Aktueller Inhalt von robby

1. robby

Alternativhebel für Magura MT5 gesucht

Shigura ist mir bekannt und eine feine Sache. Mir mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das inzwischen mehr als nur ein Bastler-Trend ist. Ich wollte ursprünglich erstmal den klassischen Tuning-Weg gehen, bevor ich als technische Amöbe direkt ins Bremssystem eingreife. Sonst stehe ich beim...
  2. robby

Alternativhebel für Magura MT5 gesucht

Servus zusammen, ich habe mir kürzlich einen Satz MT5 für den schmalen Taler ins Haus geholt. Da die Original Bremsgriffe nicht so zuverlässig sein sollen wollte ich einmal fragen, ob ihr mit alternative Hebel empfehlen könnt? Gibt es vielleicht Alternativen zu OAK? Gefunden habe ich bisher...
  3. robby

UK's Finest - Roadtrip

Servus. Ist bereits bekannt, dass Route Assembly Pipedream Cycles übernommen hat? Vor kurzen hat der Vorverkauf begonnen und in der Facebook Gruppe Pipedream Cycles Owners Group wird gerade über Sonderfarben für die Neuauflage philosophiert. Sehr spannend wie ich finde, ein Kontakt zu Ian Byrne...
  4. robby

WANTED: Pipedream Sirius S5 Long. Vielleicht deins...? 🫵

blubboo hat Longer. Wir stehen bereits in Kontakt. Ich brauche leider Long. Aber danke!
  5. robby

WANTED: Pipedream Sirius S5 Long. Vielleicht deins...? 🫵

Servus zusammen. Nachdem in England nicht mehr zu bekommen, suche ich auf diesem Wege ein Sirius S5 in der Rahmengröße Long (Bin 176cm/SL 84cm). Wer sein Bike in gute Hände wissen möchte darf sich gerne melden. Danke! 🍻
  6. robby

Trail-Bike-Test 2024 – YT Jeffsy: Jeffsy mag es hart!

Off topic, aber was ist das für ein Schutzblech, das da am Vorderrad verbaut wurde? 🤔
  7. robby

Der Orbea Laufey Thread 2020

Servus zusammen. Aufgrund ständiger gesundheitlicher Zwangspausen und Zeitmangel bin ich die letzten Jahre kaum dazu gekommen mein Laufey zu bewegen (die Laufleistung dürfte die 500km Marke nicht geknackt haben). Hinzu kommen die weiter einschlafenden Finger, die mich vermuten lassen doch einen...
  8. robby

Die richtige Anschaffung eines Fahrrad Computer?

Zum Thema Brustgurt: Ich bin vor ein paar Jahren auf den Fitnesstracker Polar A360 umgestiegen und trauere dem Brustgurt nicht hinterher. Ich war positiv überrascht über die Genauigkeit der Werte + die Akkulaufzeit. Da ich meine Werte allerdings nicht analysiere, sondern nur versuche innerhalb...
  9. robby

Trailtouren mit Kids

Meinen ersten Touren mit meinem Dad waren in den 90er Jahren mit dem Moser Bike Guide 4, Chiemgauer Alpen. Meine erste Tour ging durch die Wolfsschlucht (Höhe Schliersee) oder den Märchenwald. Leider habe ich den alten Moser nicht mehr vorliegen, aber für die ersten Touren mit Kids war der...
  10. robby

Ehrenmann. 😘😂
  11. robby

Ich fahre mit 176/84cm Größe M. Auf dem unscharfen Foto lässt sich neben der unansehlichen Winterplauze die Maße recht gut erkennen. Die Größe ist OK. Von dem Foto war ich damals erstaunt, denn darauf erscheint das Bike kleiner als es sich tatsächlich anfühlt. Kleiner sollte es aber nicht mehr...
  12. robby

Das dürfte ein Wassertransferdruck sein. Darum braucht es auch das Schleifvlies. Das macht der eloxierten Fläche nichts aus, die rauhe Oberfläche ist hart im nehmen und wird dadurch nicht beschädigt. Aber das nur zur Ergänzung.
  13. robby

Die blauen Akzente passen imho nicht zum grünen Rahmen. Ich persönlich hätte die Decals eher komplett entfernt (Aceton/Bremsenreiniger + Schleifvlies). Aber erlaubt ist was gefällt. 🍻
  14. robby

@muelsan passen denn 203er Scheiben auf das Laufey? Laut Bluebook ist das Bike für max 180 vo/hi ausgelegt.
  15. robby

Kaufberatung LRS für Touren/All Mountain 29 Zoll

Oha, 28 Speichen und das Gewicht der 27.5er sind natürlich ein Argument. Das habe ich übersehen, danke! Carbon kommt für mich allein preislich nicht in Frage, siehe Thread-Beschreibung. 😉
Zurück