Aktueller Inhalt von robzo

1. robzo

Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer?

Spätestens jetzt dürfte hier jedem klar sein, aus welcher rechten Ecke Du kommst und welche Gesinnung Du vertrittst. Ich hoffe sehr, das der Ignore-Button funktioniert und ich zukünftig von Deiner Dummheit verschont bleibe. Solche Typen wie Du sind echt zum Kotzen!
  2. robzo

Rechtslage in Bayern

Auf der verlinkten Seite ist das für Dich in Frage kommende Waldgesetz. Im Bayerischen Waldgesetz stehen doch genau diese Punkte drin, nach denen Du fragst: Jeder darf den Wald betreten, das Radfahren ist auf geeigneten Wegen erlaubt, der Waldbesitzer muss es dulden, Haftung beim Nutzer, nicht...
  3. robzo

Rechtslage in Bayern

Auf der Seite unserer Interessensvertretung DIMB findest Du zahlreiche Dokumente und Studien, die Dir evtl. schon mal weiterhelfen. Insbesondere in Bayern ist das Betretungsrecht für Biker gut geregelt. https://www.dimb.de/fachberatung/die-rechtslage/
  4. robzo

Billiges Mountainbike bis 150kg

In der Spezifikation steht XL, den Fließtext habe ich nicht im Detail gelesen.
  5. robzo

Billiges Mountainbike bis 150kg

Zum entspannt durch den Wald fahren, reicht ein Hardtail. Hier ist eines in XL mit Systemgewicht bis 136 Kg. Das hält Dich sicher auch aus und liegt im Budget https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1323141-trek-marlin-6-2019 Wirklich gute Räder gibt es, auch gebraucht, in dem Preisbereich eher...
  6. robzo

Kaufberatung Radon, Focus, Canyon

Vielleicht wäre etwas wie das Trek Procaliber 9.6 für Dich passend. Gesamtgewicht bis 136 Kg, das Rad ist leicht, robust, gut ausgestattet und ein "Soft-Tail", also es federt aufgrund seiner Konstruktion den Hinterbau etwas ab und fährt sich dadurch komfortabler/weniger ruppig, als ein...
  7. robzo

Alternativen zu Bulls BLACK ADDER RS 29

Neben den von @Florent29 oben aufgezählten Marken, gäbe es auch noch Stoll mit Fertigung in Europa/D. Ebenfalls nicht ganz günstig :hüpf: https://www.stoll-bikes.ch/deutsch/bikes/r1-race/
  8. robzo

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Bei 80.000.000 Bundesbürgern gibt es derzeit ca. 9.500 offiziell Infizierte. Wenn Du so schön beim Rechnen bist: Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer ansteckt vor 2 Wochen, vor einer Woche, gestern? Und dennoch passiert es. Genauso, wie vermeidbare Unfälle. Und nur um diese geht...
  9. robzo

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Gestern in Tübingen: Radlercrash mit Mountainbike-Fahrer. Mindestens ein Krankenhausaufenthalt wäre gestern weniger zu verzeichnen gewesen, wenn der Biker das Rad im Keller gelassen hätte. Es passiert eben nicht nur im Wald etwas...
  10. robzo

Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

Aktuell jetzt bei Schulschließung, wenn keine Schüler da sind? Die Anzahl der Sozialkontakte dürfte in den Klassenzimmern doch dann recht gering sein. :)
  11. robzo

Coronavirus vs. Bike-Events: Werden Sea Otter, Bike-Festival Riva & Co. verschoben?

Man könnte jetzt auch die Gelegenheit nutzen und als Lehrer überlegen, wie ich meinen Schülern vielleicht irgendeine Form des Unterrichts anbieten kann. Man könnte in die Schule gehen und tatsächlich eine Unterrichtseinheit samt Tafel etc. filmen und zur Verfügung stellen, Man könnte schauen, ob...
  12. robzo

Mit Material versorgen und auf Eigenverantwortung der Schüler zu setzen habe ich eben nicht gemeint. Es gibt keine Clouds, in denen Arbeitsgruppen miteinander Stoff bearbeiten können, keine Video-kanäle in dene Lehrer Unterricht abhalten und Schüler im Livestream dabei sein müssen...
  13. robzo

Tja, leider klingt es zunächst genau so. Auch wenn mir klar ist, dass Du das nicht tun wirst und die Lehrer durchaus versuchen, ihren Teil beizutragen. Aber ein Kommentar in die nachfolgende Richtung hätte mich positiver gestimmt: In den vier Wochen, die dann inkl. Osterferien frei sind, sind...
  14. robzo

Cape Epic 2020: Das Etappen-Rennen wurde abgesagt

Allerdings hättest Du selbst vor einer Woche schon sagen können, dass das Risiko zu groß ist und Du nicht mitfährt. Die Entwicklung der Pandemie dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Ich kann Deinen Frust verstehen, aber letztlich trägt jeder von uns auch Eigenverantwortung. Wäre jetzt nicht...
  15. robzo

Die Zeit der Freistellung als Lehrer könnte man natürlich auch nutzen, um auf digitalem Wege in so intensiven Kontakt wie möglich mit seinen Schülern zu sein, um ihnen wenigstens in Teilen den Unterrichtsstoff zu vermitteln. Sich mit YouTube, Arbeitsblättern, Podcasts, Telefonkonferenzen etc...
Oben