Aktueller Inhalt von Roberino

1. Roberino

North Sea Cycle Route

Hallo liebe IBC'ler Zeit für ein weiteres kleines Update zur Northsea Cycle Route. Auf meinen Seiten zum Nordseeküstenradweg (LINK) habe ich weitere Detais hinzugefügt, wie Streckenplanung durch die einzelnen Länder und Fährverbindungen (wesentlich Dänemark, Schweden und Norwegen, ebenso...
  2. Roberino

Track mit unbek. Länge in Abschnitte teilen

Eben, drum und deshalb. Die Küste verläuft relativ flach, zumindest in D und Dänemark. Schweden und Norwegen sehen da schon anders aus, wobei das aber keine Höhenmeter sind, die ich schon hinter mir habe. Allerdings wird das Gewicht des Bikes im fahrbaren Zustand nicht ohne sein. Die Java...
  3. Roberino

Weil ich eine Tour plane, die in Summe 6000km hat (siehe meine Sig). Die Tracks die mir vorliegen haben meist zwischen 700 und 1000km. Wenn ich mir Waypoints nach rund 110km setze, dann könnte ich besser planen wo ich übernachten würde auf der Tour. Wobei die 110km als Tagesetappe nur...
  4. Roberino

Danke schon mal für den Link. Zumindest kenne ich nun die Länge des Tracks, sowie das Höhenprofil (das ist aber bei der Tour sowas von egal...). Nun müsste ich es nur noch hinbekommen, meinen Track in Abschnitte von rund 110km zu teilen, bzw. immer einen Waypoint zu setzten.... Thx
  5. Roberino

Hallo IBC'ler, ich habe einen Track als *.gpx Datei vorliegen. Jedoch möchte ich dazu mehr erfahren. Zum einen kenne ich die gesamte Länge des Tracks nicht und zum anderen möchte ich nach rund 110km immer eine Markierung setzten. Ich habe kein GPS Gerät wie Garmin oder so. Aktuell sehe...
  6. Roberino

North Sea Cycle Route

Danke für die Tips mit den vier Karten. Die kenne ich bereits. Leider nur für einen Teil der Strecke. Habe aber schon andere Finisher der NSCR Runde angeschrieben und bin gerade dabei, mir das Kartenmaterial zusammen zustellen. Ebenso haben mir noch ein paar Fährverbindungen gefehlt, die...
  7. Roberino

Reiseanhängerthread

@roesli Danke für den Tip mit dem Bob-Yak. Den werde ich mal etwas genauer ansehen. Aber wahrscheinlich schreckt mich der Preis wieder ab....
  8. Roberino

Reiseanhängerthread

Ich habe die Befürchtung, dass ein Hänger mit zwei Rädern, also ein klassicher Kinderanhänger, zu breit ist, für die Strecke die ich fahren möchte. Ich habe leider keine Ahnung davon, wieviele Gatter, Engstellen oder sonstwas auf dem Weg liegen. Außerdem muss ich sehr wahrscheinlich einmal...
  9. Roberino

North Sea Cycle Route

Servus IBCler, bekanntlich ist ja nach der Tour immer vor der Tour. Ich habe mich mal wieder dazu hinreisen lassen und habe mit Planungen für eine neue Herausforderung begonnen. Eine Herausforderung der besonderen Art. Diesmal geht es nicht in den Süden und nicht auf irgendwelche 2 oder 3...
  10. Roberino

Reiseanhängerthread

*rauskram* Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal wieder vor. Auch ich benötige ggf. einen Anhänger für eine Radreise (NSCR). Nun stellt sich mir die Frage, welchen Verwenden. Gibts seit den letzten Postings evtl. neue Erkenntnisse und/oder neue Hänger? Ich habe...
  11. Roberino

ULP Bike Erfahrungen

@Tiroler1973 :daumen: Sehr gut zum Punkt gebracht!
  12. Roberino

Hotel/Pension in Nauders und Naturns

Noch aktuell? Auf jedenfall kann ich die Pension Linserhof in Naturns sehr empfehlen
  13. Roberino

ULP Bike Erfahrungen

Mich juckt es ja schon lange in den Fingern hier auch noch meinen Senf dazuzugeben. Lange habe ich abgewartet, aber ich werde euch damit einfach mal beglücken. Stellt euch vor, auch ich war mal mit ULP unterwegs, sogar auf einer Switchtour (!) und was soll ich sagen wie es war? TOP! Vom...
  14. Roberino

Reisebericht als Begleitfahrer einer Alpencrosstruppe

@kein Trinkwasser keine Ahnung, denn in die Taschen habe ich ja nicht geguckt. Aber aus einzelnen Gesprächen habe ich nebenbei erfahren, dass in so mancher Tasche ein ganze Ersatzbike gewesen sein muss.... :dope: War trotzdem cool :daumen:
  15. Roberino

North Sea Cycle Route

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen oder Kenntnisse zur NSCR (Nordseeküstenradweg)? Die offizielle Internetseite gibt nicht allzuviele Infos und die haben kein so spitzen Forum wie hier :daumen: Habe viele Fragen zur evtl. Vorbereitung für eine solche Tour und die gefundenen...
Zurück