• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RobertFo

1. R

Orbea Oiz Tr Größenfrage

Naja XC Feile ist es wohl nur im Endausbau, aufgrund des Gewichtes. Ich empfinde das Oiz als gelungenen Kompromiss und fahre es wegen der Gemütlichkeit und guter Traktion bergauf, gegenüber dem Hardtail zuvor. However... Kauf a L
  2. R

Orbea Oiz Tr Größenfrage

Unbedingt. Fahre ein Oiz XL bei 185, SL 92,AL 62. Vorher Hardtail gefahren und finde es trotz XL wendig etc. LG aus Graz
  3. R

Fully für Wiedereinsteiger bis ca. 3.500 €

😁. Alles klar, muss ich noch mal genauer hinsehen. 👍
  4. R

Fully für Wiedereinsteiger bis ca. 3.500 €

Also, ich komme aus der Welt des dreifach Anfang der 90er und kann dir berichten, dass die 1*12 funktioniert. Zentralere Sitzposition und weg von der wahnsinnigen Sattelüberhöhung der alten Zeiten. Habe mir gerade das Oiz gekauft H20 und habe ein ähnliches Fahrprofil wie du. Hätte mir beim...
  5. R

Orbea Oiz Tr Größenfrage

Hallo Leute. Ich habe jetzt ein h20 in XL bei meinen 185 und 92SL. Ich muss sagen, das passt für mich. Ich fühle mich sehr komfortabel und zentral auf dem Rad. Vorderrad steigt nicht auch wennst steiler wird, gute Traktion am Hinterrad. Passt so.
  6. R

Orbea Oiz Tr Größenfrage

Hallo Frodijak. Danke für das aussagekräftige Foto. Wird wohl ein L sein dein Rahmen, da hast du recht. Noch 7 cm dazu und dann kommt man wirklich zu weit nach hinten. Danke für die Info.....
  7. R

Eure konkreten Empfehlungen für Winterklamotten bitte! Danke!

Also ich kaufe seit 25 Jahren einfach Löffler Transtex Lang- und Kurzarm, Wintertrikot sowie Unterziehmütze. Dazu noch ein klassisches Trikot und ein Kurzarm, Langarm Windtrikot. Damit fahre ich bis 5 bis 7 Grad. Und dann unter 5 Grad packe ich den Rucksack aus und nehme einfach eine Daunenjacke...
  8. R

Orbea Oiz Tr Größenfrage

🤔🙂
  9. R

Orbea Oiz Tr Größenfrage

Liebe Leute, ich möchte mir das oiz kaufen. Aufgrund der aktuellen Lage kann ich das Bike nur online bestellen. Bei allen Händlern ausverkauft, somit kommt Probesitzen in L oder XL nicht in Frage. Ich bin 185cm, SL 92,AL 62. Bitte an die oiz Fahrer, soll ich XL oder L nehmen. Der Orbea...
Zurück