Aktueller Inhalt von robzo

1. robzo

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Das Trek Fuel EXe hat in S eine Überstandshöhe von 72,5 cm. Das wäre dann auch schon zu hoch, oder?
  2. robzo

Mal abgesehen davon, dass dieses Rad zu schwer, der Motor zu stark und die Optik Geschmackssache sind, würde etwas in Richtung dieser Low-Variante dann doch Sinn machen? (Ich vermute, dass es da bald auch von anderen Herstellern was gibt. Aber wohl kaum in Leicht.)...
  3. robzo

Als "E-Anfänger" und noch "junger" Umsteiger kann ich nur sagen, dass mein Bosch CX für mich aktuell viel zu stark ist. Wenn man alle Regler auf Maximum stellt. Ich habe ja auch ein Update auf 100 Nm und 750 Watt sowie 400% Unterstützung bekommen. Das ist echt heftig. Beim Turbo-Modus habe ich...
  4. robzo

Das Mondraker Neat gibt es gerade auch extrem reduziert (die 2024er Modelle). Das RR SL liegt auch unter 18 Kg. Mit der Geo musst Du halt schauen, da kenne ich mich für Deine Größe nicht aus. Hier wäre gerade noch eines in S (immer noch sehr teuer, aber ordentlich Rabatt)...
  5. robzo

Ist das bei den aktuellen auch noch so? Die haben in den letzten 2-3 Jahren ordentlich an den Geos gearbeitet.
  6. robzo

Unter 18 Kg könnte gehen. Das Specialized Turbo Levo SL kommt in die Nähe und fährt sich genial. Ob es mit der Größe hinhaut? Einige Räder mit dem TQ HPR 50 könnten gewichtsmäßig auch hinhauen. Das Trek Fuel EXe, Scott Lumen, Stevens E-Maverick... Das Cube AMS Hybrid One44 liegt unter 18 Kg mit...
  7. robzo

Mich hat am Shimano-Motor nur das Klappern abgeschreckt. Ansonsten wäre es bei mir vermutlich ein Orbea Rise geworden. DJI ist ja jetzt schon bei weiteren Marken verbaut. Von Megamo gibt es bspw. ein Trailbike mit dem Motor, das bei 18 Kg liegt. Als FullPower!
  8. robzo

Mauve!!!
  9. robzo

Ich verleihe den zwischenzeitlich. Irgendwie muss ich die Tutus ja finanzieren.
  10. robzo

Zum Glück gibt es Alternativen :love:
  11. robzo

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Sicherlich würden einige Menschen gerne diese hohen Beiträge bezahlen, da sie ja aus entsprechend hohen Einkommen - ggfs. noch über der Beitragsbemessungsgrenze - resultieren.... KI sagt dazu: Der maximale Beitrag für freiwillig Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) im...
  12. robzo

Kennt jemand die Firma Transalpes Bikes?

Mal abgesehen von Deinem infantilen E-Bike-Hass: Die Firma stellt auch motorlose MTBs her. Bzgl. genereller Erfahrungen mit der Firma ist es also durchaus angebracht in diesem Forum nachzufragen. M.W. sind Räder dieses Herstellers aber nur in der Schweiz zu kaufen, so dass hier evtl. wenige...
  13. robzo

Und so hat ja Moustache die Farbwahl begründet: Es sei die vorherrschende Farbe von Erde und Steinen in der Region um das Werk im Elsass.
  14. robzo

Kennt jemand die Firma Transalpes Bikes?

Marke gibt es seit 2002. Seit 2022 in eigenständige Firma ausgegründet. https://www.trailsupply.ch/aktuelles/post/transalpes-wird-selbst%C3%A4ndig.html
  15. robzo

Klaro, kein Problem :D
Zurück