Aktueller Inhalt von Roccabird

1. R

Eigenbau vs. Komplettbike

Zu dem Slayer habe ich keine Preisinfos über den Rahmen gefunden. Das Nukeproof bewegt sich ja bei ~1.500€, wo kann ich das Slayer einordnen?
  2. R

Ich habe eine Auswahl bei den Rahmen getroffen, persöhnliche Favoriten sind einmal der Rahmen von Nukeproof Mega AM und der Slayer von Rocky Mountain geworden. Jetzt lese ich hier raus, dass alle vor einer möglichen Preisexplosion warnen. Besteht die auch, wenn ich Parts von meinen Bekannten...
  3. R

@help im Bekanntenkreis habe ich zwei Zweiradmechaniker, der eine auf Moppets, der andere auf Fahrräder spezialisiert. Bei fragen kann ich da sehr gut drauf zurück greifen. Mein Vater hat früher Rennräder repariert, davon habe ich noch einige Werkszeugrestbestände. zudem, das Werkzeug kann man...
  4. R

Danke für die nützlichen Antworten. Was ich vllt. noch dazu sagen muss, ich werde frühestens in einem 3/4 jahr anfangen können. Momentan bin ich mich noch am Informieren, welche Parts mir gefallen und welche nicht. Einen Rahmen, der mich 100% anspricht, habe ich noch nicht gefunden :( einige...
  5. R

Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät, bin ich am Überlegen mir ein eigenes Bike zu basteln. Dabei möchte ich nicht die Kostenfrage beantwortet haben, die hier schon in diversen anderen Themen rauf- und runterdiskuttiert wurde, sondern wie die Parts miteinander kompatibel sind...
  6. R

Federgabel gesucht, Hilfe!

Hi, danke für die vielen und schnellen Antworten :) @Fuzzyhead: ich wiege ca 80 kg @mueslimann: ein Bekannter ist angehender Zweiradmeister, der sagte da kann man nichts mehr dran reparieren. Der Rahmen wurde von ihm ausgemessen und ist in Ordnung. Kann mir einer sagen warum die zwei...
  7. R

Federgabel gesucht, Hilfe!

Hallo liebe Community, mit meinem ersten Post möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin ein Hobbybiker aus der Nähe von Xanten (rechts von Holland), 21 Jahre jung und immer auf der Suche nach neuen Trails bzw. Herrausforderungen. Jetzt muss ich euch aber direkt mit meinem Problem...
Zurück