Aktueller Inhalt von robi1995

1. R

Ischgl Ironbike '16

Servus zusammen, würde im Sommer gerne in Ischgl beim Ironbike an den Start gehen, gibt es jmd. der aus oder über die Region Stuttgart dorthin fährt und noch nen Platz für mich und mein Radl freihat? Grüße, Robert
  2. R

Shimano FC-M521 Hollow: Tretlager nervt

@corsa222 rechnen kann ich auch, ist für mich aber keine Kosten Nutzen Frage, weil ich da vlt einfach bissle bequem dazu bin ;)
  3. R

Fette immer alles was Metall ist sprich Gewinde Octalinkaufnahme und nein an das Patronenlager selbst hab ich mich nicht gewagt.
  4. R

Hätte ich mir Denken können dass das kommt :D Kann den Faktor allerdings nur Schätzen würden sagen ca. 5k also nicht übermäßig viel dürfte auch ungefähr äquivalent zur Fahrleistung des Hardtails sein Zum Rumhüpfen und Treppenfahren: Fahre damit kein Trial sind halt so die täglichen Wege zum...
  5. R

@Jan_1968 Nope leider nicht, wie gesagt mit dem Rad fahr ich im Ort da nehm ich keine Kamera mit ;) Aber sind halt entweder Treppen die kannst ja bis zu der Höhe relativ gut überspringen, wenn die Steigung passt oder iwelche anderen Sachen was man da so findet. Kann aber mal schauen vlt kann ich...
  6. R

@prince67: Jo aber das muss das Bike meiner Meinung nach schon abkönnen ;)
  7. R

Danke für die schnelle Antwort :) Wie gesagt fetten tu ichs regelmäßig, da ich aber wenn ich Wechseln möchte, sowieso alles auseinander nehmen muss, werde ichs wohl nochmal versuchen. In den Threads Octalink vs. HTII scheiden sich die Geister, in einem Thread liest sie seien steifer im anderen...
  8. R

Hallo zusammen, hab das Netz schon durchforstet aber auf die Schnelle nichts wirklich Hilfreiches gefunden :/ Und zwar habe ich mal wieder Probleme mit meinem Innenlager bei meinem Hardtail. Fahre damit eigentlich nur im Ort sprich die Belastung beschränkt sich auf Treppen und 1-2m Drops. Ich...
  9. R

XT Bremse am Griff undicht

Hm ja den Gedanken hatte ich auch schon, wie erkenne ich das?
  10. R

XT Bremse am Griff undicht

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit einem unserer Räder: Die Bremse hatte keinen definierten Druckpunkt mehr, also habe sie entlüftet. Schon während des Entlüftens hab ich gemerkt dass oben am Griff da wo man den Trichter draufschraubt das "Fach" undicht ist, sobald man die Bremse stark...
  11. R

Blindsee Trail

Cool dann werde ich mir mal noch die SuperTrailMap holen, das hört sich gut an, so ´ne Karte ist mir immer etwas sympathischer! Und danke für die Tourenvorschläge, da lässt sich doch was mit anfangen :) Vielen Dank euch nochmal für den Aufwand und die schnellen Antworten!
  12. R

Blindsee Trail

Ja den Blindseetrail hatten wir auch schon im Auge, mein Vater ist zwar nicht ganz schwindelfrei, aber das bekommen wir schon hin. Danke für den Tipp mit dem Handy, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das funktioniert. Werde das gleich mal ausprobieren!
  13. R

Blindsee Trail

Hey Xroom, vielen Dank für die schnelle Antwort! Also wir schaffen höchstens 1750Hm. Technisch sind wir von Ischgl steile, verblockte Abfahrten gewohnt, es hapert bei der Spitzkehrentechnik, die beherrschen (noch) nicht alle. Die Threads habe ich mir bereits angeschaut, hab auch einige nette...
  14. R

Blindsee Trail

Hallo zusammen, würde nächstes Jahr gerne dorthin mit meiner Familie in den Urlaub fahren, was mich irritiert ist, dass auf vielen Flyern oder Artikeln in Bikemagazinen von über 100 Touren die Rede ist...
Zurück