Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche schon eine ganze Weile bei Kleinanzeigen und eBay nach einem tollen Rahmen.
Ich will mir ein Rennrad/Trackbike aufbauen aus möglichst vielen klassischen Parts.
Ganz wichtig: Die Selbstmördergangschaltung am Rahmen. :D
Aber es scheitert schon am Rahmen, da ich...
Was ich mal bei den Cube Rennern gesehen habe ist eine einzige andersfarbige Speiche im Laufrad vorn und hinten.
Das schaut immer super aus! Also meine Meinung.
Vielleicht was simples: Alle schwarz und eine weiße oder knallige Speiche. Kreativität ist gefragt. :)
Genau, bei einem Unfall bin ich eh dran...
Aber mal angenommen mich hält ein kompetenter Polizei-Beamter an wegen einer fehlenden Hinterrad-Bremse, was wär die cleverste Antwort die ich ihm geben könnte?
Hab mich grad einmal ins Thema reingelesen und würde wirklich gern wissen was ein Rechts-Profi dazu sagen würde.
Der Ansatz mit: Kurze Reaktionszeit, Hinterrad hebt eh ab (Also kann eigentlich die Hinterrad-Bremse eh vernachlässigt werden?), Vorderrad-Bremse übernimmt Haupt-Brems-Arbeit finde...
Doofe Frage, aber... Deine rote Kette: Da sehe ich so ein weißes Zahnrad. How is this working? Bleibt das da so drin beim Fahren?
Das muss ich unbedingt auch ausprobieren. :D
Liebe Grüße
Robert
Ich habe viele Online Rahmenrechner ausprobiert und meine Größen eingegeben, meistens kam 58er Größe raus.
Auch im Laden meinte man zu mir dass 58er Rahmen perfekt passt.
Aber ich weiß nicht mehr ob das die Oberrohrlänge ist oder etwas anderes. Da messe ich doch noch mal nach. :)
Vielleicht...