Aktueller Inhalt von roborider

  1. roborider

    SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

    Habe einen Tubus Cosmo Edelstahl Gepäckträger abzugeben. Kleine Gebrauchsspuren. Nutzlast 40kg. Ohne Befestigungsmaterial. 60€ inkl. Versand
  2. roborider

    SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

    Ich habe einen Satz Contec Flat Alu Schutzbleche in schwarz für Reifen bis 42mm Breite abzugeben. Die Schutzbleche sind in einem sehr guten Zustand, allerdings wurden die vorderen Streben so gebogen, dass sie an den Gepäckträgerösen angeschraubt werden können (wegen Scheibenbremse). Ich gehe...
  3. roborider

    Cross / Trekking Rahmen 56-58cm

    Hallo, ich suche einen Cross- oder Trekkingrahmen in der Größe 56-58cm. Wichtig sind: Starrgabelgeometrie Cantisockel günstig Optional gut wäre ein Sattelrohr mit Innendruchmesse 31,6mm
  4. roborider

    Bike Gallery - Teil 1

    schick schick
  5. roborider

    moin, studiere da ... gibts viele trialer in md?

    moin, studiere da ... gibts viele trialer in md?
  6. roborider

    Der "New Pic Thread"

    Schöne Fotos Marcus, wer hat die gemacht?
  7. roborider

    Bike Gallery

    Das war metaphorisch gemeint ... ob es nun glüht oder nicht ist mir eigentlich egal
  8. roborider

    Bike Gallery

    Ich hab so schon einen Rahmen entlackt, der Lack wird einfach weich und lässt sich abschaben, geht wirklich schneller als die Plackerei mit Schleifpapier. Man sollte natürlich nicht unbedingt auf maximale Stufe stellen und draufhalten bis es glüht, dann wird der Rahmen auch nicht wirklich heiß...
  9. roborider

    Bike Gallery

    14-16 Stunden hast du dafür gebraucht? Ist gibt inzwischen nützliche Erfindungen wie Heißluftpistole, Spachtel oder Polieraufsätze für Bohrmaschinen, Dann braucht man z.B für eine Kurbel nur eine halbe Stunde...
  10. roborider

    Kette "malmendes"/knirschendes Gefühl

    Ok, ich hab gnaz vergessen zu sagen .... WD 40 hab ich auch benutzt ... :( Wie siehts denn mit einer neuen Kette aus, oder wirds da dann arge Probleme mit den Ritzeln geben? Kassette und Kettenblätter wollte ich nun nicht unbedingt tauschen ...
  11. roborider

    Kette "malmendes"/knirschendes Gefühl

    Nein, hab keine Hochdruckreiniger verwendet. Es ist eher beim leichten Treten.
  12. roborider

    Kette "malmendes"/knirschendes Gefühl

    Lappen + Biologisch abbaubaren Maschinenreiniger :D also nix aggressives
  13. roborider

    Kette "malmendes"/knirschendes Gefühl

    Hallo, ich hab nach ca. 6-7 Monaten mal meine komplette Schalteinheit inkl. Kette gereinigt und mit Pedros Kettenfett gefettet. Es ist alles sauber eingestellt, schaltet wunderbar, auch unter starker Belastung. Was mich aber stört ist plötzlich so ein "malmendes" Gefühl im Antrieb, wenn ich...
  14. roborider

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

    Suche 1" Rennrad-Vorbau, dieses Standard-Ding, was viele dran haben ... Möchte nicht viel ausgeben ...
  15. roborider

    gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

    Hier gibts gelagerte Rollen: http://bike-components.de/catalog/DMR/Polyurethan+Pulley+inkl.+Schraube?osCsid=aabddeb416bd3722e8c5ab9344a298d4 Aber bei einem Preis von 12,95€ wär das eigentlich sinnlos, es sei denn dir gehts bei deinem Kettenspanner nicht um die Geldersparnis sondern die...
Zurück
Oben Unten