• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RockHopperTT

1. R

ebay....hammergeil...hehe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=912101517 ohne Worte *gggg*
  2. R

SID Race am Fuel?!?!

Danke für Eure Antworten, die Gabel ist die 2002er in diesem blau. Der Rahmen stammt aus ´nem Fuel 80 hat also nicht die Zirconium Legierung sondern normales Alu (Trek nennt es, wie oben genannt SLR - das kann aber eigentlich alles mögliche sein, denke ich...) Naja, und Disks kommen eh nicht...
  3. R

SID Race am Fuel?!?!

Hi zusammen, stehe grade vor der großen Entscheidung, welche Federgabel an mein Rädchen soll. Der Rahmen wird ein Fuel (SLR Alu) werden. Mir wurde nun vom Händler günstig im Paket dazu eine SID Race Gabel angeboten; die Gabel soll ja nicht besonders fest sein. Kann man sie bei einem...
  4. R

Jekyll Rahmenkit - gibt´s das?!

Moin zusammen, ich bin gerade dabei ein Race-Fully zu planen und mir hatte unteranderem das Cannondale Jekyll gur gefallen. Gerade auch wegen der verstellbaren Geometrie. Allerdings würde ich gerne meine "alten" Parts weiterverwenden, ebenso wie die Gabel. Kann mir jemand einen Tipp geben wo...
  5. R

Bereifung Marathon !?!

Moin zusammen, bin in St-Wendel einen 1,95er Tioga Psycho gefahren. Gerade in schnellem Downhill war der echt super, wegen der aggressiven Bestollung. Die Selbstreinigung war soweit auch ok (War teilweise etwas matschig) Bergauf konnte ich mich eigentlich auch nicht beschweren Grip ist prima...
  6. R

Schaltauge für Cyclecraft kaputt

Danke für den Tipp bei Hibike, hab´denen jetzt mal eine mail getippt und warte mal die Antwort ab. Das Bike ist übrigens ein Csp4 von 2001. Bei den anderen Dealern muss ich dann auch nochmal nachfragen ob die andere (bessere) Kanäle haben als ich - (bin neben dem Studium in einem Bikeshop...
  7. R

Schaltauge für Cyclecraft kaputt

Hallo miteinander, hab zur Zeit ein Problem mit ´nem Cyclecraft-MTB! Das Schaltauge ist abgebrochen und die offizielle Telefonnummer von ADP (das war der Vertrieb von Cyclecraft) gibt´s nicht mehr. Habt Ihr ´ne Idee woher ich das Teil bekommen kann; eine Adresse o.ä.? Hoffe jedenfalls, dass...
  8. R

Schaltwerk und dreck

Hi, also ich denke nicht, dass es da größere Unterschiede macht, da beide Versionen ohnhin auf dem selben Prinzip basieren. Unterschiede gibt es da eher bei der Belastbarkeit und natürlich beim Design - Auge fährt mit. Ein Elegantes Campa Schaltwerk sieht éinfach seltsam an einem MTB aus... und...
  9. R

Carat RR Rahmen Carbon Hinterbau

Hallo an alle! Bin gerade dabei mir ein neues Rennrad aufzubauen (also eigentlich bin ich ja erst bei der Planung) Der Rahmen sollte einen CarbonHinterbau haben wegen dem Fahrkomfort. Aud der Webseite www.pro-bike-und-ski.de bin ich auf den Rahmen Carat Racing Carbon für 519€ gestoßen. Kann...
  10. R

Vertrieb für ALexRims

Hallo!!! in der Letzten "Tour" (oje, jetzt hab ich mich geoutet-ja ich bin auch rennradler...) stand drin, dass die Teile von "Sportimport" vertrieben werden. Auf deren Homepage bin ich die zwar auch nicht gefunden, aber Dein Händler hat vielleicht bessere Connetions. Also bis dann, Eike
  11. R

Helm lackieren

Moin, moin!!! habt ihr eine Ahnung,wie man einen Helm umlackieren kann. Welchen Lack nimmt man da am besten , damit´s hält, aber auch nicht den Hartschaum anlöst?! Hat das jemand schon mal gemacht? Danke schon mal für Tipps, Eike
  12. R

stahlrennrad und trotzdem leicht..?

Hi Marc, ich weiß nicht, ihr schon einen Rahmen gekauft habt, aber ich hab mir ein 26"Tria-rad gebaut und hab nun einen 28" Rennrahmen aus Columbus-Brain Rohr über. Tropfenförmiges UNterrohr modern verarbeitet, also keine Muffen, usw. Der Rahmen wiegt auch so um die 1,8kg und ist Rahmenhöhe 58...
  13. R

welche Gabel???

:D ne Psylo wär natürlich was schönes, aber die ist doch a bissl zu teuer Wie siehts mit der Marzocchi Z5 aus? Was haltet ihr von der?
  14. R

welche Gabel???

Jo stimmt schon - aber keiner dieser Threats bezieht sich auf das Gewicht des Fahrers - ich wollte einen individuellen Tipp für die TT gibts angeblich keine weicheren Federn/Elastomere :bier:
  15. R

welche Gabel???

Hi bin wiege grad mal knapp 60kg und hab eine Judy TT die viel zu hart für mich ist. Jetzt will ich mir ne neue (bessere) Gabel kaufen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ich hatte die Manitou Black ins Auge gefasst. Ich fahre vor allem Touren und Freeride Danggee
Zurück