Aktueller Inhalt von robmaison

1. R

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Mein Demo 7 II - LÄUFT!
  2. R

Shaman Racing Kettenführung - Kettenröllchen - HILFE!!!

Um das Thema zu schließen: Habs so gemacht wie piilu gesagt hat - einfach ein neues Lager eingepresst. Gabs bei mir um die Ecke für paar Euro. Das original Röllchen gibt es auch bei nem Händler in Deutschland, kostet aber satte 13€ - beim Hersteller Shaman Racing ist aber mit 5€ angegeben...
  3. R

naja, Achse ist ja nur ne Schraube mit Mutter...
  4. R

Naaaajaaaa, ob das die Sache wirklich einfacher macht ;-) Kann ja nicht sein, dass das so exotisch ist. Kann ich nicht einfach ein 10er Schaltungsröllchen nehmen???
  5. R

Hallo zusammen, ich brauch definitiv mal kurz eure Hilfe. Hab mich gestern gewundert warum meine Bike beim Pedalieren so laut ist - scheint am Röllchen der Kefü zu liegen. Eben mal ausgebaut - das lager des Röllchen ist defitiv komplett festgebacken. Jetzt das Problem: es hat 8 "Zähne" -...
  6. R

Ich kann mich einfach für keine Bremse entscheiden

Rein technisch gesehen schon... hier und da wirds bestimmt noch kleine Unteschiede geben, aber nichts wirklich weltbewegendes. Toll, jetzt überleg ich schon ob ich sie mir aus Spaß mal ans AM haue :lol:
  7. R

So einfach ist es dann doch leider nicht - die Schraubenköpfe müssen besonders klein sein, da liegt der hund begraben :lol: Aber grundsätzlich alles machbar :daumen:
  8. R

wollt ich auch grad fragen - einmal in der werkstatt alles passend eingestellt (natürlich vorher richtig entlüftet und befüllt) und dann einfach fahren. verstellen muss ma dann eigentlich nix mehr... Bei der ZEE könnte man aber, wenn man denn Lust hat, die Verstellschrauben nachrüsten und somit...
  9. R

Glaub die XT hat ja auch Keramik-Kolben ;-) Der Rest sollte von der Verarbeitung her eh TOP sein. Im Vergleich zu ner Elixir 3 solltest du jedenfalls keine Bedenken haben zur XT zu wechseln :daumen:
  10. R

Ich behaupte einfach mal, dass die XT definitiv ausreichen wird. Wenn sie richtig montiert und eingestellt ist, wirst du damit lange viel Spaß haben - zumal sie nur knapp die Hälfte der XTR kostet. Ausserdem lassen sich ja auch die Shimano-Komponenten kombinieren (Griffe, Bremssättel,...) -...
  11. R

Kann das durchaus nachvollziehen ;-) ABER: Wenn man auf anderen Bikes sitzt und da kommt einem der Druckpunkt komisch vor, dann liegt das entweder daran, dass die Bremse nen Service/Einstellung braucht oder einfach die Bremse bereits auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fahrers angepasst...
  12. R

Interessant wieviel Halbwissen hier wieder über Druckpunkte und Bremswirkung verstreut wird. Ich habe bisher jede Bremse die ich an meinen diversen Bikes hatte so hinbekommen, dass ich damit wunderbar zu Recht kam! JEDE Bremse bedarf einer korrekten Montage, Installation und eventuell Wartung...
  13. R

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Kurzer Erfahrungsbericht zur Zee meinerseits... Hab vor ein paar Tagen meine Louise BAT am Demo 7 gegen die Zee getauscht. Montage war denkbar einfach! Musste dann das erste Mal an einer Bremse die Leitung kürzen (HR ca. 15cm) - mit der entsprechenden Anleitung überhaupt kein Problem. Alles...
  14. R

Zeigt her Eure Radons!

Artgerechte Haltung?! Biddeschön:
  15. R

Zeigt her Eure Radons!

Olympisch ist kein Argument --> siehe Ringen :lol: Ansonsten mag ich dir/euch aber gerne glauben - ich bin jedenfalls froh, dass mein Schwerpunkt beim Freeride/Downhill/Enduro eher hinten ist - aber das liegt ja auch am Einsatzbereich bzw. welche Kategorie man fährt ;)
Zurück