Aktueller Inhalt von Rockwood

1. Rockwood

Specialized Sammelthread - Teil 2

Die sportlichen Erfolge als Indikator für die Qualität eines Bikes anzunehmen ist aber genau so sinnvoll, wie irgendwelchen gesponserten Tests zu glauben. Bei den Top-Leuten ist es doch vollkommen wurst, auf welches Bike man sie setzt, wenn dieses halbwegs seinen Einsatzzweck erfüllt.
  2. Rockwood

Ganz einfach weil 1+1 = 2 ist.
  3. Rockwood

Die "Probleme" der Premiumhersteller jetzt an einem Printmedium festzumachen, scheint mir dann doch ein wenig zu kurz gedacht. Wenn man Marktanteile verliert, dann heißt das im Grunde nur, dass andere etwas besser machen.
  4. Rockwood

Wie jetzt 20% ? Keine Ahnung wie es bei Euch ist, aber diese 20% hab ich von meinem Händler sowieso schon bekommen. Irgendwie klar, dass die Specialized-Jungs trotz angeblichem Zweiradboom in D Probleme haben. Wenn man alle kleineren Händler unter Druck setzt und womöglich ganz platt macht, dazu...
  5. Rockwood

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das wird mit Deinen Radon-Flaschenhaltern nichts zu tun haben. Einen Tod muß man halt sterben. Entweder die Flaschen sitzen fest und zerkratzen bei Gebrauch oder Du verlierst die Flaschen während der Fahrt. Flaschen sind Verschleiß- oder gar Wegwerfartikel, die man nach einer Saison sowieso...
  6. Rockwood

Ist schon ne Weile her, dass ich das Teil verwendet habe. Hätte mich damals jedenfalls nicht getraut, das Ding derart weit aufzubiegen. Die Garmin-Teile haben ein Scharnier.
  7. Rockwood

Für mich sind die SRAM-Halterungen eine Fehlkonstruktion. Will man das Ding ab- oder anbauen muß man jedes Mal sämtliche Griffe und womöglich noch das Lenkerband entfernen.
  8. Rockwood

Wenn er jetzt den Lenker nach Oben dreht, kann man das Rad doch kaum noch im Untergriff fahren. Wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Würde auch sehr bescheiden aussehen. Falls es notwendig wird, dann die STI´s ein Stück weiter oben montieren.
  9. Rockwood

Bin aktuell im Urlaub, deshalb kann ich leider keine Auskunft geben. Das Gewicht sollte man Googlen können. Die Räder nennen sich Reynolds sixtysix. Wegen der Aufkleber kann ich am Montag mal schauen.
  10. Rockwood

Zumindest empfinde ich es im Wiegetritt so. Es sind Clincher-Felgen, bei meinen aktuellen LRS hab ich Tubulars mit jeweils 4Speichen mehr verbauen lassen. Sind für mich besser geeignet. Denke aber, dass "Otto-Normalverbraucher" mit den Reynolds 100% glücklich wird.
  11. Rockwood

Es ist mit Sicherheit schöner, nützt aber wenig, wenn man 1,96m groß ist. ;):D
  12. Rockwood

Finde auch, dass man zu dem Rahmen eigentlich Hochprofil fahren muss, da sonst die Laufräder recht verloren aussehen.
  13. Rockwood

Falls Du einen passenden Satz. Laufräder suchst. Ich hätte den LRS auf dem Foto für 500€ abzugeben. Sind in sehr gutem Zustand, allerdings mit Campa-Freilauf. Mir mit meinen über 90kg ist er zu weich.
  14. Rockwood

Da hast Du schon mal eine super Basis, um nochmal richtig Kohle in die Hand zu nehmen. :D Ich würde eher zu etwas ruhigeren, sprich schwarzen Flaschenhaltern tendieren und über 40 oder 50mm Carbonfelgen nachdenken.
  15. Rockwood

Als Besitzer von Epic, Roubaix, Tarmac und Venge kann ich einen gewissen Hang zur Marke schlecht verleugnen. Angesichts der preislichen Entwicklung, vor allem was die Preis/Leistung anbelangt, hat sich für mich die Marke definitiv erledigt. Wenn ich mich aktuell nach einem Hardtail umschaue...
Zurück