Aktueller Inhalt von RockFox

1. RockFox

Sturmey Archer XRF 4 Early Rider

Hey DS92, freut mich dass dein Umbau auch das gewünschte Ergebnis erzielt hat. Meiner Einschätzung nach macht der Umbau der Federvorspannung in der Nabe am Meisten aus und ist evtl sogar ausreichend ohne den Hebel zu verändern. Jedoch ist die Änderung am Hebel einfacher und mit weniger Aufwand...
  2. RockFox

Kann ich auch voll nachvollziehen. Ich wusste vorher, dass die Nabe nicht gut zu schalten ist. Das wird bei jedem Belter gleich schlecht sein. Ich wusste aber auch dass man sie umbauen kann. Ist ärgerlich es bei einem neuen Rad machen zu müssen aber es lohnt sich.
  3. RockFox

Ist halt leider keine explizite Kindernabe. Finde ich auch echt schlecht. Mit Umbau dann aber wiederum echt gut :lol:
  4. RockFox

Hey Deca_Deaf, könnte man ausprobieren aber bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Die Übersetzung des Hebels bzw der Weg den der Zug eingezogen wird müsste ja genau passen zu dem was die Nabe braucht...
  5. RockFox

Hey Niko, kannst du jetzt wieder alle Gänge schalten? Gibt's schon Feedback? ;)
  6. RockFox

Hi Niko, genau so habe ich es gemacht! :D
  7. RockFox

Prime Thunderflash

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Prime Thunderflashs. Ich habe nur den Rahmen direkt von Prime gekauft. Da der Schaltzug bei der Verlegung unter dem unteren Umlenkhebel so stark gekrümmt wird, war die erforderliche Daumenkraft am Shifter enorm hoch. Ich hätte...
  8. RockFox

Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende ein bisschen gebastelt und wollte euch eine Lösung mit Bildern nicht vorenthalten, wie man die nötige Handkraft für den Twist Shifter der Sturmey Archer X-RF4 reduzieren kann. Mein 5-jähriger Sohn war vor dem Umbau nicht in der Lage in kleine Gänge zu...
  9. RockFox

Hey nepomuc, hast du etwas an der Federvorspannung ändern können? Die Löcher von Teil 21 kann man größer bohren. Die Änderung ist dann aber nicht so gut zurückzubauen. Man könnte doch auch ein weiteres kleines Löchlein für die innere Federnase in Teil 16 bohren, dann hat man zwei Positionen...
  10. RockFox

Prime Rocket und Thunderflash: Der Gründer der neuen Bikemarke im Interview

Hey Thunderflash-Fahrer, im Testbericht vom enduro-mtb wird der "starke[r] Gegenhalt vom Fahrwerk" gelobt. Wie beurteilen hier die Thunderflash-Besitzer den Punkt? Wie schätzt ihr den "Pop" vom Fahrwerk und die Sprungfreudigkeit ein?
  11. RockFox

Feierabendrunde Bad Kreuznach

Berger-Pfad? Meinst du Birkerhof?
  12. RockFox

Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Das erste Teilstück vom NoJokes ist offen. Nur das untere ab dem Forstweg bleibt vorerst zu...
  13. RockFox

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Beim Enduro ist der Kompromiss zwischen hochfahren und runterfahren sehr entscheidend. Meiner Meinung nach muss es eine sehr gute Abfahrtseigenschaft haben und trotzdem noch gut hochfahren sein.
Zurück