Aktueller Inhalt von RobertR

1. R

Riss in der Steckachsenaufnahme! Bitte Hilfe!!!

Nachdem ich das Ding aufgemacht habe, hier meine letzten Worte dazu: - die Reste der Fox hab ich verramscht für 150€ - die RC2 meines Kumpels ist trotz Risse an der selben Stelle noch im Betrieb ohne Änderung am Rißbild - meine 66er mit den selben popeligen Schrauben hat noch keine Risse...
  2. R

Hallo Kollegen, natürlich ist die Konstruktion nicht hasenrein. Die linke Seite des Castings hat 1,5 mm mehr Wandstärke als die geplatzte rechte (1,7mm Wandstäreke im kritschen Bereich und dazu aus Magnesium). Und der Guss ist auch nicht erste Wahl im geplatzten Bereich. Ein Drehmonemt mit...
  3. R

das Casting kostet neu 309€, mit Einbau ca. 400€ mal schauen, ob Fox Kulanz zeigt, so ganz ungut klang das nicht am Telefon....
  4. R

Ist leider auch noch nicht die Antwort auf die Frage: an toxoholics oder an FOX Europa wenden wegen Kosten für Reparatur....:rolleyes: Robert Immerhin gibt es Leute, die mit 36 R seit 2005 zufrieden sind;)
  5. R

Hey decolocsta, die Pike U-turn hab ich in meinem RB Monster zum Hardtailendurofahren. Ich jumpe auch ein bischen damit. Finde das simple Ding nicht so schlecht. Und sensibler ist es auch als die 36RC2. Die angeknackste Fox 36R hab ich in Cheetah Mountain Spirit long drin. War 2006 mein...
  6. R

Hallo Jungs und Mädels, alles ganz lustig hier, sich mit Drehmomentschlüssel und -beschaffung zu beschäftigen:( . Ich hab jede Art von Drehmomentschlüssel und Vorderrad keine 10x ausgebaut. Die andere Seite ist ja noch rißfrei, was als Nachweis wohl reichen sollte, daß hier nicht der Schlosser...
  7. R

Hallo, bei mir ist am linken Tauchrohr des Castings noch gar kein Riß zu sehen, rechts ist das Casting schon abgebrochen. Bild anbei . Wandstärke links um Steckachse ist ringsum ca. 3 mm. Rechts ist Wandstärke für Steckachse unsymmetrisch 1,8/4 mm. Da ist wohl Fox nicht ganz so...
  8. R

Hallo Ron, wie ging das ganze bei dir aus? Was hast du zahlen dürfen? Hatte auch so einen Riß auf der dem Gewinde gegenüberliegenden Seite der Fox talas 36R RC2. Bin noch einige Touren gefahren. Letztendlich ist mir das ganze Stück aus dem casting rausgefallen und ich muß jetzt wohl langsam...
  9. R

Riss in der Gabel (FOX TALAS 36R)

Hallo! Du bist nicht der einzige, den es erwischt hat. Die 36R bröseln scheinbar gern an dieser Stelle. Bei mir ist der Riß einseitig und bei weiteren Fahren das untere Stück ganz rausgebrochen. Bei meinem Freund sind Risse auf beiden Seiten an genau derselben Stelle zu sehen, ist aber noch...
Zurück