein Chisel HT mit meinem Sohn aufgebaut und er hat auch begeistert mitgebaut (bzw. umgekehrt, ich hab erklärt, er...
Zurück