Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in der Tat, ich hatte den von Flori Wiesmann entwickelten "Nachläufer" mit Kardangelenk und "richtiger" Federung; damit bin ich wirklich mit den kids über single trails und durch die Weinberge gefahren, im sicheren Wissen, daß der genau die Fahrspur des Rades beibehält, und somit nicht irgendwo...
mit jedem Photo von der Brembo wird deutlich, daß die extremst lausig aus dem Guß kommt, kaum nachgearbeitet wird, und dann einfach fett Lack drübergepampt wird - GRAUSIG!
oha, spätestens jetzt wissen wir, daß sich die verbliebenen Rohloffianer (ich habe noch n=1 Nabe von denen) Ersatzteile zur Seite legen sollten. Gerade jetzt bräuchte es jemanden, der Berni Rohloffs geniale Schöpfung auf das nächste Level hebt. Endlich eine "echte" Starrachse (extrem schwierig...
Sorry, man muß nicht definieren, was walken ist - das ist z.B. auch in der Autoindustrie ein wohldefinierter Begriff.
Komischerweise scheint der Hersteller übrigens Schutz vor snake bites eher einen Nebenaspekt zu finden - egal, wie in jedem esoterischen Quatsch kann hier wirklich jeder was für...
inserts sind nicht mit Federgabeln, dropper posts oder anderen MASSENprodukten zu vergleichen, die sich wg. nachgewiesenem Mehrwert durchgesetzt haben. Eher mit obskuren pneumatischen Schaltungen, Federvorbauten im MTB-Bereich (am Gravel und am Marathonracer finde ich die super!) und anderen...
NEIN!!!!
Sorry, "walken" beschreibt NICHT eine wie auch immer geartete "Reibung" zwischen Schlauch und Reifen, die bei den mit Schläuchen im RR-Bereich gefahrenen Drücken nicht existiert.
Walken gibt es bei jedem Reifen, und es bezieht sich auf jegliche Deformation des Reifens bei Rotation. Ob...
HÄH?!?
Es wurde ursprünglich im Bereich cardiovascular entwickelt, gegen arterielle Hypertonie und Angina pectoris (weil es als Vasodilatator wirkt, über die Hemmung eines Enzymes, welches cGMP abbaut - erhöht damit die NO-abhängige Vasodilatation). Zum einen hat man dann festgestellt, daß es...
Ich muß nix ausprobieren, für das es keine stimmige Rationale gibt. Sorry, ist so - ich probiere Dinge aus, die in unserem Einsteinschen Universum zumindest hypothetisch eine Verbesserung in meinem Sinne darstellen. Ich muß auch keine Scheiße fressen, um zu wissen, daß ein Steak besser schmeckt...