• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rockshocky

1. R

Dämpferfeder für Rock Shox Deluxe Adjust 165 mm

Hallo Loide, suche eine Dämpferfeder für meinen Rock Shox Deluxe Adjust 165 mm. Sie soll 850 Lbs x 1,5" (38,1 mm) Hub haben und schwarz, rot oder gelb wäre super. Falls es überhaupt stärkere Federn gibt, wie zb 900 x 1,5 oder 950 x 1,5 wäre das auch ok. MfG Rockshocky
  2. R

Rock Shox Dämpfer Hülsen

Hallo Leute, weiß jemand von euch, ob ich die Hülsen meines SID Dual Dämpfers (Luft, defekt) auch für einen Deluxe Adjust (Spiralfeder) verwenden kann? Die SID Dual Hülsen sind M8 x 18 mm und M8 x 32 mm, für ein Centurion No Pogo Comp 99. Deluxe Adjust Dämpfer gibts nämlich scheinbar nur...
  3. R

Hallo alle miteinander !

Hallo orso jr., auch von mir nachträglich Alles Gute und willkommen im Forum! :bier: << Brause :D Häng die beiden mal richtig ab und zeig´ ihnen, wo der Bartel den Most holt. :lol: Ach ja, und erkläre bitte Deinem Paps mal die Bauteile an seinem Bike. :lol: Gruß Rockshocky...
  4. R

Alter Biker Hase

Danke Euch! @Sanne: Früher war noch alles besser, da hatten Fahrräder Gepäckträger, Gesetze waren nicht so streng, und Frauen haben einen gern mal mitgenommen - hat mir mal mein Opa erzählt, glaub´ ich. :lol: @orso: Ein SID ist ein zylindrisches Teil zum Dämpfen, dessen Erfinder wohl was...
  5. R

Alter Biker Hase

Vorweg Sorry Jungs, bin ein Kerl :D Also hallo erst mal, bin 38, single, kinderlos :cool: , komme aus einem wiesbadener Vorort und gurke seit 1992 in der Landschaft rum (dh so um 1970 - 75 hatte ich auch mal ein Bonanzarad :D ). Zur Zeit fahre ich wieder mal meinen Koga Terra-Liner, weil...
  6. R

Zu schwer für 1999 SID Rear Shock?

Hi Thunderbird, danke für Deine Antwort! Ich vermute gerade auch, dass der SID undicht ist. Es spricht einiges dafür. Der Verstellhebel bringt da auch nix mehr. Stahldämpfer oder Hardtail, hört sich beides sinnvoll an. Vielleicht würde meinen alten Knochen ein härterer Stahldämpfer ganz...
  7. R

Zu schwer für 1999 SID Rear Shock?

Hallo Leute, ich habe ein original belassenes Centurion No Pogo Comp von 1999. Ich weiss nicht, ob mein Gewicht von noch fast 90 kg (Tendenz abnehmend) zu hoch ist für die Dämpferchen oder ob da was defekt ist. :rolleyes Früher hatte ich mal 70-73 kg und habe eine Zeit lang ausgesetzt...
Zurück