Aktueller Inhalt von robk

1. R

Fahrradkuriere in New York City..

hmm, wenn man mal von nem auto angefahren wurde denkt man irgendwie anders über solche videos... :(
  2. R

SSP Renner aus alten Diamant-Rad

Sorry, kommt vielleicht ein bisschen spät. Ich hab vorne nur eine einfache Nonamebremse von Stadler rangeklatscht (durch das Loch an der Gabel befestigt). Die passte nicht ganz hundertprozentig, aber ich hab die so drangedroschen, dass man mit ihr ganz gut bremsen konnte. War aber ne Fummelei...
  3. R

Lang, lang hats gedauert, es ist mir so einiges dazwischengekommen, u.a. auch die ewigen Lieferzeiten einiger Onlinehändler und ganz fertisch ist das Rad auch jetzt noch nicht (Bremshebel für vordere Bremse fehlt), davon aber mal abgesehen lässtsich das Teil prima fahren (und es ist schnell :lol:)
  4. R

Oki, also die Aufnahme vorn für die Nabe ist 91mm und hinten 109mm breit. Da werd ich wohl die Renak Naben behalten, was wohl das einfachste ist. Ansonsten musste ich feststellen, das ich doch ein Glockenlager hab (Bilder habsch mal angehängt) Innendurchmesser 40mm. Dafür brauch ich dann wohl...
  5. R

Also Barspins sind kein Problem, wie aber bofh schon geschrieben hat, ist die Lenkerklemmung bloß aus Plastik, harte Stöße sollten somit vermieden werden.
  6. R

Vielen Dank erstmal für die Comments! Die Größe des Rahmens ist für mich (bin ziemlich klein mit 1,70) recht ideal. Die Rahmenhöhe beträgt etwas mehr als 55 cm, verglichen mit meinem Rennrad, das eine Rahmenhöhe von 53 cm hat also nahezu identisch. Oberrohrlänge ist auch ok. Zum Bremsen...
  7. R

Hallo ihr Single-Speedies (oder wie immer mann auch sagt :D ), ich brauch mal eure Hilfe. Vor kurzem hab ich ein altes Diamant-"Sport-Touren"-Rad (Rahmen von 1976) geschenkt bekommen, Foto siehe Anhang. Daraus möchte ich mir gern einen Schlechtwetter-Renner aufbauen, mit dem man hemmungslos...
Zurück