Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt natürlich auf das Modell an. Bei meinem SLX ist die Ergolenker/Vorbaueinheit verbaut. Da ist nicht viel mit Länge ändern. Fahre mit mit 187 cm Höhe und 89 cm Schrittlänge Größe L. Das dürfte jetzt nicht unbedingt viel länger sein...
Laufradsatz Fulcrum Rapid Red 900 700C - 225 Eur
Habe einen Laufradsatz Fulcrum Rapid Red 900 von meinem Cube Nuroad C:62 Pro im Angebot. Die Räder sind etwa 800 km gelaufen, das Hinterrad kommt frisch vom Campagnolo-Service mit einem neuen Lager in der Nabe. Kleinere Nutzungsspuren sind also...
Meine Steckachsen habe ich gefettet. Die Dichtringe an meinem C62 Pro sowie am C62 Race meines Nachbarn waren erst gelängt und dann gerissen. Die sollen verhindern, dass Flüssigkeit in den Raum zwischen Nabe und Achse kommt. Wenn die aber angezogen ist, sollte nichts passieren.
Das steht sehr wohl in der Übersicht der 2021 Räder. Einfach mal die pdf durchsuchen. Das Ergebnis sollte das Schaltauge 8655 sein. Wurde auch beim Litening verbaut und ist hier verfügbar: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-rr-x12-direct-mount-schaltauge-975387
Es kommt auf die Kassette an: für eine Road-Kasatte (zB 105, Ultregra) nicht, für eine MTB-Kassette (zB SLX, XT…) schon. Beim Race ist eine 2-Fach Schaltung verbaut, also serienmässig eine Road-Kassette, also ohne 1,85mm Extra-Spacer.
Hallo, bei meinem C62 Pro hat die Hinterradnabe ein ordentliches Spiel, habe deswegen gestern die Nabe zerlegt. Es ist tatsächlich sehr einfach aufgebaut: zwei Industrielager (nicht einstellbar), eine Achse dadurch auf der sich der Freilauf befindet und die beiden Endkappen die nur aufgesteckt...
Bei mir war kein großer gelber Aufkleber drauf (beim c62 Race meines Nachbarn dagegen schon). Ansonsten die restlichen Aufkleber klassisch mit etwas Wärme und die Kleberückstände mit dem Finger abgerubbelt.
Also wenn ich die Anleitungen des Spacers auf den einschlägigen Store-Seiten richtig in Erinnerung habe: 1,85 mm Spacer wird benötigt bei 11-fach MTB-Kassette (also z.B. SLX oder XT) auf Road-Freilauf.
Bei einer Road-Kassette (z.B. 105, Ultegra..) auf Road-Freilauf dagegen nicht...