Aktueller Inhalt von robert.vienna

1. R

Der AMS 125 Thread

Ja das bin ich auf willhaben. Gabelservice hab ich vor 1 Jahr gemacht und neuer Nobby Nic ist aufgezogen. Aber der Preis reflektiert sicher auch die Wehmut und den inneren Zwist das Bike überhaupt abzugeben da es ja perfekt passt. Schau ma mal, wie man bei uns sagt. ;-) Dir viel Spaß mit dem...
  2. R

Der AMS 125 Thread

Darf ich fragen was Du gezahlt hast? Ich biete meines auch grad auf willhaben an, aber ich glaub mit € 1.300.- bin ich etwas zu stolz auf das Teil ... ;)
  3. R

Wildkogel

War am Wochenende im Wildkogel-Haus. Der Startpunkt vom Wildkogel-Trail ist direkt bei der Hütte. Der Trail ist ein ca. 1,5m breiter Weg, der langsam etwas zuwächst. Sieht sehr gut aus wie er da den Hang quert. Ein wunderschöner Panorama-Trail. Technisch sieht er recht einfach aus (zumindest...
  4. R

Wildkogel

Sag warum hältst du eigentlich nicht einfach die Fresse wenn du nichts beizutragen hast? Ist Troll sein dein einziger Kick im Leben? @rzOne20: Danke für die Info. Das sieht ja nicht gut aus. Hier im Lines Magazin sieht man Videos wie die Trails früher ausgesehen haben...
  5. R

Wildkogel

Als Österreicher weiß ich, dass bei uns außerhalb von Bike-Parks meist nur bestens präparierte Familienabfahrten erlaubt sind. Und daher ist SELBSTVERSTÄNDLICH in der Wildkogel-Gegend gar nichts mehr erlaubt, außer auf der neuen eMTB-Strecke rauf und runter zu fahren. Aber darum geht es nicht...
  6. R

Wildkogel

In der Outdooractive-Karte sind der Nine Knights und der Wildkogeltrail noch eingezeichnet: https://www.outdooractive.com/de/route/mountainbike/kitzbueheler-alpen/runde-um-den-rettenstein-kitzbueheler-alpen/13119277/#dm=1&dmdtab=oax-tab2 Da sieht man auch, dass der Rutschenweg den unteren Teil...
  7. R

Wildkogel (Tirol): Aktuelle Trail-Situation?

Danke für Link. Der obere Bereich ist noch vorhanden und ganz gut in Schuss (Juli 2018). Klingt ja mal ganz gut. aber ab Mittelstation wurde der Trail komplett weg gerissen und durch einen familienfreundlichen "Rutschenweg" ersetzt. Damit ist wohl einer von den beiden ursprünglich...
  8. R

Danke für die Info. Ich erhielt von den Bergbahnen Wildkogel folgendes Schreiben: Ein herzliches Servus aus der Wildkogelarena ! Dieser Trail wurde letzte Jahr mit dem Verlauf der Forst-Straße errichtet. Da wir ein Familien Gebiet sind haben wir uns auf diese Gäste konzentriert und haben unser...
  9. R

Hi, kann jemand sagen wie die aktuelle Trail-Situation am Wildkogel ist? Diese Seite hier macht einem ja den Mund wässrig: https://www.lines-mag.at/trail/wildkogel/ Laut Auskunft der Bergbahnen ist der Nine Knights Trail aber geschlossen worden. Ich nehme an, das war eine Haftungsfrage...
  10. R

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Unglaubliches Projekt. Bin durch googlen nach "Tamtetoucht Dacia Duster" darauf gestoßen, weil ich die Strecke nach M'semrir mit einem Mietwagen fahren will. Danke für die tollen Fotos und den wunderbaren Bericht!
  11. R

Der AMS 125 Thread

Danke für die schnelle Antwort! :daumen:
  12. R

Der AMS 125 Thread

Hi, hab ein Cube AMS 125 Bj 2009. Mein DT Swiss RWS Schnellspanner (war Serienausstattung) aus Kunststoff ist bei einem Sturz gebrochen. Jetzt gibt es ja eine neue Version aus Alu. Aber welche Einbaubreite passt? 135 oder 145mm? Danke für Info
  13. R

Trailabfahrten von der Marchkinkele

Würde mich auch interessieren. Die klassische Stoneman-Route ist ja vom Hochrast den 3a runter bis Winnebach. Die Hälfte davon scheint auf Karrenwegen zu verlaufen. Auf der Kompass-Karte http://www.kompass.de/livemap/ sieht die Kombination 3-5-5a wie eine interessantere Alternative mit höherem...
  14. R

Stoneman Trail Südtirol

Ah einfach neben der Forststraße? Super Info, danke! Hab auf der Tabacco-Karte geschaut: vom Monte Spina nach Padola runter scheint es ab 1.785m tatsächlich nur mehr Schotterstraße bzw. Asphalt zu geben. Oder hat wer von Euch dort Trails entdeckt?
  15. R

Stoneman Trail Südtirol

Hier steht "Part 3: Über Padola nach Val Grande Der Singletrail beginnt nun richtig Spaß zu machen, geht später in einen Karrenweg über und mündet schliesslich auf Asphalt. In schneller Fahrt geht es hinunter nach Padola ..." und "Seilbahnstation auf der Rotwandwiesen ... Eine reine...
Zurück