Aktueller Inhalt von Rocky-92

1. Rocky-92

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Nur so nebenbei, "negativer rise", da könnte man doch einfach "drop" zu sagen, oder?
  2. Rocky-92

Jenny Rissveds im Interview: „Mich motiviert, Neues zu lernen, mich zu verbessern“

Mal abgesehen von der Qualität des Interviews, ich freu mich für sie, denn sie war ganz unten und hat es wieder geschafft da raus zu kommen! Hauptsache Spaß haben ist, denke ich, die wichtigste Botschaft.
  3. Rocky-92

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf dieses zig-mal hochgewürgte und wieder verdaute Thema. Seit ich angefangen habe MTB zu fahren ningeln irgendwelche grün angepuderten Ökos rum, dass "wir" "alles kaputt machen" (ich übertreibe). Ein Harvester verdichtet den Boden derart nachhaltig (Gewicht...
  4. Rocky-92

Neues Mason Macro: Das perfekte Bike für Abenteurer, Ultracyclists & Bikepacker?

Ich hab mal jemand mit einem Dropbar droppen sehen, danach war es ein Faltbar. So schliesst sich der Kreis.
  5. Rocky-92

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Interessanter Ansatz. Das Pendulum gefällt. Das Void hätts eigentlich nicht gebraucht, würde ich sagen. Da mir jegliche Kenntnis in Sachen Ergonomie abgeht, seh ich es mal nur vom Standpunkt der Optik und Mechanik.
  6. Rocky-92

Dangerholm Scott Spark RC Visione: Italienische Ästhetik des Motorsports

...eben noch ein Dangerholm
  7. Rocky-92

Neues Trek PipeDream: Down Country-Träumchen aus Stahl

Das klang vielleicht falsch, rein technisch geht das natürlich. "Geht nicht" im Sinne von " mir gefällt das nicht", oder "das passt thematisch nicht zusammen". So war das gemeint. Ist rein subjektiv.
  8. Rocky-92

Neues Trek PipeDream: Down Country-Träumchen aus Stahl

Wenn die das Hinterteil jetzt noch in Alu machen, könnte ich fast schwach werden! Aber Stahl UND Carbon, nee, geht gar nicht
  9. Rocky-92

Wheeler Galerie

Moin zusammen, kein "Klassiker, aber falls jemand Interesse hat, ich hab gerade eine Hornisse (Wheeler Hornet 30 Enduro) im Bikemarkt stehen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1739719-wheeler-hornet-30
  10. Rocky-92

Ludo May und Steve Ude auf dem Mont Rogneux: Ist das noch fahrbar?

Boah, das ist tolles Gelände! A lá Vertrider
  11. Rocky-92

HR Nabe 10x135mm Bolt-In, HG, 9-,10-,11-fach, 32-Loch Disc 6-loch

Ok, lass mir einen Moment zum Überlegen
  12. Rocky-92

Hi Ralph, die Nabe einzeln würde schon erst mal reichen. Der Rahmen ist 26" (ist für Sohnemann) Was schwebt dir denn so vor? Danke und viele Grüße, Markus
  13. Rocky-92

Moin, ich suche eine Nabe mit den im Titel genanten Details. Lochzahl kann variieren, evtl. auch Centerlock statt 6-loch Bremsscheibenaufnahme. Ich würde auch eine Hope Pro4 mit 135mm QR nehmen, da hab ich noch eine Umrüstachse für. Danke und Ride on!
  14. Rocky-92

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Der Herbst kommt (ist da), da wäre das Set passend für eine "Fuchsjagd" durch die Dresdner Heide.
  15. Rocky-92

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

11 Jahre her das Zielfoto. Ich träume immer mal wieder davon zu meiner Form zurückzukehren und endlich mal die 100km zu fahren, oder vielleicht sogar die 300? Träumen darf man ja wohl... Das Spark könnte ja vielleicht der Funke sein, der das alte Feuer wieder anfacht.
Zurück