Aktueller Inhalt von RocketMorton

  1. RocketMorton

    Absenkbare Sattelstütze für "Arschrakete"

    Der Händler meint wahrscheinlich das Ausfahren. Eine Vario Stütze die ausfährt wird nicht mit Gewicht belastet, man hebt ja den Allerwertesten.
  2. RocketMorton

    Shimano Scheibenbremsen Kinderkrankheiten und Lösungsansätze

    Ich komme zum Stillstand, wo und wann ich will. Die Bremspower ist freilich nicht mit den 4 Kolben vergleichbar die ich sonst so fahre, aber beschweren kann ich mich über die XTR Power überhaupt nicht. Allenfalls einen erhöhten Belagverschleiß, aber ich war mit dem Scott Spark an dem die XTR...
  3. RocketMorton

    Shimano Scheibenbremsen Kinderkrankheiten und Lösungsansätze

    Ich will jetzt nicht über Empfindungen diskutieren, aber ein digitales Ansprechen kann ich so ganz und garnicht unterstellen. Meine XTR erinnert mich in ihrer Bremscharakteristik stark an meine seelige Magura Marta. Man drückt auf den Hebel und je stärker man drückt, desto stärker schleift's und...
  4. RocketMorton

    Gebrauchten Dämpfer kaufen, der 1,5 Jahre nicht benutzt wurde?

    Ist doch eine Frage des Preises. Wenn du ihn für € 50 kriegst, lachst du auch noch über die Kosten eines Services. Ansonsten bleibt nur ausprobieren. Ich hatte auch schon einen aufgepumpten Dömpfer über ein Jahr lang rumliegen und er hat funktioniert, das will ich aber ausdrücklich nicht...
  5. RocketMorton

    Biker aus Halle(Saale)

    Danke für den Tipp!
  6. RocketMorton

    "exotischer" Dämpfer mit nur 1 Auge

    Ich bin jetzt nicht der Auskenner was Dänpfertechnik betrifft, aber wenn's ein Luftdämpfer ist könnte es ja auch nur am Ventil liegen bzw. könnte man nicht schauen, ob man die benötigten Dichtungen evtl. aus dem riesigen Fundus der industriell gefertigten Dichtungen beziehen kann? Wobei es...
  7. RocketMorton

    Reverb Stealth c1 Remote sehr langsam

    Ich hab mir 'nen Ersatzhebel bei eBay Kleinanzeigen für € 20 besorgt und auf die Seite gelegt.
  8. RocketMorton

    Gabel im Service verschollen, aufgelöst im Reinigungsbad?

    Er hat einfach nicht den Mut mit seiner Kundschaft offen zu reden. Das ist aber in so einer Situation das Beste, auch wenn es Aufträge kostet und peinliche Konversationen mit sich bringt. Aber so verlieren natürlich die betroffenen Leute nachvollziehbarerweise das Vertrauen in ihn und seine...
  9. RocketMorton

    Gabel im Service verschollen, aufgelöst im Reinigungsbad?

    Was ich sagte, der läßt das solange schleifen bis es ernst wird. Komplett im Chaos der Mann, aber kein Betrüger. Bin gespannt ob die Arbeiten gewissenhaft erledigt wurden...
  10. RocketMorton

    Gabel im Service verschollen, aufgelöst im Reinigungsbad?

    Ich glaube nicht, ich weiß! Eben weil sie unterbesetzt sind und immer deutlich weniger Bullen im Innen- statt im Außendienst sind, schickt man erstmal einen Streifenwagen rum. Was auch sein kann, dass man schriftlich gebeten wird Stellung zu nehmen. Der TE hätte auch die Polizei rufen können und...
  11. RocketMorton

    Gabel im Service verschollen, aufgelöst im Reinigungsbad?

    Erst muss doch mal ermittelt werden ob es sich hier überhaupt um eine Straftat handelt, ermitteln ist Sache der Polizei, nicht des Anwalts, auch wenn immer viele fälschlicherweise denken ein Anwalt wäre zugleich Privatdetektiv. Und natürlich kommt oft erstmal eine Streifenwagenbesatzung rum und...
  12. RocketMorton

    Gabel im Service verschollen, aufgelöst im Reinigungsbad?

    Zuallererst muss eine Straftat ja mal zur Anzeige gebracht werden. Der Täter bekommt entweder Besuch von einer ganz normalen Streifenwagenbesatzung oder kriegt eine Vorladung und muss erstmal erklären warum es klemmt...das läßt viele dann schon einlenken. Wer natürlich zuviel Kohle hat, geht...
  13. RocketMorton

    erledigt - Danke

    Du kannst dir auch selbst eine Nuss abdrehen lassen. Einfach mal nach einer Dreherei/Metallwekstatt in deiner Nähe gockeln. Ich hab hier seid Jahren eine Dreherei, die machen meine Pillepalle immer für € 10-20 in die Kaffeekasse.
  14. RocketMorton

    Haltbarkeit Luftfedergabeln

    Da wollt ich mich mangels Kenntnissen nicht drüber auslassen.
  15. RocketMorton

    Haltbarkeit Luftfedergabeln

    Bei einer gebrauchten Luftfedergabel sollte man immer roundabout € 100 für einen Service einplanen.
Zurück
Oben Unten