Aktueller Inhalt von Robeuten

1. R

Veolo Trailer 2.0 Offroad-Fahrradanhänger: Gefedert, modular und 6,7 kg leicht

in der Tat, ich hatte den von Flori Wiesmann entwickelten "Nachläufer" mit Kardangelenk und "richtiger" Federung; damit bin ich wirklich mit den kids über single trails und durch die Weinberge gefahren, im sicheren Wissen, daß der genau die Fahrspur des Rades beibehält, und somit nicht irgendwo...
  2. R

White Industries Seat Collars: CNC-Sattelklemmen mit stolzem Preis

ist auch die beste Geo für "klassische" Klemmen aus Carbon; benutze ich seit Jahren ohne Probleme...
  3. R

Lukas Schäfer – MUFFLON: Big in Boppard

Tolles Video; wußte gar nicht, daß es in Boppard so einen Bikepark gibt...
  4. R

Sea Otter Classic 2026: Brembo, Shimano, Cane Creek & Co. – die heißesten neuen Komponenten

mit jedem Photo von der Brembo wird deutlich, daß die extremst lausig aus dem Guß kommt, kaum nachgearbeitet wird, und dann einfach fett Lack drübergepampt wird - GRAUSIG!
  5. R

Neues Marin Tam 2026: Das XC-Comeback für Trail-Fans

echt jetzt - ein XC-Fully ohne Gewichtsangabe? Das ist total sinnfrei!
  6. R

Cycling World 2026: 29 Messe-Highlights – XXL 32"-Laufräder, Hightech ohne Kette, smarte Schläuche

abgesehen davon hätte ich null Bock, mein Werkzeuggeraffel jedes Mal bis zum Mund heben zu müssen. Wird sich garantiert durchsetzen 8-)
  7. R

Bilanz bei Rose Bikes: Profitables Wachstum trotz schwierigem Marktumfeld

selbst hier in RLP, eigentlich Land des großen C, ist das so. Und ich trage mit einem Backroad und einem Backroad FF dazu bei...
  8. R

Frischer Wind im Getriebe: Rohloff mit neuer Struktur an der Spitze

oha, spätestens jetzt wissen wir, daß sich die verbliebenen Rohloffianer (ich habe noch n=1 Nabe von denen) Ersatzteile zur Seite legen sollten. Gerade jetzt bräuchte es jemanden, der Berni Rohloffs geniale Schöpfung auf das nächste Level hebt. Endlich eine "echte" Starrachse (extrem schwierig...
  9. R

Canyon MTB Performance Pedale im Test: Was können die Flatpedale des Direktversenders?

hmmmm - ist ja jetzt nicht so, daß ich kein Freund von C. wäre - aber lausige Lager für 100 Steine? Nein Danke!
  10. R

CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

Sorry, man muß nicht definieren, was walken ist - das ist z.B. auch in der Autoindustrie ein wohldefinierter Begriff. Komischerweise scheint der Hersteller übrigens Schutz vor snake bites eher einen Nebenaspekt zu finden - egal, wie in jedem esoterischen Quatsch kann hier wirklich jeder was für...
  11. R

inserts sind nicht mit Federgabeln, dropper posts oder anderen MASSENprodukten zu vergleichen, die sich wg. nachgewiesenem Mehrwert durchgesetzt haben. Eher mit obskuren pneumatischen Schaltungen, Federvorbauten im MTB-Bereich (am Gravel und am Marathonracer finde ich die super!) und anderen...
  12. R

NEIN!!!! Sorry, "walken" beschreibt NICHT eine wie auch immer geartete "Reibung" zwischen Schlauch und Reifen, die bei den mit Schläuchen im RR-Bereich gefahrenen Drücken nicht existiert. Walken gibt es bei jedem Reifen, und es bezieht sich auf jegliche Deformation des Reifens bei Rotation. Ob...
  13. R

was wiegt denn so ein inlay, was die von Dir gewünschten Eigenschaften aufweist? Ich war halt bei einem Mehrgewicht von fast 300 gr sofort 'raus...
  14. R

HÄH?!? Es wurde ursprünglich im Bereich cardiovascular entwickelt, gegen arterielle Hypertonie und Angina pectoris (weil es als Vasodilatator wirkt, über die Hemmung eines Enzymes, welches cGMP abbaut - erhöht damit die NO-abhängige Vasodilatation). Zum einen hat man dann festgestellt, daß es...
  15. R

Ich muß nix ausprobieren, für das es keine stimmige Rationale gibt. Sorry, ist so - ich probiere Dinge aus, die in unserem Einsteinschen Universum zumindest hypothetisch eine Verbesserung in meinem Sinne darstellen. Ich muß auch keine Scheiße fressen, um zu wissen, daß ein Steak besser schmeckt...
Zurück