Aktueller Inhalt von RobRidesBikes

1. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Im Prinzip änderst du ja nur den einstellbaren Range. Wenn du ohnehin nie komplett offen fährst wäre es eine Überlegung. Aber dazu fehlt mir zu viel Info wie und was du fährst und was du wiegst etc. Bin ja selber kein professioneller Fahrwerkstuner.
  2. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Ist das nicht genau das was FOX z.B. mit diesen manuellen Ablassventilen auf der Rückseite vom Casting versucht entgegenzuwirken? Stichwort Luftdruck in verschiedenen Höhenlagen?
  3. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Gemäß diverser Aussagen hält die Ramp-Up aber mehr als die angegebenen 250 psi aus. Kann man wohl auch ohne probleme auf 280/300 fahren. Aber ich würde wohl eher eine Anpassung des Shimstacks machen lassen. Mehr HSC hilft ja auch gegen durchrauschen. hatte ähnliche Probleme und hab dann auf C50...
  4. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

der spacer in der ramp up wäre wohl für manche spürbar. aber was ist der springbooster, bzw was macht er?
  5. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Ich hatte noch keine Probleme mit meiner RXF38. Es gibt aber irgendwelchen speziellen Gabelschäfte von NDtuned oder so ähnlich. Gibt es bei MRC
  6. RobRidesBikes

Hope Tech 4

Sieht aus als ob darunter ordentlich DOT gammeln würde. Hast du die Dichtung mal getauscht? Ich tausche meine mit jedem Bleeding weil die auch nur 2,50 / Stück kosten. Hab es auch schon mal geschafft eine zu beschädigen beim abbau. ist leicht eingerissen und hab das auch nur durch zufall...
  7. RobRidesBikes

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ich dachte wir reden generell von Dämpfercharakteristik. Ich wusste nicht das es speziell um progressive Tunes ging.
  8. RobRidesBikes

Wenn man eher progressive Tunes mag fährt man vermutlich eher Luftdämpfer. Aber was spricht gegen HBO oder Twintube?
  9. RobRidesBikes

Ja, sehr sicher sogar, und zwar dein Rebound Setting. Das Vorderrad sollte NICHT hüpfen, vielleicht maximal ein paar mm wenn man es so mag. Aber 3-5 cm ist viel zu viel und nicht im Sinne des Erfinders. Das geht nur einher mit Traktionsverlust. Und ich gehe von "auf Anschlag" mal davon aus das...
  10. RobRidesBikes

Das kann doch nicht korrekt sein? Reden wir komplett offenem Rebound???
  11. RobRidesBikes

Das wäre ja mega. Der Dämpfer ist wirklich überragend. Wenn Vorsprung jetzt noch eine Gabel entwickelt... :anbet:
  12. RobRidesBikes

Ich würd sagen du probierst es erst mal aus. Allerdings bist du mit deinem fahrfertigen Gewicht samt Bike etc. sehr weit wenn nicht sogar außerhalb der Range des einstellbaren bereichs. Ich glaub das könnte durchaus sinnvoll sein. Ich wiege 90 kg fahrfertig, das Bike mit Smashpot wiegt 17 kg und...
  13. RobRidesBikes

Sattelstütze zu lang?

Klar, gar kein Problem. Ist gerade bei Downhill Bikes meistens nötig. Wie ein Vorredner ja schon sagte gibt es im Prinzip eine Mindeseinstecktiefe damit genug Material im Rahmen ist damit man nichts verdrückt/verbiegt sobald man drauf sitzt. Leider auch mittlerweile oft üblich. Wird oft als PDF...
  14. RobRidesBikes

Sattelstütze zu lang?

Wie oben schon genannt ist der "Schaden" aboslut marginal. Selbst ein 5 kg Faltschloss sollte hier problemlos halten wenn man über die Kraterlandschaft deutscher Straßen ballert. Normalerweise sind die Einschubtiefen auch in den Handbüchern der Hersteller theamtisiert. Bei keinem meiner Bikes...
  15. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Cool, danke für den artikel. fühle mich in meinem Empfinden bestätigt :D
Zurück