Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach vielen Versuchen und langer Wartezeit hat nun doch ein Kontakt stattgefunden. Stütze ging (kostenlos!) zurück und zu KS zum Service.... hat dann allerdings 4 Wochen gedauert, bis sie wieder da war - leider mit dem gleichen Problem wieder! Erneute Kontaktaufnahme ging jetzt schneller. Wieder...
Habe im September eine KindShock Vario Stütze bei AllTricks gekauft. Lieferung war o.k., ja klar, Preis war sehr gut. Kurz nach Einbau klemmt die Stütze allerdings beim Ausfahren (...ja, Sattelklemme habe ich schon ausgeschlossen!!) Die im Impressum angegebene Telefonnummer +49 (0)203-8048029...
ja, das ist ein altes Leiden des Schwingenlagers. Kenne das Problem von mehreren Bikes. Tatsächlich hilf nur das Gewinde gut sauber machen und mit Loctite richtig anknallen. Ein freundlicher Bikeaction Mitarbeiter hat mir das mal bei einem Mountainbikefestival in Garmisch Partenkirchen anfang...
ahh, jetzt verstehe ich! Die bieten einen Montage-Dorn an. Aber für 50 $ ist mir das zu teuer. Das ist in 5 Minuten selbst gedreht :-).
Außerdem ist "Fitzelei" mein zweiter Vorname. Trotzdem merci für den Hinweis!
Loctite gibt es mit unterschiedlicher Festigkeit. Ich verwende das blaue mit mittlerer Festigkeit und habe bisher noch alle Schrauben wieder aufgebracht. Das geht - bei Bedarf - auch im Gelände mit dem Alien. Aber Vorsicht ... im Gelände passiert es auch leicht mal, dass man Dreck reinbekommt...
Das sind ja eine ganze Menge Antworten - super. Allerdings auch wieder ein paar Fragen...
Ich werde jetzt folgendes machen:
1. Neue O-Ringe bestellen. Bikeaction verweist an den Händler. Mein Händler stellt sich tot bei mail und telefonischen Anfragen :-(. Deshalb hole ich mir hier selbst...
...dann probier ich mal mein Glück:
Beim Auseinanderbau kannst du mit der langen Schraube, die kurze Schraube herausdrücken. Die Alu-Quadrate habe ich mit einem Schaschlik-Spieß rausgepult, damit nichts verkratzt wird. Beim Zusammenbau natürlich alles wieder schön sauber machen und einfetten...
Nach einer Wäsche mit dem Gartenschlauch habe ich bei meinem 2014er Instinct 970 MSL leider auch ein nerviges Knacken beim Treten. Sattelstütze und Kettenblattschrauben habe ich schon ausgeschlossen. Habe gesehen, dass sämtliche O-Ringe des Hinterbaus schon brüchig sind. Kann mir jemand sagen...