Aktueller Inhalt von robertmk

1. R

Reparatur: Gewinde der Trinkflaschenhalterung

Hallo, da bin ich wieder. Habe mir Canyon gesprochen: Die Reparatur ging auf Garantie und ich habe denen mein Rad vorbei gebracht :D Habe das ganze mit nem kleinen Ausflug nach Trier verbunden :daumen: War ich ja schon lange nicht mehr. Achso für die, die es interessiert. Als ich im...
  2. R

Naja wenn da war ich das wohl, denn ich habe den Flaschenhalter befestigt! Aber um eine Schraube schräg einzuschrauben, benötigt man schon etwas Kraft und ich kann mich daran erinnern, dass ich sie normal eingeschraubt habe. Bin generell immer sehr vorsichtig, mit solchen Sachen - kurz gesagt...
  3. R

@punkrockhamburg: Ja eigentlich schon - habe das Rad im März 2007 bekommen. Ich ruf mal bei Canyon an, ob ich dadurch Garantie verliere. @Yossarian: Die komplette Blindietmutter dreht sich ja mit, daher reicht leider die Gewindereparatur nicht aus. @lipper-zipfel Das wäre wirklich das...
  4. R

@Tongadiluna Gute Idee. Werde ich vorher ausprobieren. Werde mich die nächste Woche mal auf die Suche nach so einer Zange bzw. einem Händler machen. DANKE Euch allen. Werden dann mal berichten, ob es geklappt hat.
  5. R

Ok, danke. Mir ging es erst mal um die Zange an sich ;)
  6. R

Ich selber habe leider keinen Gewerbeschein ... Sowas muss aber auch ohne Gewerbeschein zu kriegen sein. Davon abgesehen: WAS ist, wenn die alte Niete beim ausbohren in den Rahmen fällt? Dann kann ich das Tretlager ausbauen und die Niete suchen?
  7. R

mhh das hört sich schon mal gut an :) Für €20 würde ich so eine Zange kaufen und es selber machen, aber €300 wäre dann doch zu viel. Wo bekommt man den so eine Zange? Meinst du so etwas...
  8. R

Erst mal Hallo, habe seit letzten Jahr ein Grand Canyon und lese ab und zu hier im Forum mit. Aber jetzt brauche ich mal Eure Hilfe! Ich habe festgestellt, dass eine Schraube der Trinkflaschenhalterung schräg saß! Beim rausschrauben hat sich dass ganze Gewinde mit diesem Ring mit gedreht...
Zurück