• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Robma

1. Robma

Tagestour was alles in Rucksack??

nur das hier und nen kaugummi
  2. Robma

wd 40

ich nehm immer Mineralöl/Motorenöl
  3. Robma

Rahmen angerissen

ich - und kannst du dann auch nochmal mir kommen und den fuß brechen, damit ich auch so schöne op narben bekomme ;) kleiner scherz am rande, an deiner wand is er bestimmt am besten aufgehoben :)
  4. Robma

Nobby Nic Alternative

aber wo wir doch schonmal beim thema sind Was haltet ihr von Brunox? Speziell zur Reinigung von Kunststoffdichtungen - dafür nehm ich das ja immer und meine Bremse schleift auch - sollte ich da vlt Regelmäßig Brunox raufgeben, damit der Schleifwiderstand nicht mehr so groß ist? Und ja -...
  5. Robma

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

witziger weise fährt er auch noch den rahmen, der etwas weiter oben bei ebay entdeckt wurde ^^ coole sache
  6. Robma

Mavic XM 117, wie belastbar ...

was ist eigentlich von einer xm 317?
  7. Robma

HELP >> V-Brake Sockel wegflexen?

samma, meintest du das ernst? dachte du hast einfach scherzweise ein foto eines hinterbaus ohne cantisockel reingestellt :D
  8. Robma

Einfluss des Fahrers

hallo, sind cannondale und scott nicht qualitativ gleichwertig einzuordnen? grüße, rob
  9. Robma

HELP >> V-Brake Sockel wegflexen?

felixxx beitrag hat mir doch wieder ein lächeln aufs gesicht gezaubert :) zum thema: lass die doch stehen und sach, es seien endrohre - so handhabe ichs
  10. Robma

Bikes für über 300.000 EUR geklaut - Dieb gefasst

eh! das 89. laufrad von links war meins!! ja, ich musst auch mal die erfahrung machen, von 20 min einkauf aus dem supermarkt zu kommen und mein von vordergabel und -rad befreites fahrrad direkt vor dem vielbelaufenen und beleuchteten eingang wieder zu finden
  11. Robma

Welche Reifenkombination für Touren + Gelände !?

hallo leute, ich fahre gerade hinten nen maxxis larsen tt 2.0 und vorn nen nobby nick 2.25 im sommer steht mit kumpels wieder eine größere tour an, wo hauptsächlich auf asphalt, schotter und seltener waldweg gefahren wird. da sind wir natürlich auch immer ganz gut bepackt. würde sich...
  12. Robma

Gibt es für Maxxis Crossmark / Larsen TT etwas Vergleichbares wie Double Defense?

danke für die unterscheidungen - hab ich nicht gewusst in diesem fall mein ich natürlich den durchstichschutz
  13. Robma

Gibt es für Maxxis Crossmark / Larsen TT etwas Vergleichbares wie Double Defense?

Hallo, kurze Frage: Gibt es beim Maxxis Crossmark bzw Larsen TT eine extra durchschlagsgeschützte Variante, wie z.B. bei Schwalbe Double Defense? Danke und viele Grüße, Rob
  14. Robma

Carbon kleben?

orthesen sind sicherlich in dem maße zu reparieren - wenn man die immer gleich ersetzen müsste, dann wäre das viel zu unwirtschaftlich zu dem rahmen kann ich nichts sagen
  15. Robma

Wie lange Laufräder und Reifen

da gibts keine festen verschleißdaten solang die felge nich bricht oder die nabe kaputt geht, is das alles in ordnung ne 8 oder sowas kann man sich ohne probleme richten/richten lassen und ne gebrochene speiche is auch nich das problem bei hochwertigen laufrädern würde sich sogar...
Zurück