Aktueller Inhalt von RocketeerSC

1. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@Treschi Eher kurz als lang. Immerhin ist mein aktuelles Bike ja schon Marke Eigenbau und es ist tatsächlich auch nicht das erste Bike, was ich gebaut habe. :) Aber ich habe auch nix erst einmal "einfach was zu fahren"... nachdem ich Griffe, Reifen und Pedale getauscht habe, sofern letztere...
  2. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@Bergziegel_MTB Na, ob das in manchen Fällen besser ist, lasse ich mal im Raum stehen. ;)
  3. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@robzo Word! Bei der Marke bin ich allerdings flexibel... nur kein Kölsch oder Weißbier! Nehme also auch hier immer gerne Empfehlungen an! :D @sebhunter Bei den Secondhandklamotten? ;)
  4. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@Maffin_ Alle finden das Cube super für den Preis und ich bin der Typ, der mit Secondhandklamotten versucht bei Chanel ein Bier zu trinken, wenn ich das kaufe... ich glaube das ist so die Quintessenz der meisten Beiträge... :)
  5. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@sebhunter Bei der Kombination aus "Kinder, Umbau und angespitzt" gehe ich davon aus, dass dies ein amtliches Schwert ist... daher sagt, zumindest mir als Vater, dies lediglich aus, dass die Kids Spaß haben. ;)
  6. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@McDreck Eigentlich habe ich mich hier schon aus der Diskussion ausgeklinkt, aber eine Sache hätte ich da noch: vielleicht kennst du einfach nur die falschen Leute? Jetzt mal im Ernst, ich fahre ein altes, umgebautes Cube (LTD CC von 2013), das hat ein bisschen was von Frankensteins...
  7. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@polo Moment, das ist billig, gab es damals überall und fuhr irgendwie jeder... ist das von Cube? sorry, passte gerade so schön :D
  8. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@70er_andi Eher M, meine Haxen sind eher kürzer als länger. Nicht krass, recht aber für "wenn dazwischen, dann lieber kleiner." :)
  9. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@dasK Wie bei jeder anderen Meinungsauswertung auch: Man schaut sich alle Meinungen an und achtet auf die Punkte die beide nennen, nehmen wir als Beispiel "Spurtreue". Pro sagt: "Mega Geradeauslauf!" Contra sagt: "Das Ding in die Kurve zu bekommen ist echt Arbeit!" Will ich damit Touren fahren...
  10. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@McDreck Sicher sind das Top-Marken, keine Frage... aber auch Preise weit jenseits meiner Grenze von 3,5t€ oder nur in 29".
  11. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@dasK Die Frage ist doch, was bei dir unter "hat gezogen" fällt. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen, ich fahre seit Jahren ein Cube und habe auch 0 Probleme damit noch weitere Jahre eines zu fahren. Und ich muss die Marke auch nicht verdecken. ;) Aber hier scheint es ja ausgeprägte...
  12. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@mw.dd Bing Google Bei Youtube gab es auch ein Video, wo 8 Bikes verglichen wurden, das müsste ich noch mal raus suchen... in jedem Fall findet man schnell Quellen.
  13. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

Jetzt mal nur so aus Neugierde, nachdem Cube ja wie C&A ist und Trek ein Blender... welche Marken sind denn "in Ordnung"?
  14. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@sebhunter Die Optik ist schon nicht übel, keine Frage, aber in dem Fall überzeugten mich eher die Tests, die ich gesehen / gelesen habe, wo das Trek ziemlich oft im Vergleich auf dem ersten oder zumindest den ersten Plätzen landet. Da wird dann immer gute Kontrolle, viel Spielraum und...
  15. RocketeerSC

Wald und Wiesen Fully

@robzo Hm, da macht mich das Trek auf Anhieb mehr an... und zusätzlich hätte ich noch einen Vertragshändler in der Nähe, selbst wenn der aktuell kein Bike da hat. Zumal ich beim Versender das Trek auch 11% reduziert bekomme... sind zwar keine 32% wie bei dem Lapierre, aber immerhin. :)
Zurück