Aktueller Inhalt von RobHH

  1. R

    Stevens Katalog 1997 9.5.2. Race

    Hey das ist ja cool. Auch wenn der Thread schon älter ist, könntest Du auch die Seite mit dem Stevens 4.5.2 posten? Das hat meine Freundin im Keller rumstehen und ich möchte es wieder aufbauen. Wäre cool, das einmal im Katalog zu sehen. Danke!
  2. R

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Ich habe jetzt das Sportiva2+ hier rumliegen und weiß nicht, ob ich es behalten soll :). Ich schiele jetzt aufs Garmin Oregon, dass besser aussieht, Multitouch hat, Glonass und GPS und 16 Stunden Laufzeit gegenüber 10. Was nun? :(. Hab das Sportiva2+ gestern mal testweise laufen lassen...
  3. R

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Ihr habt Recht. Ist ja softwareseitig ein Klacks meiner Meinung nach, neben Trittfrequenz und Puls auch die Geschwindigkeit mittels Rotationen pro Minute und Radumfang auszulesen. Der Wert ist doch fast noch wichtiger als Puls und Trittfrequenz. Das die Geschwindigkeit über GPS ungenau ist, ist...
  4. R

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Hallo Schnellltreter, danke für die schnelle Antwort. Gibt es dann also auch keine Ausreißer unter Brücken oder wenn man mit der Fähre fahren würde? Kann ja sein, dass Garmin noch zusätzlich prüft, inwieweit ein Beschleunigungssensor (sofern im Gerät vorhanden) sich verhält oder die Werte...
  5. R

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Hallo zusammen, weiß jemand, warum der Vorgänger der neuen Oregons zwar über ANT+ die Trittfrequenz und den Puls auslesen konnte, aber keine Geschwindigkeit? Und ist das bei den neuen Geräten auch so? Das wäre sehr schade, denn einen Fahrradcomputer könnte das Gerät dann nicht ersetzen. Das...
  6. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Na Jörg, also der Kontakt mit dem Vorderrad wird nicht hergestellt, wenn Du mit Clickpedalen oder Fussschlaufen fährst und wenn Du keine Schutzbleche am Rad hast. Dass der kleinere Rahmen nen kürzeren Radstand hat, ist ja wohl konstruktionsbedingt und kann sicher weder den Konstrukteuren, die...
  7. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Also, ich war heute mal bei nem kleinen aber feinen Radladen in Hamburg - Hamm und hab mich mal per Lasermessgerät vermessen lassen, dabei sind exakte Maße per Computer herausgekommen, die sich mit den ersten Einschätzungen des Radhändlers deckten. Die Sattelhöhe, die ich hier auf dem Foto des...
  8. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Wie misst man denn die Armlänge? Um die Wissenschaft noch weiter voranzutreiben, habe nen großen Kopp und relativ langen Hals, der Nettooberkörper ist daher gar nicht so groß, daran könnte es auch liegen, dass mir das 56er besser vorkommt ;)
  9. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Mit nem reinen Flatbar würde ich ein langes Oberrohr bevorzugen, weil die Griffhaltung von der Entfernung für mich da zwischen Oberlenker und Bremsschalthebeln eines Rennrades liegt. Hatte mir vor Jahren mal ein Univega Trekkingrad mit geradem Lenker gekauft, 56,5cm OR-Länge horizontal bei...
  10. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Achja, wenn dann jemand zufällig n 60er Rahmen braucht ;), den verkaufe ich dann...
  11. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Wahrscheinlich hatte ich die Fachhändler damals indirekt beeinflusst, weil ich meinte, ich sitze darauf gut. Und dass mein Rennrad damals auch 60er RH hatte. aber das wusste ich auch nicht mehr genau. und sie hätten mich viell. warnen sollen. naja. Hmm, jeder hat halt nen anderen Fahrkomfort...
  12. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Könnte hinkommen, da Du von der Schrittlänge her 1.5cm kürzer bist und vom Oberkörper her nun 3 cm größer ca. ;). Dann passt es Dir vielleicht gerade. Muss ich wohl ausprobieren.
  13. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Ja, ok. Da Du ja nen 56cm Rahmen fährst, mit etwas längerem Oberrohr im Verhältnis zum Stevens, sollte das hinkommen. 8,5 cm finde ich auch ideal, und habe ich ja jetzt dran, ca. Werde sehen, was sich besser fährt. Wahrscheinlich mag ich persönlich halt ein kürzeres Oberrohr, bei gleicher...
  14. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Hi Olli, die Sattelüberhöhung ist ja perfekt. Die will ich gar nicht ändern. Es ist allein der Abstand zwischen Sattel und Oberlenker. Ich habe bereits einen sehr kurzen Vorbau dran (8cm), den kann ich nicht weiter verkürzen. Würde ich den Sattel noch weiter nach vorn schieben (geht nur mit ner...
  15. R

    Falsche Rahmengröße beim Stevens Cyclocross?

    Ok, danke. Schwierig, schwierig. Das einzige, was ich verkürzen möchte, ist der Abstand zwischen Lenker und Sattel. Eine Sattelstütze, die weiter draußen ist, finde ich persönlich nicht schlimm.
Zurück
Oben Unten