• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Robschi_MTB

1. R

Zeigt her eure Cube Elite

Den Oneup dropper post remote v3. Mit passender Magura-Schelle. Den Remote für die Gabel habe ich demontiert, da unnütz.
  2. R

Hier mein erstes Upgrade für das Elite: eine KS Lev Ci. 👌
  3. R

Vario-Sattelstütze mit langem Einschub

nun ist es die Lev Ci geworden. Nach der ersten Ausfahrt bin ich auch sehr zutreibenden. Der Hub ist ausreichend gut und die Mechanik funktioniert bestens.
  4. R

Welche absenkbare Sattelstütze 27,2 DT-Suisse oder Fox?

Gut zu wissen...die KS Lev CI hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bis mir ein Fachhändler davon abriet und mich auch auf die DT Swiss gebracht hat (soll wohl zuverlässiger sein und quasi wartungsfrei). Nun bin ich natürlich ins Grübeln gekommen... 120mm sehe ich auch als deutlich sinnvoller...
  5. R

Welche absenkbare Sattelstütze 27,2 DT-Suisse oder Fox?

Hast du zwischenzeitlich eigene Erfahrungen gemacht? Wofür hast du dich letztlich entschieden?
  6. R

Cube Elite c:68x Versenkbare Sattelstütze

Hi, ich habe seit neustem auch ein Cube Elite. Konntest du nun bereits Erfahrung mit der DT Swiss D232 one machen? diese ist bei mir ebenfalls in der näheren Auswahl. Lediglich die 60mm Hub scheinen mir recht wenig? VG!
  7. R

Kennt jemand vielleicht neben der Lev (120mm) noch andere Varios mit 27,2mm mit einem Hub >100mm?
  8. R

Alles klar, wertvolle Info. Danke! Ich bin naiv davon ausgegangen, man hat etwas Spiel von…bis 🫣
  9. R

Muss es für das Cube zwingend eine 27.2mm Stütze sein? Auf meinem C62 steht 30.8mm auf der Klemme, wobei die originale Newman-Stütze 27.2mm hat. Bin auch am suchen welche Variostütze am besten passt… allerdings wollte ich wenigstens 150mm Hub (da wäre die Lev Ci mit 120mm schon ein Kompromiss…)
  10. R

@michi0711 welchen dropper post hast du im Blick? Dies soll auch bei meinem C62 unbedingt dran kommen. Ich werde nur nicht schlau aus den Angaben… die Sattelstütze ist 27.2mm und auf der Klemme stehen 30.8mm 🤔
  11. R

Moin
Zurück