• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rockerflip

1. R

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

@drobbel Nur schwarz wäre optisch am besten
  2. R

Hab ne Forca mit dem alten Hebel. Gibts den neuen Hebel auch zum nachkaufen? Oder ne andere Alternative mit so einem Hebel?
  3. R

Fox Float Öl, Green oder Gold?

Mir geht es auch darum, dass ich noch kein Öl habe und dann gleich das bessere kaufen will. Außerdem ist das Gold günstiger. Also kann ich das Gold anstatt dem Green unbedenklich nehmen?
  4. R

Fox Float Öl, Green oder Gold?

Hallo, ich möchte an meiner Fox Float Fit CTD 120 (2013) einen kleinen Service machen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches Öl ich verwenden muss. Normal kommt ja das Fox Green 10wt rein. Ich hab aber gelesen, dass man das gegen das Fox Gold 20wt wechseln kann/soll, da das neuer ist. Für...
  5. R

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Mein diesjähriges Highligt war mein Urlaub in Saalbach-Hinterglemm. Außerhalb der Saison war kaum was los, aber das Wetter einfach super!
  6. R

Saalbach Hinterglemm

Ich wollte ja wissen obs die Broschüren auch vor Ort gibt. Aber ich denk schon
  7. R

Saalbach Hinterglemm

Wie siehts denn aus mit Karten. Gibts die vor Ort? Und gibts da auch welche wo bereits Touren/Trails eingezeichnet sind? Oder sonstiges wo man sich über Touren informieren kann? Sonst muss ich noch einiges ausdrucken. Damals am Gardasee gabs des beim Bikeverleih kostenlos zum mitnehmen
  8. R

Saalbach Hinterglemm

Also Jungs, danke für die Antworten. Genau das was ich hören wollte! Dann werd ich mal schauen wo ich Knieschoner organisieren kann ;-) Oder kann man die auch vor Ort ausleihen?
  9. R

Saalbach Hinterglemm

Hey ich hab da mal n paar Fragen zum Biken in Saalbach Hinterglemm Ich hab vor ein paar Tage hinzufahren, bin aber noch unsicher wegen meinem Bike, ob das dafür geeignet ist. Ich bin normalerweise Tourenfahrer und hab ein Canyon AL8.0 120mm. Den ein oder anderen Trail bin ich schon gefahren...
  10. R

Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

Video ist gut gemacht und sehr informativ
  11. R

Wie lang ist denn der Zug für die Betätigung genau? Ich hab auch das Nerve AL möchte aber den Zug auf jeden Fall am Unterrohr entlangführen. Dafür brauche ich ca. 130cm. Reicht das? Oder kann man den Zug verlängern? Danke
  12. R

Sattelstützendurchmesser Nerve AL 2013

Hallo, Kann mir jemand den genauen Durchmesser für die Sattelstütze fürs Nerve AL 8.0 Modell 2013 sagen. Komm grad nicht ans Bike zum messen. Und online finde ich nichts. Ich möchte mir die Forca SPS kaufen und möchte wissen, welcher Durchmesser passt. Gibt ja 31,6 und 27,2 Danke im voraus...
  13. R

Weiß keiner was?
  14. R

Tubeless Ventil

Hey, Ich hab das Nerve AL 8.0 an welchem sind die Mavic Crosstrai verbaut sind. Ich will jetzt umrüsten auf tubeless, aber bin mir nicht sicher wie die Ventile zusammen geschraubt werden (Bild). Das passt irgendwie nicht so ganz? Kann mir jemand kurz helfen? Danke Gruß Philip
Zurück