Aktueller Inhalt von robzo

1. robzo

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das mag sein. Evtl. bin ich aber auch einfach von meinen persönlichen Erfahrungen und den für mich daraus abgeleiteten Erkenntnisse überzeugt. :bier:
  2. robzo

Wie beschrieben, kommen die Schmerzen wieder, wenn ich den Motor nicht nutze und dafür mehr Muskelkraft einsetze. Auch habe ich ohne Motor im Uphill sehr häufig meine Sitzposition verändert, um die Schmerzpunkte zu "verschieben". Von daher kann ich für mich sagen, dass das E sich auf die...
  3. robzo

Als lange Zeit Sattel-Geplagter habe ich bei mir durch das E folgende Erkenntnis gewonnen: Bei passender Sattelhöhe und gleichem Sattel wie früher, habe ich auf dem E weniger bis gar keine Probleme beim Sitzen (ist immer nur im Uphill). Ich erkläre es mir so, dass es einerseits natürlich die...
  4. robzo

Schnäppchenjäger-Laberthread

Vermutlich sollte dies, mangels passendem Zeichen, "ungleich Eigentümer" bedeuten. Also genau das, was Du danach darlegst. Bzgl. des Leasingnehmers ist noch zu beachten, dass dies i.d.R. der Arbeitgeber ist. Der Arbeitnehmer bekommt das Rad nur zur Nutzung überlassen, hat also noch weniger...
  5. robzo

Wenn das Leasing zuende ist und der Arbeitnehmer das Rad übernommen hat, ist das ja alles okay und legal. Es gehört ihm dann ja auch. Beim oben beschriebenen Fall geht es aber um ein Rad, bei dem das Leasing noch läuft. Das gehört dem Arbeitnehmer nicht und es müssen noch Leasingraten und Ablöse...
  6. robzo

Keine Sorge, Dein Heimtrainer ist auf solchen Wegen nicht in Gefahr :bier:
  7. robzo

Na komm, da kann man immer noch darauf wandern. Für Rattfahrer ist der nicht gedacht. Jetzt sogar mit mehr Platz links und rechts. Nächstes Jahr fährt dann noch die Walze drüber und fertig ist der neue High-Heel-taugliche Premiumwanderweg. So geht touristische Infrastrukturentwicklung.
  8. robzo

Wo Fahrrad?
  9. robzo

Braucht Dich nicht zu interessieren. Da steht weder was von Pedelecs, noch von E-Bikes oder Mofas.
  10. robzo

Unser vor Wochen für 3 Euro mehr gekaufter Stollen ist erst zur Hälfte gegessen. Dafür war ich in diesen Wochen regelmäßig beim Biken. Finde ich den besseren Deal.
  11. robzo

Wie muss man sich das vorstellen? Da holt sich jemand ein Dienstrad (Ersatz für das geschrottete), das ihm sein Arbeitgeber überlässt, das aber weiterhin der Leasinggesellschaft gehört. Dieses Rad, das ihm nicht gehört, verkauft er direkt für 20% unter Liste, zahlt selbst aber weiterhin die...
  12. robzo

Mit den Schildern tust Du Dir noch ein wenig schwer, gell. Aber keine Angst, das lernst Du noch. Dieses Schild besagt, dass man dort nicht zu Fuß gehen darf. Nur radeln. Folglich bekomme ich nun vermutlich einen Strafzettel, weil ich zum Fotografieren abgestiegen bin :heul:
  13. robzo

Was sollte ein guter Moderator mitbringen….

Das ist im Großen und Ganzen aber sehr nah an dem dran, was unter jedem Thread hier im Forum beim Link "Verhaltensregeln" zu finden ist. Inwieweit die Moderatoren das umsetzen, ist eine andere Sache. Allerdings ignorieren doch sehr viele User genauso munter einen Großteil der Vorgaben dort. Da...
  14. robzo

Frisch war es, aber schön. -7 bis 0 Grad waren Dank passender Ausrüstung kein Problem.
  15. robzo

Ich habe da einen ganz modernen heißen Scheizz ausprobiert: Beide Hände mit Smartphone auf Überkopfhöhe und dann - knips. Hat funktioniert. Glücklicherweise darf ich solche abenteuerliche Sachen ja regelmäßig auf Kosten meines Arbeitgebers trainieren. Nebenbei: Da standen noch gar nicht alle...
Zurück