Aktueller Inhalt von Roberto

1. R

Bocceta di Forcola

Hallo wir sind dieses Jahr bei der Ortlerumrundung vom Lago di Cancano über das Bocca di Pendenolo (anstatt Val Forcola) zum Boccetta di Forcola gefahren. Ist allein schon von den landschaftlichen Eindrücken zu empfehlen und ca. zu 95 - 98 % bergauf fahrbar!
  2. R

Friedensweg vom Mt. Zugna ins Etschtal einfach?

Hallo Alperer, ich bin den Weg mal vor ca. 12 Jahren mal gefahren. Soweit ich mich noch erinnern kann war das ein Waldbodentrail mit einigen Wurzeln ( S 2) aber auf alle Fälle lohnend. Servus Robert
  3. R

Gepäcksysteme für Lange Touren

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren den Tout-Terrain Sherpa mit dazugehörigen Rucksack im Einsatz und damit 2 Transalps und 2 Mehrtagestouren gemacht. Ich kann das System für Transalps nur empfehlen. Bergauf wird der Rucksack am Gestell eingehängt und mit einem Riemen an der...
  4. R

Passo Pian delle Fugazze ---> Monte Zugna?

Hallo Alperer, wir sind mal vor x Jahren vom Rifg. Fracarolli über die Bochetta dei Fondi zum Rifugio Campogrosso gefahren. Bergab haben wir damals ab der Bocchetta dei Fondi ca. 1/2 Std. geschoben. Bergauf wirst du vom Rifg. Campogrosso bis zur Bocchetta dei Fondi mind. 1 Std. schieben und...
  5. R

Alternative zu Kaiserjägerweg?

Sorry, ich meinte natürlich die alte Centastraße ("Ex Osteria della Stanga"). Servus Robert
  6. R

Alternative zu Kaiserjägerweg?

Hallo Thomas, ich bin den Weg das letzte mal vor ca. 6 Jahren gefahren. Bis zu dem gepunkteten Abschnitt auf der Kompass-Karte war der Weg gut fahrbar. Den gepunkteten Abschnitt konnte man problemlos durchschieben (ca. 15 min.). Bei den ausgesetzten Stellen war immer ein Stahlseil zum...
  7. R

Von Alleghe nach Feltre

Hallo Martin, wir sind nicht über San Martino di C. nach Fiera gekommen, sondern vom Fleimstal über das Lagoraigebirge nach Fiera di P. Wir sind folgende Route vom Fleimstal aus gefahren: Predazzo - Rifg. Cauriol - Passo Sadole - Rifg. Refafaie (ca. 900 Hm Trailabfahrt - oben S 2...
  8. R

Von Alleghe nach Feltre

Hallo Martin, leider kann ich dir nicht helfen - Ich bin immer noch mit Tabacco-Karten unterwegs. Servus Robert
  9. R

Von Alleghe nach Feltre

Hallo Trekiger, die Auffahrt über das Val Seren und weiter über das Rifg. Bocchette di Mezzo zum Monte Grappa würde ich dir auch empfehlen. Sie ist allerdings im mittleren Abschnitt ziemlich steil (ca. 25 %) aber geteert. Kräfteschonender wäre die Auffahrt über die Passtraße von Seren del G...
  10. R

Von Alleghe nach Feltre

Hallo Trekiger, wir sind letzten Mittwoch über den Passo Finestra gefahren. Der Passo Finestra ist ein sehr schöner Übergang und war einer der vielen Highlights unseres diesjährigen Transalps. Die Auffahrt ist steil aber durchgehend bis zur Malga Neva fahrbar. Die steilsten Stücke müssen erst...
  11. R

Der schönste singletrail

Hallo Hallodri, die Forcella Clautana ist ein sehr schöner Übergang von Claut im Val Cellina ins Val Tramontina (nähe Meduno). Als Auffahrt würde ich dir die Strada degli Alpini über Casera Casavento empfehlen (sehr schöner bergauf fahrbarer Trail). Alternativ gibt es dazu auch eine Auffahrt...
  12. R

Von Alleghe nach Feltre

Hallo Trekiger, Variante 1 sind ca. 2.100 HM und dürfte gut an einem Tag zu schaffen sein. Die 2. Variante läuft nur bis San Martino di C. auf einer Haupt-Transalproute. Danach dürfte es auch auf dieser Route ziemlich einsam werden. Landschaftlich und von den Trails sind sicher beide...
  13. R

Von Alleghe nach Feltre

Hallo Trekiger, ich kann dir 2 Varianten anbieten: 1. Variante: Alleghe - Agordo - Rivermonte Agordino - Val del Mis - California - Piani Eterni - Val Canzoi - Feltre (von California bis zur Piani Eterni musst du ca. 900 HM schieben - landschaftlich absolut traumhafter Übergang)...
  14. R

Val d'Oten - Rif. Galassi - Rif. S.Marco machbar?

Hallo Christian, Hallo Michael, ich denke jede Richtung hat seine Vorzüge und Nachteile: Von San Vito aus hast du den Vorteil das du weniger Höhenmeter (ca. 500 hm) schieben mußt, dafür sind bei der Abfahrt nur die ersten 500 HM für Otto-Normalverbraucher komplett fahrbar (den Rest würde ich...
  15. R

Monti Lessini

Hallo Artur, ich bin den 108-er mal vor ca. 15 Jahren runtergefahren. Der 108-er ist zwischen der Einmündung des 114-er und dem Fahrweg in der Nähe von Ronchi so steil, das ihr bergauf ca. 800 hm schieben müßt. Falls euch die Schleife über den Monte Zugna zu weit ist(ihr würdet den...
Zurück