• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Robertstrance

1. Robertstrance

Freilauf klackern lauter/leiser machen

Ein lauter Freilauf ersetzt mir manchmal die Klingel….die Leute hören dich einfach besser…die lautesten Freiläufe hat die Rennradfraktion….
  2. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Ganz andere Frage…wie lange hält bei euch der Akku?? Ich fahre mit GPS bin aber weit, weit weg von den angegebenen 18 Stunden, bei mir ist nach 6-8 Stunden Schluss dann schaltet er sich ab..ist das normal?? Ich fahr keine Strecken wo er sich tot sucht nach einen GPS Signal…von der Akkulaufzeit...
  3. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Wie sind eure Erfahrungen mit Speedsensoren? Angeblich sollen die Sensoren nicht genau messen und temporäre Aussetzer bei groben Gelände haben…oder ist das nur bei billigen Chinaprodukten der Fall? Und ist mit einem Speedsensor die Akkulaufzeit erheblich besser?
  4. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Servus Daniel, schade…tja dann tippe ich auch auf Defekt… viele Grüße Robert
  5. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo DerBresi, du kannst die Ansicht selber einstellen was er dir anzeigen soll. Lediglich Uhrzeit und Geschwindigkeit ist fest eingestellt. Viele Grüße Robert
  6. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo LaCarolina, Nein kein Tuning und auch kein weiterer Sensor…wäre halt toll wenn der ROX über die Ride Controll funktionieren würde um mehr Akkulaufzeit zu generieren. GPS brauch ich sehr selten… Trotzdem vielen Dank für deine Tipps Viele Grüße Robert
  7. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Dankeschön…
  8. Robertstrance

Sigma ROX 4, Ride APP

Liebes Sigma-Team, Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Sigma Rox 4.0 GPS. Ein wirklich tolles Gerät und vor allem auch für ältere Leute hervorragend abzulesen. Nun zu meinem Problem, ich habe den Rox 4.0 mit meinem E-Bike Giant Trance e+ Pro 2020 via Ant+ verbunden. Der Rox...
Zurück