• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RobRidesBikes

1. RobRidesBikes

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ist bereits geschehen. Stell die Bikes öfter mal vor ner Fahrt auf den Kopf damit das Öl die Ringe anfeuchtet. So auch hier geschehen weil ich dachte das könnte was bringen. Gefahren bin ich es bisher allerdings erst einmal als Probefahrt...
  2. RobRidesBikes

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ich habe vor kurzem meine Öhlins RXF38 m.2 auf Smashpot umgebaut (neue Version). Jetzt stelle ich beim Standtest fest das das ausfedern aus dem unteren Bereich (ca. >50 %) etwas "hakelig" ist. Es stockt so ein bisschen. ich habe noch 3 weitere Räder mit normaler Luftkfeder und bei keinem ist das...
  3. RobRidesBikes

Santa Cruz Megatower

Bei non-Transmission Eagle normaler DUB. Fahre ich selbst so und wurde auch so geliefert.
  4. RobRidesBikes

Santa Cruz Megatower

Vielen Dank. Das hat mir erst mal weitergeholfen. Leider steck ich jetzt wieder in der Übersetzung fest :confused: Iwi ist der Tune nicht bei Fox gelistet
  5. RobRidesBikes

Santa Cruz Megatower

Fährt hier jemand den Float X2 im Megatower und kann mir den Tune verraten?
  6. RobRidesBikes

Zeigt her eure Yetis!

Das SB130 ist so ein geiler Allrounder. Gz zum Bike. Da es eine weiße Feder ist gehe ich davon aus das es eine progressive Cane Creek Feder ist?
  7. RobRidesBikes

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Ich unterstelle dir jetzt mal ausreichend Kompetenz im Reifen aufziehen. Ich weiß nur nicht ob es deine ersten Contis sind und welche Karkasse. Aber ja, die DH Karkassen sind brutal. Hab noch keine schlimmerein Reifen gehabt beim montieren...
  8. RobRidesBikes

Zeigt her eure Yetis!

Siehe Bild im Anhang. Ist das 2022er Lunch Ride in meinem Fall. CLSS = Compression Low Speed Standard RFOE001 = Rebound Factory OE Tune 001, sehr kryptisch LFB2 = Low Flow Base (2) Neutral = Neutral Tune?! Schwierig das über Fox raus zu bekommen. War erst in Hausham und der Yeti Mitarbeiter...
  9. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Der Anschlagpuffer ist dein "Oh Shit"-Puffer. Ich würd das gar nicht mit einberechnen in deinen komplett nutzbaren Federweg. 95% der Fahrtzeit wirst du dich ohnehin nicht in diesen Bereich bewegen außer du fährst viel zu weiche Federn.
  10. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Geisskopf ist nen super Park um alles auszutesten. Frühjahr reicht mir völlig 😄
  11. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Ok dann warte ich mal auf dein Fazit ob du damit zufrieden bist auf Dauer oder eben nicht. Wär cool wenn du mal ein Update gibst wenn es so weit ist. Bei mir hat der Service noch Zeit, vorher würde ich die Anpassung nicht machen lassen :)
  12. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Ja tatsächlich fahre ich sie exakt so wie @RedSKull: LSC 8 (mitte), HSC 1, manchmal auch auf 2. LSR ist glaub ich bei 7 oder 8. Ich wiege auch fahrfertig nur 3 kg mehr. Witzig, am Buck bin ich am Samstag auch. Auf C50 überlege ich nämlich auch zu gehen. Was wiegst du denn und wie würdest du...
  13. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Ich fahre eine M.2, ergo C40. Abgesehen von den Race Tunes gibts glaub ich nur noch C50/C60 darüber was ich so rausfinden konnte. Ich überlege nur ob für meine Fahrfertigen 93 kg nicht eine straffere Abstimmung sinnvoll wäre. Hat hier schon mal jemand was anpassen lassen?
  14. RobRidesBikes

Öhlins - Sammelthread

Sorry falls die Frage schon mal kam: weiß jemand welchen Standard Tune die RXF38 auf der Compression Seite hat?
  15. RobRidesBikes

Zeigt her eure Yetis!

Gibt es eigentlich bereits langzeiterfahrungen mit dem neuen V2 Infinity Switch? Die alten waren ja recht verschleißanfällig. Und würden die neuen V2 auch theoretisch in ein Bike mit dem V1 passen (SB130)?
Zurück