Aktueller Inhalt von RocknRolla

1. R

90 kg Fahrer Scott Strike FX...zu schwer?

Danke Jungs!!! Schön was von Leuten zu hören die in meiner Gewichtsklasse fahren.:D Auf alle Fälle wäre es ja auch eine Unverschämtheit von Scott- bedenkt man den Neupreis des Strikes - wenn es 90-100kg nicht aushalten würde, oder???? Gruß
  2. R

Ok, Danke!!!! Werde ja sowieso bald nur noch 80kg wiegen!:D Aber.....gibt es bei manchen Marken/Modellen wirklich Fahrergewichtsbeschränkungen?
  3. R

Hoffentlich keine blöde Frage: Schwinge kompatibel?

Oh das ist bitter!:( Bei ebay ging vor 3 Tagen eine weg für 85 Euro oder so....... Also muss es genau DIE Schwinge sein, es gibt keine Alternativen? Darf ich fragen, bei was genau der Bruch passiert ist?
  4. R

Welches Flickzeug?

Stimmt, klingt vernünftig was du sagts 86er. Welchen Ersatzschlauch brauch ich denn für meine Reifen (siehe oben)? Danke und Gruß
  5. R

Hoffentlich keine blöde Frage: Schwinge kompatibel?

Also, bin Neuling, hab noch keine Ahnung, aber: Ich habe ein 5 Jahre altes Scott Strike FX (Carbon). Gebraucht gekauft, also keine Garantie mehr. Was ist wenn meine Schwinge bricht? Gibt es neue zum Strike-Rahmen kompatible Schwingen oder muss es genau die Schwinge sein, die auch...
  6. R

Welches Flickzeug?

Hallo, welches Flickzeug benutzt ihr für den Ausritt? Bei ebay gibts welches für 1 Euro... http://cgi.ebay.de/Fahrradreparatur-Set_W0QQitemZ320021268883QQihZ011QQcategoryZ85151QQrdZ1QQcmdZViewItem Ist das brauchbar oder gibst da große Qualitätsunterschiede? Ich fahre IRC Backcountry...
  7. R

2 Luftpumpen unterwegs und zuhause?

Vielen Dank hessentom, ich denke das Ding kauf ich mir auch! :daumen: Gruß
  8. R

Ok, Danke. Welche würdet ihr mir denn für zu Hause empfehlen? Mein "Unterwegs-Wahl" habe ich ja schon getroffen..siehe oben.
  9. R

Mal ne Frage, sollte man 2 Luftpumpen haben oder reicht eine, nämlich die für unterwegs? Wäre diese hier für daheim und "on tour" ausreichend?: CRANK BROTHERS POWER PUMP ALLOY Ich meine, hat ja auch Manometer etc...warum haben viele von euch dann noch eine Pumpe für zu Hause? Danke im...
  10. R

Folding Rack Ii

Ist das in Ordnung? Tut das auch dem Rahmen nicht weh? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8753509355&ssPageName=STRK:MEWA:IT Danke!
  11. R

Hi, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Scott Strike Fx (Carbon Rahmen). Ich wiege (noch :-)) 90 kg bei 1,80m. Das Bike hat die Rahmengröße L. Nun hab ich hier schon einiges gelesen bezüglich Carbon Rahmen und dem Strike bezüglich Stabilität etc... Meine Frage: Bin ich mit meinen 90kg...
  12. R

Knacken im Vorbau?

Danke für die schnelle Antwort. Es klingt irgendwie so wie wenn einem das Knie knackst.... und wenn ich den Lenker umschließe "merke" ich es auch, das Knacksen. An Dreck hab ich auch schon gedacht. Hmmm
  13. R

Knacken im Vorbau?

Also, wenn das Rad steht und ich lenke im Stehen (ich stehe nebendran, halte den Sattel fets und lenke/drehe) nach links und nach rechts, dann knackt es ich es nach rechts lenke/drehe... Das Geräusch kommt vorne vom Vorbau/Lenker oder so.. Beim Fahren hab ich nix gemerkt. Was könnte...
  14. R

Wandhalter für Mountainbike

Hi, ich habe ein MTB mit Carbonrahmen, ich bräuchte eine Wandhalterung für das Bike. Kann man da egal welche kaufen, oder sollte ich wegen meinem Rahmen aufpassen? Welche Wandständer/halte kann man empfehlen, welche sind "gefährlich" für Rahmen und Bike? Danke!!
  15. R

Bin Neuling, aber kann man Rahmenbrüche reparieren?

Wollte mal fragen, ob es möglich ist gebrochene Carbon und Alurahmen wieder zu reparieren oder muss in jedem Fall ein neuer Rahmen her? Danke und Gruß
Zurück