Aktueller Inhalt von rockrider_95

1. rockrider_95

Sattelempfehlungen bei empfindlichem Dammbereich

Vielen Dank für die vielen Antworten, habt ihr Tipps für eine gute Bib/Polster? Momentan bin ich mit der Endura FS260 Pro unterwegs, die ein doch recht dickes Polster hat
  2. rockrider_95

Danke für das Angebot. Ich denke für mein Problem wäre ein Sattel mit einem Entlastungskanal nicht schlecht. Trotzdem dir viel Glück beim Verkauf
  3. rockrider_95

Danke bis hierher für die Empfehlungen und Erfahrungsberichte. Leider hab ich schon ein Bikefitting und mehrere Bibs hinter mir… Die Rumpfmuskulatur zu stärken ist ein guter Tipp. Da werde ich wieder dran arbeiten müssen. Aus mehreren Foren habe ich jetzt raus gelesen, dass der Specialized...
  4. rockrider_95

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Sattelalternative zu meinem jetzigen SQLap 611. Ich habe leider gefühlt schon immer mit Beschwerden im Dammbereich (bzw. mit einschlafenden Weichteilen im Genitalbereich (um es diplomatisch auszudrücken)) zu kämpfen. Ich hatte bereits einen...
  5. rockrider_95

Erfahrungen Umstieg von SQlab auf Selle Italia SLR

Super danke für eure Erfahrungsberichte. Werde mir den Selle Italia einfach mal ans Rad schrauben und probieren. In der Indoorsaison wird der ja eh nicht so schmutzig um ihn nicht mehr zurück geben zu können.
  6. rockrider_95

Erfahrungen Umstieg von SQlab auf Selle Italia SLR

Hallo Zusammen, Ich fahre seit einer Saison nun den SQlab 611 active in Größe 14 (Sitzknochenabstand) auf meinem Canyon Lux Generell zum Setting, Sattel ist etwas höher als der Lenker, Körperhaltung ist eher kompakt als gestreckt. Bin diese Jahr auch mit dem Sattel die knapp 5 Stunden Albstadt...
  7. rockrider_95

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ok alles klar danke für den Tipp. Dann werd ich damit wohl zum Händler müssen …
  8. rockrider_95

Hallo Zusammen, wie komm ich denn an die Schraube am Drehpunkt Druckstrebe-Rocker-Yoke? Die ist bei mir vom Sitzrohr verdeckt. Gibt es da einen Trick?
  9. rockrider_95

Hat mir jemand einen Tipp wie der Dämpfer (Fox DPS) komprimiert bleibt? Trotz Komprimieren und Ventil raus und wieder reinschrauben längst sich der Dämpfer. Also müsste ja noch Luft drin sein. Wie bekomm ich die ganz raus, sodass der Dämpfer eingefordert bleibt?
  10. rockrider_95

Hab den Dämpfer raus bekommen. Leider liegt es nicht am Dämpfer sondern muss was am Rahmen sein. Die Vibrationen während dem knarzen kommen von der Antriebsseite. Ich schätze mal von irgendeinem Drehpunkt. Höchstwahrscheinlich der Drehpunkt am Yoke an den man nicht hin kommt, weil alle anderen...
  11. rockrider_95

Servus zusammen, seit gestern knarzt mein im Januar gekauftes Lux bei geöffnetem Dämpfer beim langsamen ein- und ausfedern. Zudem ist mir heute aufgefallen, dass beim im Stand Pumpen vom Hinterbau die Kolbenstange des Dämpfers warm wird. Daher geh ich davon aus dass es vom Dämpfer kommt. Hab...
  12. rockrider_95

Reifen für den Hometrainer

Hallo kor74, Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte zum kojak geben. Aber ich fahre den Rennradreifen Schwalbe One Performance auf dem Rollentrainer und finde dass es sehr gut funktioniert. Schnelles Reintreten geht nicht so gut, das der Reifen da teilweise durchrutscht aber ich bezweifle...
  13. rockrider_95

Ok alles klar. Danke dir für deine Antworten. Du hast mir wirklich sehr geholfen :) Werde mal den von dir vorgeschlagenen Rennradreifen ausprobieren.
  14. rockrider_95

Danke für die Erklärung. Mir geht jetzt endlich ein Lichtchen auf :D Welchen Hintergrund hat es, dass der Reifen größer sein sollte als die Maulweite der Felge?
Zurück