Aktueller Inhalt von Roberto21

1. R

Suche XT 737 Cantis

Suche 2 Paare der XT 737 Cantis. Zustand muss nicht perfekt sein, aber vollständig.
  2. R

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Hm, ich hab's gerade nochmal kontrolliert. Es wird nicht besser.
  3. R

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Ich habe das Konussteuerlager penibel sauber gemacht und mit ordentlich Fett wieder zusammengebaut. Die Lagerschalen sehen völlig unauffällig aus, die Lagerringe sind richtig herum. Aber einen sauber samtigen Lauf kriege ich nicht hin. Gibt es einen Geheimtrick?
  4. R

Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Ich hatte bisher ausschließlich sehr dunkle, schlichte, einfarbige Rahmen und habe dann klassisch mit silber aufgebaut. Das war immer ein no-brainer und ich war immer zufrieden. Jetzt mit dem hellen Rahmen bin ich komplett verunsichert.
  5. R

So war auch meine Idee. Aber es soll eben auch nicht zu klobig aussehen. Ich habe das Gefühl, mir fehlt ein bisschen die Erfahrung, um das einschätzen zu können.
  6. R

Das kenne ich natürlich schon. Aber es fällt mir schwer, mir vorzustellen, wie das Rad mit ner silbernen Stütze und nem ganz anderen Vorbau aussieht. Würde den Aufbau gerne etwas moderner interpretieren.
  7. R

Nach 18 h
  8. R

Roststelle möglichst sauber machen (entfetten), gröberen Rost vorsichtig abkratzen, Rost Delete auftragen, Folie drüber damit das Zeug nicht trocknet, warten (ich warte immer grob 24 h), mit Wasser gründlich abwaschen, blanken Stahl mit Oxyblock-S konservieren
  9. R

Ich könnte Hilfe gebrauchen. Ich weiß nicht wie ich mein neues Kuwahara Lion aufbauen soll. Originalität ist mir nicht 100%ig wichtig, es soll schön satt auf den Rädern stehen. Sattelstütze, Lenker/Vorbau und Kurbel schwarz? Alles silber? Gemischt? Wenn ja, wie? Aktuell entroste ich. Danach...
  10. R

Suche Schaftvorbau 1", Sattelstütze 30,4 mm

Hi, ich suche: Schaftvorbau 1" Eher kurz, nicht zu steil Lieber silber als schwarz Sattelstütze 30,4 mm min. 330 mm Länge Gerne ohne Versatz Lieber silber als schwarz
  11. R

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ohne Paket und eigentlich wollte ich doch nur ein Alltagsrad kaufen. Ist das dafür zu schade? Und was mache ich jetzt hiermit?🙈
  12. R

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Achja. Aber das letzte Ritzel ist normalerweise geschraubt oder? Ich wollte modernere Kassetten verbauen können. Ist schon ein paar Jahre her..
  13. R

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Habe hier eine XTR 900 Nabe, die ich mit einem XT 737 Freilauf auf 8-fach umgebaut habe. Penibel gereinigt, mit Liqui Moly LM50 Litho HT gefettet, sauber eingestellt. Läuft butterweich. Nach der Wartung kaum gefahren. Die Vorderradnabe habe ich genau so gewartet, hängt aber noch in einer völlig...
  14. R

Erledigt Shimano LX Komplettgruppe 3x9 m. V-Brakes

down pull oder top pull (schaltzug von unten oder oben) und low swing oder high swing (bewegung der leitbleche unter oder über der schelle) edit: der umwerfer hier ist also down pull und high swing.
  15. R

Kohleschwein die Zweite - CheckerPig CPX 6060 in kl[A]ssisch

Ich würd's vorne genau so montieren. Nur so macht es Sinn und da dreht sich das Rad ja nicht andersrum.
Zurück