Aktueller Inhalt von RobertNowak

1. R

DIMB Himmelsleiter Trails: Offizielle Eröffnung im Rhein-Erft-Kreis

An der Sophienhöhe waren es vor vielen Jahren Anwohner die Angst vor zu viel Publikumsverkehr in den engen Anliegerdörfern waren. Eine Motorcross Strecke am Fuße der Höhe, die man teilweise noch oben am höchsten Punkt hört war kein Problem. Die Forst und Jagdinteressen sind aber auch sehr stark...
  2. R

DIMB Himmelsleiter Trails: Offizielle Eröffnung im Rhein-Erft-Kreis

Ich feiere es total, das sowas in der Region entstanden ist. Tagebaubedingt gäbe es hier schließlich genug künstlich erzeugte hm beziehungsweise tm die man unter die Räder nehmen könnte.Der größte künstliche Berg der Welt, die Sophienhöhe, ist auch in Sichtweite der Trails. Da gab es auch immer...
  3. R

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das war die ROCKSHOX-53101069-GH14
  4. R

Lyrik vom 24.7. ist auch bereits eingetroffen. Kam mit zwei Token und Torque Cap Adaptern. Ist eine Charger 3.0.
  5. R

Hier ebenfalls, jetzt muss ich aber fix Werkzeug für das einschlagen von Gabelkonus und Kralle besorgen.
  6. R

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich warte ebenfalls schon seit einer Woche auf die Rechnung zwecks Zahlung via Paypal. Hatte jetzt nochmals per Mail höflichst daran erinnert. Gucken was passiert-ohne Paypal gibt es keinen Cent von mir. Habe es auch nicht eilig mit dem Laufradsatz. Ich sehe das mit dem Lieferzeitpunkt ähnlich...
  7. R

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Die Veetire Crown Gem in 24x2,25 haben bei uns die Rocket Ron Performance abgelöst. Sie sind in Verbindung mit Tubolito definitiv pannensicherer als die Rons, bieten mehr Dämpfunh durch ihr Volumen und lassen sich sogar Tubeless fahren, vorbei die Felgen am Kubike nur bedingt Tubeless tauglich...
  8. R

ONZA-MTB-Reifen

Kommt der IBEX 29x2,4 GRC auch noch in der Skinwall Variante? Wäre für mich ein toller Partner am HR zum Aquilla am VR.
  9. R

Auf- bzw. Umbaufaden: Early Rider 16" Belter

Hab das ganze mal zurückgebaut.original Lagerschalen Abstand von Außenweite 89mm->die neuen haben 91mm ohne Spacer. Mit den alten Lagern besteht das Problem auch nicht. Klar, die isiswelle ist dann zu kurz und die Kurbel verspannt sich am Lager. Da werde ich wohl nach schmäler bauenden Lagern...
  10. R

Beide Varianten kommen auf 89-90mm. Ich werde wohl nochmal zurückwechseln und schauen ob das Problem weiter besteht. Gefühlt ist es irgendwie kurios-hätte such gedacht, das die neuen Lager zu breit bauen.
  11. R

Ich habe bis auf den washer gar keine Spacer verbaut
  12. R

Hallo Zusammen , ich habe an unserem Belter 16 das Tretlager gewechselt, so weit so gut. Jetzt ist es jedoch so, das je fester ich die Kurbel auf der Non Drive Seite anziehe, desto schwerfälliger lässt sie sich drehen. Bei den vorgeschrieben 30Nm lässt sich das Teil kaum noch drehen. Den Washer...
  13. R

Hier ist heute die bestellte OneUp V2 Dropper in 210mm vom 14.9. per Dhl zugestellt worden. Inklusive Gummiertem Hebel, Leitung und Travelpins. Guter Deal gewesen. Letzte Woche kam der im Juli bestellte Super Deluxe Ultimate Dämpfer in 230x60. War wie erwartet das 22er Model mit RCT ohne...
  14. R

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Nachdem mir die Tubolito Schläuche in den Rocket Ron am 24S MTB unseres Sohnes immer öfter Probleme machten-ich vermute der Tubilito löst sich auf, habe ich das Bike nun endlich auf Tubeless mit Vee Tire Crown Gem in 24x2,25 umgerüstet. Die Felgenstoße waren ziemlich undicht, sonst hat der Umbau...
  15. R

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Noch im Aufbau befindliches Belter 14. Bis zur Übergabe zum 3. Geburtstag in 19 Tagen kommen hoffentlich noch rechtzeitig diverse Eloxal Teile in Lila-Schauben, V Brakes etc.und die Vee Tire Crown Skinwall Reifen
Zurück