Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von "Radl-Technik" verstehe ich, wie gesagt, bisher recht wenig (ändert sich glücklicherweise seit dem ich hier mitlese).
Frage zu meinem Umwerfer: XT FD-M780: Packt der denn die 44-32-22 Kettenblätter? Bei 40-30-22 sind ja zwei Zähne weniger Unterschied (40 -> 30 im Vergleich zu 44 -> 32)...
Ja, je mehr ich darüber nachdenke, um so besser finde ich die 44er Lösung. Sollte in der Geraden reichen - und wenns dann mal steil bergauf geht ist so ein 22 Kettenblatt dann doch ganz nett (das 48/36/26 wär da eher blöd.)
Passender Lochkreis vorausgesetzt: Könnte ich einfach das 40er durch...
Danke für Deine Antwort.
Frage: Welchen Umwerfer würdest Du mir für die Kombi FD-M670 / FC-M770 empfehlen?
P.S.
Ich habe meine Frage mal etwas erweitert und geändert:
http://www.mtb-news.de/forum/t/40-30-22-umruesten-auf-42-32-24-44-32-22-oder-48-36-26.750410/
Aktuell habe ich eine Shimano FC-M622 (10-fach kompatibel) mit 40-30-22 auf einem 27,5" MTB.
Bislang hatte ich mir meine Räder immer auf Empfehlung von Freunden oder Bekannten gekauft - von "Technik" die über Rahmengröße oder Reifengröße hinaus ging (also Lochkreis, Abstufung, Kurbelarmlänge...
Hallo Forum,
ich hab ein MTB mit Shimano FC-M622 40-30-22 (10-fach kompatibel).
Das kleinste Ritzel hinten ist ein 11er.
Auf der Geraden hätte ich gerne Oben 1-2 Gänge mehr.
Also würde ich gerne auf eine Kurbelgarnitur mit 44-32-22 tauschen.
Ich könnte relativ günstig eine Shimano XT M770...
Muss man da speziell "vorsorgen"? Also die Rahmennummer kennen oder das Fahrrad chippen lassen? Damit die auch zahlen.
Speziell (günstige) Online-Versicherungen haben ja im Kleingedruckten immer viel drinstehen damit sie letzten Endes dann doch nicht zahlen müssen.
Hallo,
welche Hausratversicherung wäre denn, speziell im Hinblick auf eine enthaltene Fahrradversicherung, empfehlenswert?
Mit "empfehlenswert" meine ich jetzt nicht "die billigste", sonder eine wirklich gute. Die auch bezahlt, sollte es mal zum Schadensfall kommen.
Noch eine Frage: Ist die...