• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rocafella

1. R

Suche Cannondale Rahmen

Hey, suche einen mtb Rahmen. Bei den Größen bin ich mir eben noch nicht so ganz sicher. Deswegen hab ich mal meine Körpergröße als Vergleich mit angegeben 😂 dachte 48 sollte bei mir aufjedenfall noch passen 🤷‍♀️ Lg
  2. R

Suche Cannondale Rahmen

Sorry, hab mich vllt schlecht ausgedrückt. Mit klassisch meinte ich den Rahmenbau. Lg
  3. R

Suche Cannondale Rahmen

Hey @Fillet_Steel , Danke für das Angebot, aber ich hätte gerne nen klassischen bike Rahmen. Lg
  4. R

Suche Cannondale Rahmen

Hey Leute, Für meinen nächsten Aufbau suche ich einen älteren Cannondale Rahmen. Rahmengröße M (17-18 Zoll) (bin 1.67m, sollte also passen). Lg David
  5. R

Die MARIN-Gallerie

Hab mir die Decals auf ebay gekauft 😅
  6. R

Die MARIN-Gallerie

Vielen Dank für die vielen Komplimente und auch Anregungen. Habe mich heute mal an die vordere Bremse nochmal gemacht und etwas abgeändert (tiefer gesetzt und ein anderes Dreieck benutzt). Morgen pass ich noch die Länge an und guck ob es besser wird. Hab noch so alte Shimano bremshebel in Silber...
  7. R

Suche U-Brake Exage BR-M452 / BR-M453 oder Dia Compe AD990/992

Hab Interesse. Kannst mir gerne Fotos schicken 😎
  8. R

Suche U-Brake Exage BR-M452 / BR-M453 oder Dia Compe AD990/992

Hey, sorry fürs hochholen eines alten Themas. Wäre noch eine u brake zu von exage (452 oder 453 geht auch) zu haben? LG David
  9. R

Die MARIN-Gallerie

@Freedman Danke für die Komplimente, und das mit der Bremse werde ich mir zu Herzen nehmen, die Bremswirkung ist noch nicht gut. @goodie Hatte die Decals vorher schon gekauft und dachte mir ich benutz die jetzt auch. Die Sattelstütze war beim Rad dabei, aber könnte ich tatsächlich noch...
  10. R

Die MARIN-Gallerie

So Leute, ich habe mein ersten Aufbau beendet. Habe ein Bear Valley neu aufgebaut. Hat eine U-Brake und mich n Haufen nerven gekostet 😂 ausserdem halten die Decals vermutlich auf dem gepulverten nicht sehr gut und fallen bald wieder ab 😂 egal, ich bin zufrieden und stolz auf meine Leistung...
  11. R

U Brake funktionieren nicht.

Ich werd sie nochmal versuchen neu einzustellen. Ist aber gar nicht so einfach weil ich irgendwie sau wenig Platz an der Stelle habe 😂 aber tatsächlich bremst sie überraschend gut. Übrigens, das Fahrrad ist soweit fertig und ich bin sehr zufrieden 😅
  12. R

Hab es nach langem rumprobieren jetzt doch hinbekommen. Die Federplatte der weißen Seite hat leider 1 Nase weniger was sich stark bemerkbar macht. Die bremsleistung ist so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen hab 😅😅
  13. R

Hey Leute. Habe heute alles gemacht was geschrieben wurde (federn auf korrekten Einbau kontrolliert, komplett öffnen beim festschrauben etc.) aber sie tut immer noch nicht was sie soll. Kommt mir auch bisschen seltsam vor das überhaupt keine gegenspannung aufgebaut wird. 🤷‍♀️
  14. R

Ich arbeite morgen mal alles ab was ihr geantwortet habt. Ich hoffe es haut hin 😂
  15. R

Vielen Dank Leute! Ich probiere es morgen gleich. Schön wie schnell hier geholfen wird! 😇
Zurück